Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche gratis Streamingplatform ist die mit geringster Latenz?
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Vimeo bekommt man auch auf ca 2 Sekunden
Naja halt Verzögerungsarm an etwas gemeinsam arbeiten(also die Clients müssen nur gucken & hören). Das alle das Bild dann gleich schnell haben - nicht nur die Leute vor Ort.
Oder ist dazu Teamviever oder Big Blue Buttton besser?
Oder ist dazu Teamviever oder Big Blue Buttton besser?
Dann Zoom, Teams, etc. Die sind für Echtzeit Video gemacht.o0Julia0o schrieb:gemeinsam arbeiten
Je nach Art der Arbeit (aka wenns kein generischer Videostream sein muss) gibts auch spezialisierte Tools wie zB online Whiteboards.
Eher so etwas wie Excel, Bilder, kurzes Vid oder Audio sollen gestreamt werden.
MS Teams hatte ich schonmal versucht zu installieren, das geht nicht. Habe es viele Stunden probiert. Zoom kostet ja auch was. Twitch geht nicht privat. Bleiben Youtube und Discord (720p)?
So Whiteboards helfen mir nicht, da ich Toolunabhängig streamen können möchte. Also ganz simpel: Fenster X streamen, Audiogerät Y streamen.
MS Teams hatte ich schonmal versucht zu installieren, das geht nicht. Habe es viele Stunden probiert. Zoom kostet ja auch was. Twitch geht nicht privat. Bleiben Youtube und Discord (720p)?
So Whiteboards helfen mir nicht, da ich Toolunabhängig streamen können möchte. Also ganz simpel: Fenster X streamen, Audiogerät Y streamen.
CrazyT
Commodore
Jo, YouTube wäre da wohl dann am ehesten was. Kannst sogar bei Youtube komplett privat streamen, nur mit deren Google account einsehbar zwecks einladung:
Welches tool du dazu brauchst, brauch ich denke nicht erwähnen (OBS)
Welches tool du dazu brauchst, brauch ich denke nicht erwähnen (OBS)
AwesomSTUFF
Rear Admiral
GoTo Meet, Jitsi. Was ist mit Twitch /YouTube falsch? Verzögerung spielt doch keine Rolle, wenn die Audience eh nur zuhören muss. Zugegeben....ist ziemlich kryptisch und scheinbar auch sehr konspirativ Deine Angabe zu dem was Du machen willst. Aber die Antworten können halt nur so gut sein, wie die Fragestellung. Wenn Du also offenbar genug Zeit hast das alles durchzuprobieren, anstatt konkret in ein paar zusammenhängenden Sätzen dein Problem zu beschreiben, mach das halt so 
Hatte ich getestet, jedoch muss dann der Client überall installiert sein, über Browser joinen klappt nicht.isiprimax schrieb:Parsec würde mir einfallen.
Die Frage ist, wer die kleinste Verzögerung hat. Aber Twitch scheidet wie gesagt aus, da es öffentlich ist - die Gratisversion.AwesomSTUFF schrieb:Was ist mit Twitch /YouTube falsch?
Die Audienc ist wie gesagt nicht homogen. Ein Teil ist vor Ort, ein Teil guckt vom Internet zu. Interaktion findet über Audio statt.AwesomSTUFF schrieb:GoTo Meet, Jitsi. Was ist mit Twitch /YouTube falsch? Verzögerung spielt doch keine Rolle, wenn die Audience eh nur zuhören muss.
Jitsi oder Youtube oder X ?
Also die Frage ist, welches Gratis-Tool die geringste Verzögerung hat - es sollen private Sitzungen möglich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Sk3ptizist
Lt. Commander
ich denke Google-Meet (GMeet) ist auch eine Option, gehört ja zum Google Workspace, das erscheint mir jedenfalls sinnvoller als Youtubeo0Julia0o schrieb:Bleiben Youtube und Discord (720p)?
einfach Línk verschicken und über den Browser joinen und auch noch kostenlos(?)...
was die Latenz angeht, kann ich nichts sagen, es reicht jedenfalls um in Echtzeit Meetings abzuhalten
edit: das Thema ist ja schon asbach...
zenokortin
Banned
Auf YT kommste auch auf ~2sec, und musst dir nicht diese grausige Plattform antun.CrazyT schrieb:Twitch, kann da eine latenz runter drücken auf ~2 sekunden
Wie das auf YT etc. aussieht keine ahnung,
upstollertyp schrieb:Unabhängig davon, dass der Thread alt ist
Sk3ptizist
Lt. Commander
konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, in den Meetings mit Videotollertyp schrieb:wie gut ist Google Meet für die Übertragung von Videos?
hängt aber auch vom Hoster und dessen Verbindungsqualität und Videoqualität ab
mein Arbeitgeber hat komplett auf Google Workspace umgestellt, da hab ich mit Gmeet eigentlich weniger Probleme, aber GMail, Google Sheets etc. als Outlook, Excel, Word- Ersatz ist grausam
Also ich meine jetzt nicht Webcams sondern jemand teilt ein Video, also eine Bildschirmpräsentation mit Video-Inhalt.
Wobei ne, das meintest du sicher. Du hast ja sicher den ganzen Thread gelesen.
o0Julia0o schrieb:Eher so etwas wie Excel, Bilder, kurzes Vid oder Audio sollen gestreamt werden.
Wobei ne, das meintest du sicher. Du hast ja sicher den ganzen Thread gelesen.