Welche Grakatemperatur brauche ich für dauerhaftes OC?

20MHz bringen dir wirklich praktisch nichts. Dann lass es halt, die beiden Karten sind auch so schnell genug. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
die beiden Karten sind auch so schnell genug. ;)

-.-

Na ja, aber trozdem vielen Dank für die Antworten.Werd ich den Traum FEAR auf Max.Details zocken zu können aufgeben.......:rolleyes:

Vielleicht verkaufst du auch deine beiden Karten und holst dir eine 8800GTX? :D

F.E.A.R sollte damit butterweich laufen. :evillol:

mFg tAk

tAk schrieb:
Vielleicht verkaufst du auch deine beiden Karten und holst dir eine 8800GTX? :D

F.E.A.R sollte damit butterweich laufen. :evillol:

mFg tAk

Hab ich schon unter Amazon probiert, leider kein Erfolg......

Aber FEAR mit ner 8800GTX wär schon was.....:cool_alt:

Matze21 schrieb:
-.-
Na ja, aber trozdem vielen Dank für die Antworten.Werd ich den Traum FEAR auf Max.Details zocken zu können aufgeben.......:rolleyes:

Komisch. Eigentlich sollte FEAR bei Deiner Konf. @max. details laufen. Ich z.B. habe seit der Umrüstung auf 2GB RAM damit keine Probleme mehr. :confused_alt:

hi,
ja das wundert mich auch, ich hab das schon mit meiner 7900gt@oc geschafft auf max ohne ruckler, mit der x1800xt 512 bruach ich dafür kein oc mehr...:D un das mit 1gb ram!
aslo ich würde sagen, bei dir stümmt an den einstellugnen was nicht. vll braucht man noch einen patch oder ähnliches, oder du musst das spiel manuell für sli optimieren...kan eig nich sein dass du ruckler hast

hast du mal mit 3dmark05/06 gebencht? wäre nett wenn du mal deine ergebnisse posten würdest, vll kann man so schlüsse zeihen!;)

mfg

Ok, werd ich mal machen.

Das ist genau das was ich gemeint habe, jeder erzählt mir wie er mit seinen zwei Geforce 7800GTX und Billig-Intelprozessoren(oder auch AMD) auf absoluten Max.Einstellungen bei einer Auflößung von 1280*1024 ohne Probleme spielen können.Entweder haben die alle einen Augenfehler oder bei mir läuft wirklich was falsch.Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich FEAR an sich kenne, ich das Spiel aber nicht besitze und im Moment anhand der Demoversion meine Leistung aussteste.Auf meinem PC hab ich noch nie das Richtige gespielt, es kann ja sein dass die Vollversion schneller läuft, allerdings hab ich nicht wirklich Lust das auszutesten.

Mit der Version 91.47 hab ich im 3D-Mark06BasicEdition mit deaktiviertem AA und AF bei einer Auflösung von 1280*1024 eine Zahl von 6084Punkten.Ich glaube beim letzten 3D-Mark hatte ich irgendwas um die 4000Punkte, also anscheinend schon eine ziemliche Leistungssteigerung.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 3DMark06-Wert ist absolut in Ordnung. Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, laggt die Demo-Version von FEAR deutlich mehr als das eigentliche game. Von daher könnt dies der Grund sein.

Mfg

mmic29 schrieb:
Also der 3DMark06-Wert ist absolut in Ordnung. Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, laggt die Demo-Version von FEAR deutlich mehr als das eigentliche game. Von daher könnt dies der Grund sein.

Mfg

Ich hadere mit mir ob ich FEAR auf gut Glück kaufe......

Würd ich machen. Das Spiel MUSS einfach bei Dir laufen, wenn Du auch mit anderen Spielen keine Probleme hast. Außerdem lässt sich FEAR so detailliert einstellen, dass es auf jeden Fall läuft.
Verzichten würde ich auf "soft shadows", da diese massig Performance klauen (bis zu etwa 30%) und das Spiel damit kaum besser aussieht.

Ich hatte die Soft Shadows bei FEAR schon vorher aus.

Sag mal, nur so eine Frage am Rande, hat der Grafikkartenbus den man im Treiber einsehen kann etwas mit dem PCI-E Anschluss zu tun?D.h. zum Beispiel PCI-Grafikkartenbus 16x=PCI-E Anschluss 16x?

Ich denke, das ist die Bandbreite, welche die Graka maximal nutzen kann. Bei mir steht beispielsweise auch 16x, obwohl jede GPU nur mit 8x angebunden ist.

mFg tAk

Bei mir steht 8x.

Früher stand bei mir im Einzelkartenbetrieb immer 16x und deswegen hab ich mich gewundert warum bei SLI immer 8x steht.

Dann wird wohl immer angezeigt welche Busrate gerade aktiv ist. Bei dir halt je zwei mal 8x. ;)

mFg tAk

Na ja, aber mein Motherboard hat zwei PCI-E 16x Anschlüsse und ich hab zwei PCI-E 16x Grafikkarten.Und früher wurde mir meine Graka ja auch als PCI-E 8x Karte angezeigt, nur jetzt im SLI nicht.

Ich verstehe nicht warum der Grafikkartenbus meiner Grakas auf einmal 8x ist, oder stellt sich das immer so ein wenn man einen SLI-Betrieb hat?

Na Matze schon wieder am rumbastelln?:D
Also dein Mobo is doch das A8n sli Deluxe oda ??
Da hat man im Sli betrieb leider nur PCI.E 8 x zur verfügung der teilt das denn auf ;)
Also fear läuft bei mir einwandfrei spiele das mit alles auf max.und ner auflösung von 1280x1024.Ich hab noch was rausgefunden jetz nich nur für FEAR ,also is bei mir jedenfalls so wenn ich im Nvidia Panel alles auf Max. stelle heist antialaising und so ,und im Game nochma die selbe einstellung ,wenn vorhanden,mache ruckelt das total also immer nur im game machen wenn die option vorhanden is.

@jones: man sollte, bei AA und AF dann sowieso auf anwendungsgesteuert stellen im treiber und dann im jeweiligen spiel die funktionen einstellen. das ist eigentlich schon immer so die empfehlung. bestes beispiel hab ich dafür den alten m$ flugsimulator 98. wenn ich da im treiber AA und AF anstelle dann wird im spiel versucht zu rendern was geht. leider kann das spiel sowas selber gar nicht und so werden die großen boden-pixel ineinander gerendert, so das das richtig übel aussieht. also lieber nur im spiel anstellen.

@threadersteller: optimiere dein sys, taskmüll ausschalten, und als letztes mal gucken wegen deiner soundkarte. komischerweise entpuppt sich das in den letzten 2 jahren als performance killer weil die onboard karten zuviele effekte berechnen müssen und das net schaffen oder effekte wie eax aktiviert sind, die die cpu berechnen darf, so das jedesmal minimale aussetzer entstehen können, ob für die grafikdarstellung genügend leistung da ist.

gruß, fire

JonesDanbyjr. schrieb:
Na Matze schon wieder am rumbastelln?:D
Also dein Mobo is doch das A8n sli Deluxe oda ??
Da hat man im Sli betrieb leider nur PCI.E 8 x zur verfügung der teilt das denn auf ;)
Also fear läuft bei mir einwandfrei spiele das mit alles auf max.und ner auflösung von 1280x1024.Ich hab noch was rausgefunden jetz nich nur für FEAR ,also is bei mir jedenfalls so wenn ich im Nvidia Panel alles auf Max. stelle heist antialaising und so ,und im Game nochma die selbe einstellung ,wenn vorhanden,mache ruckelt das total also immer nur im game machen wenn die option vorhanden is.

Natürlich bin ich wieder am Rumbasteln, ich habe nie aufgehört....;)

Ich habe im Treiber bereits alles auf Anwendungsgesteuert gestellt, außer bei den Spielen bei denen man es manuell aktivieren muss.Hat allerdings überhaupt keinen Unterschied gebracht.Und ich habe bloß ein "normales" A8N-SLI, glaube ich zumindestens.Muss ich mal genau nachsehen.

@Firexs:Also ich glaub an einem zu zugemüllten Computer liegt's eindeutig nicht, ich hatte früher Programme mit denen ich meinen PC regelmäßig gereinigt hab, also überflüssige Daten löschen, Registry säubern und, und, und.....

Hm, das mit der Soundkarte ist ja mal was ganz Neues.Danke für die Hilfe, ich werd im Treiber mal EAX deaktivieren und bei meinen Spielen OpenAL ausschalten.Falls es von Interrese ist, ich habe ein Audigy 2ZS.

hehe, hätte nicht gedacht, das du auch eine aktuelle soundkarte benutzt. aber mit dem ausschalten von zusatz effekten kann einem echt geholfen werden. wenn ich bedenke, das ich sowas auch nie anhabe bei meiner onboard soundkarte, so merke ich das doch zum teil bei manchen (demo-)spielen, wo man diesen zusatz effekt kram automatisch nutzt, egal was man verbaut, so das dann im normalfall die cpu extra arbeiten darf.

und mit dem zugemüllten war es auch nicht gemeint, das deiner zugemüllt ist, sondern eher ein nachfragen, da ich ja dich oder deinen pc nicht kenne. ^^

gruß, fire

Zurück
Oben