Welche Größe ist am besten?

Mr Orange

Cadet 4th Year
ich suche einen guten nicht zu teuren Flachbildschirm.
Könnt ihr mir weiterhelfen??

prad.de, die referenz in sachen tfts.

welche größe ist am besten?
das kommt darauf an, was du machen willst:
gaming: 22" kein hd: gute leistung mit aktuellem system, guter preis, große oberfläche.

gruß

ich will bildbearbeitung und zocken

Lol , als ich den Titel gelesen hab musste ich erstmal überlegen in was für nem Forum ich hier bin :stock:

Kommt auch drauf an Was deine Grafikkarte leisten kann .

Was ist gut? Was ist teuer?
Das liegt alles im Auge des Betrachters...

Für Bildbearbeitung wäre eigentlich ein TN-Panel eher weniger zu empfehlen... und ein wenig mehr Infos wären echt nicht verkehrt...

@Browny-te quila: Stimmt, ich hab auch zuerst an Kleidung gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich professionell Bilder bearbeitest, brauchst du einen speziellen Monitor, der zum Zocken weniger geeignet ist. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Was möchtest du ausgeben usw.?

Da aus meine Familie( ok 2 man aus meine 5 man großen Familie) ein paar Leute Bildbearbeitung machen weiß das eine TFT dazu mehr als Schlecht ist.
Wenn das zum Arbeiten brauchst ist eine "Alter" Röhre mehr als nützlich.

Beim Game muss ich selber sagen finde ich eine größe Röhre besser als eine als eine TFT.
Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Denn muss ich noch bringen:

Und die Größe ist nicht alle die Inneren Wete ist da eher Wichtiger.

(eh das stimmt da sogar :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen 32"er LCd TV empfehlen.
Da kann man wunderbar drauf zocken, selbst dei günstigen haben bereits gute S-PVA Panels drinne, die auch nen großen farbraum haben..
Und teuer sind die auch nicht..
Und als Monitor ideal.

Also ich weiß ja net aber pixelgenaue Bildbearbeitung an nem 32" Fernseher? oO
Und ein 32" Fernseher mit S-PVA wird wahrscheinlich teuerer sein als ein 24" Monitor mit S-PVA... im Fernseher steckt schließlich noch mehr Technik...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab nen Samsung 32 a 557.. Der kostet im Media Markt 599 Euro..
nen 24"er mit PVA liegt auch bei 600..
hatte vorher nen 24"er PVA..
hatte eigentlich vor mir dann nen 27"er DELL zu holen, aber dann bin ich spontan doch auf den 32"er gekommen.. ;) :-D

ich habe:
os windows xp
gk geforce 4 ti4200
ram 2gb
cpu pentium 4

Ich weiß, ist nur mein alter pc, habe noch ein notebook

naja gut das "ich suche einen NICHT ZU TEUREN flachbildschirm lässt Monitore mit PVA-Panels wahrscheinlich sowieso ausscheiden, es sei denn der threadsteller bezeichnet preise um die 600€ als nicht zu teuer :)

bei dem preisrahmen würd ich aber auch den dell 2709 empfehlen. zu bekommen ab 608€, der is aber auch wirklich das geilste was du kriegen kannst zu dem preis!

EDIT: okay bei der hardware is wohl ein schöner CRT genau das richtige für dich :D

Warum ist es Hardware-abhänigig ob TFT oder CRT? oO
Die Größe des Bildschirms ist hardware-abhängig - oder ging's dir nur um die Preise der Geräte, autoshot?

Zuletzt bearbeitet:
Die GeForce 4 wird die Auflösung eines 27 Zollers schon locker hinkriegen, nur Spielen wird wohl nicht mehr möglich sein, das sollte klar sein :D

Wenn du zockst, möchtest du ja wohl ungerne in interpolierter Auflösung spielen, d.h. z.B. 1024x768 auf einem FullHD-Bildschirm. Die Interpolationseigenschaften sind teilweise zwar sehr gut, aber dennoch nutzt man ja gerne die physikalische Auflösung. Eine Geforce 4 gerät aber selbst bei heute älteren Games schon bei 800x600 an ihre Grenzen. Würdest du (egal welches Spiel) in dieser Auflösung auf einem hochauflösenden Bildschirm spielen, hast du eine Sicht wie durch Milchglas (übertrieben ausgedrückt). Deswegen spielt für 90% aller Spieler die Leistung der Grafikkarte eine sehr wichtige Rolle.

hat die gefroce überhaupt schon einen dvi-port?

Die GeForce 4 müsste einen DVI und einen VGA Ausgang haben, von daher also kein Problem. Und für Windows und "unprofessionelle" Bildbearbeitung sollte sie noch genügen.

Zurück
Oben