Hi,
mein System besteht aus einem
P4 3GHz
MSI 875P Neo
1,5 GB RAM
SATA Spiegel Raid
Aktuell hab ich ne nVidia 6800 GT 256MB drin.
Ich spiel hauptsächlich WoW und gelegentlich das ein oder andere Strategiespiel (C&C3) in 1280x1024er Auflösung.
WoW läuft bei mir mit ca 15-20fps, C&C3 geht auch so einigermaßen. Von Freunden und Kollegen höre ich aber das das viel zu wenig sei.
Nun hab ich die Möglichkeit die 6800 gegen eine ATI 9800XT 256MB zu tauschen. Ich hab sie auch schon eingebaut und stelle fest das sich an meinen Frameraten kaum was geändert hat. Mein subjektiver Eindruck in WoW sind 2-3 Frames mehr etwa.
Nun überleg ich ob ich mir nicht noch eine "bessere" Graka kaufen könnte...
Was bekomm ich denn maximal auf das Board drauf?
Es kann ja nur max 8x AGP.
Lohnt sich das denn oder lieber die 9800er nehmen?
Blöderweise hab ich auf der 6800er auch noch nen sehr leisen Arctic Cooling Lüfter drauf, die 9800er ist schon etwas lauter, was mich auch überlegen läßt doch bei der 6800er zu bleiben, wenn der Leistungsunterschied doch nicht so groß ist.
Für n paar Hinweise, Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar!
Grüße!
Khang
mein System besteht aus einem
P4 3GHz
MSI 875P Neo
1,5 GB RAM
SATA Spiegel Raid
Aktuell hab ich ne nVidia 6800 GT 256MB drin.
Ich spiel hauptsächlich WoW und gelegentlich das ein oder andere Strategiespiel (C&C3) in 1280x1024er Auflösung.
WoW läuft bei mir mit ca 15-20fps, C&C3 geht auch so einigermaßen. Von Freunden und Kollegen höre ich aber das das viel zu wenig sei.
Nun hab ich die Möglichkeit die 6800 gegen eine ATI 9800XT 256MB zu tauschen. Ich hab sie auch schon eingebaut und stelle fest das sich an meinen Frameraten kaum was geändert hat. Mein subjektiver Eindruck in WoW sind 2-3 Frames mehr etwa.
Nun überleg ich ob ich mir nicht noch eine "bessere" Graka kaufen könnte...
Was bekomm ich denn maximal auf das Board drauf?
Es kann ja nur max 8x AGP.
Lohnt sich das denn oder lieber die 9800er nehmen?
Blöderweise hab ich auf der 6800er auch noch nen sehr leisen Arctic Cooling Lüfter drauf, die 9800er ist schon etwas lauter, was mich auch überlegen läßt doch bei der 6800er zu bleiben, wenn der Leistungsunterschied doch nicht so groß ist.
Für n paar Hinweise, Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar!
Grüße!
Khang