welche graka soll ich kaufen ?!

murat_sago

Banned
hallo erstmal
ich möchte mir in den nächsten wochen eine neue graka kaufen für ca 350-400€ das problem ist ich kann mich irgendwie nicht entscheiden x1900xt x1900xtx oder eine x1950xtx alles mit 512mb oder doch eine von geforce? jeder sagt was anderes. nun bin ich total durcheinander und weis nicht welche ich kaufen soll.. bitte hilft mir

wenn du das geld hast hol dir ne 7900gto die is von p/l zz unschlagbar, falls du noch eine bekommst wuerdest sogar noch ordentlich sparen

Dazu wären Infos über dein jetztiges System noch nützlich! Evtl kommst du auch mit ner billigeren etc gut weg!

Ich würde vielleicht eher sogar sagen auf 2GB aufrüsten und dazu noch ne 7900 GTO oder GS.

Du hast zwei Threads über den Kauf deiner Grafikkarten aufgemacht! Konntest du das nicht auf einen reduzieren?
Link: KLICK!

@ Topic:
Wenn du das Geld hast, dann würde ich dir zur X1950 XTX raten. Die liegt genau in deinem Preisrahmen (400€) und ist derzeit die schnellste Singlekarte! Und vorallem die letzte DX9 Karte!
Es kommt ganz drauf an was du ausgeben möchtest, denn zwischen X1900 XT und X1950 XTX liegen doch mehr als 100€ ... :p

Lg BlackBoXX :D

Alternativ vielleicht eine 7900gx2 um 365.-
Die lässt sich auch noch ganz gut übertakten, falls sie dir noch nicht schnell genug ist. Das großartige an der Karte ist, dass sie in hohen auflösungen mit AA und AF kaum Leistung verliert.
Nachteil: Stromverbrauch, Kartenlänge.
mfg
IRID1UM

Ich würde ja vieleicht eine anderen Prozzie kaufen der ist doch scho ein bisschen schwach

Würde auch zu einem besser prozessor raten. Oder eventuell noch mal RAM nachrüsten.

IRID1UM schrieb:
... Nachteil: Stromverbrauch, Kartenlänge ...
Der Nachteil sollte vielleicht nochmal erwähnt werden. Die Karte ist nämlich 32 cm lang und passt somit in fast kein Gehäuse, außer es ist ein Big Tower (und dann auch nicht immer) ...

Und der hohe Stromverbrauch ist bei heutigen Karten sowieso "normal" ... ;)

PS: Weil ich es grad lese, Prozessor solltest dir vielleicht auch einen neuen holen ...

murat_sago schrieb:
7900gto ist mit der leistung ziemlich unten oder?

Lies dir zusätzlich mal die Meinungen aus den anderen Threads durch.

https://www.computerbase.de/forum/search/

Die 7900GTO ist, wie oben bereits erwähnt, die Karte mit der besten Preis/Leistung.

@other
Wieso soll er den Prozzi tauschen? Er hat nen A64@2,7GHz, also noch sehr flott unterwegs. Wenn dann nur auf 2GB Ram erhöhen, brauchts aber m.E. noch nicht

Neuer Prozessor? Ne nciht wirklich... wenn der auf 2,7 GHz läuft, sollte das dicke reichen... ;)

Der Referanzkühler der X1900 XT ist alles andere als leise ...
Aber mit einer mad-moxx Karte bzw. einem Kühlerwechsel ist das Problem auch aus der Welt geschaffen ...

Man muss aber dazusagen, dass die X1900 XTX den selben Kühler hat und somit kein bisschen leiser ist ...

Hallo,

Ich weiß zwar nicht von wo du deine Preise her hast, aber ich finde weder eine "connect3D" um 250€ noch eine "Sapphire" um 350€ ...

Hier ein Link: KLICK!

mit ner 7900gto bist du sehr gut beraten wenn du noch eine bekommst

Zurück
Oben