Welche Möglichkeit wäre am besten?

cosamed

Lt. Commander
Hallo,
Ich würde da gerne was wissen und zwar, welcher Weg für uns am sinnvollsten wäre?

Derzeit bin ich mit meiner Partnerin bei der Telekom. Bedeutet.
Ein Hauptvertrag, und zwei Pluskarten.
Ich würde gerne wechseln, wir leben alle im Ruhrgebiet NRW daher glaube ich das die Netzabdeckung recht gut ist.
Wir brauchen auch kein grosses Datenvolumen.
die letzte Pluskarte braucht das zB gar nicht, da nur reine Telefonie und völlig ortsgebunden.

Schön wäre ein ausreichend grossesn Datenvolumen sowie eine Flatrate für Festnetz und Mobilnetze und SMS.
Ich bin da völlig offen i nder Wahl des Anbieters, möchte jedoch aus persönlichen Gründen nicht zu Vodafone.
Sollte ich Angaben vergessen haben, da ich mich so lange nicht mehr damit beschäftigt habe, dann sagt es mir
und ich ergänze die Angaben.
Mein Schwiegervater mit seinem Senoirenhandy muss nur telefoniere, er hat auch kein Smartphone sondern
nur ein einfaches Tastenhandy zum Telefonieren.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Es mangelt an der Information, welches Datenvolumen "ausreichend groß" für euch ist. Und es soll "am sinnvollsten" sein - sinnvoll wofür? Geld sparen?

Reicht euch das neue Telekom Jahrespaket mit 30 GB im Monat für 100 Euro im Jahr? Dann könntet ihr noch ein Handy für 3 Euro dazukaufen. Wenn ihr es nicht braucht, habt ihr ein Geschenk oder könnt es weiterverkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Gurkenwasser und Aduasen
Die du nicht verrätst, um wie viel Datenvolumen und Kosten es geht, empfehle ich eine Tarifvergleichsportal, check24 z. B.

Wie sind die Bindefristen von allen drei Karten?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Zum einen sagst du, das du anbietermäßig völlig offen bist, in der nächsten Aussage widersprichst du dem.
Was denn nun?

• Gefällt mir
MSSaar schrieb:
Es mangelt an der Information, welches Datenvolumen "ausreichend groß" für euch ist. Und es soll "am sinnvollsten" sein - sinnvoll wofür? Geld sparen?

Reicht euch das neue Telekom Jahrespaket mit 30 GB im Monat für 100 Euro im Jahr? Dann könntet ihr noch ein Handy für 3 Euro dazukaufen. Wenn ihr es nicht braucht, habt ihr ein Geschenk oder könnt es weiterverkaufen.
Sorry, es war schon spät und irgendwie sind mir da wohl ein paar Infos durchgegangen.
Also reichen würden uns 30 GB richtig locker aus eventuell noch weniger aber das Angebot der Telekom klingt verlockend.
Mit sinnvoll meine ich für uns gesehen gewisse Vorteile gegenüber unserer jetzigen Tarif Struktur und Situation und der Gewissheit, aus dem 24 Monats Vertrag rauzukommen bzw diesen auszuweichen. Monatlich beläuft das schönen für 3 Personen auf über 60 Euro.
Ja und natürlich möchten wir da den Einen oder anderen Euro gerne einsparen
Ergänzung ()

Gurkenwasser schrieb:
Hallo @cosamed Was ist für Dich "kein grosses Datenvolumen" bzw. "ausreichend großes Datenvolumen"?

Telekom Netz / 30 GB (bei Abschluss bis 14.01.2026) / Telefon- und SMS-Flat: https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif8,33 EUR/Monat

Telekom Netz
/ 18 GB (für 6 Monate) / Telefon- und SMS-Flat: https://www.norma-connect.de/tarif/smart-6-5g5,00 EUR/Monat
Folgendes.
Ausgangspunkt sind zwei Personen die auch ins Internet müssen und eine Flatrate brauchen für telefonie und Internet.
Das Angebot der Telekom für einmalig 98 Euro klingt da sehr verlockend.
Ich würde das für meine Partnerin abschließen.
Für mich selbst hab ich eine Möglichkeit gefunden, und zwar würde ich zu Fraenk gehen. Ich würde es mal ausprobieren .
Bliebe somit nur mein schwiegervater der nur telefonisch erreichbar sein muss.
Ergänzung ()

Col. Jessep schrieb:
Wie sind die Bindefristen von allen drei Karten?
Ein Vertrag bereits gekündigt und spontan bin ich jetzt zu fraenk gewechselt auch Grund einer Empfehlung die ich jetzt kurzfristig bekommen habe.
Der Hauptvertrag kann monatlich gekündigt werden.
Die Telekom sagte mir bei der anderen pluskarte , sofern der hauptvertrag gekündigt ist. Kostet die letzte verbliebene Pluskarte ab dem moment der Kündigung 49,95.
Die pluskarte läuft noch bis März 26, daher muss ich für zwei Geräte parallel nach Möglichkeiten suchen.
Ergänzung ()

Goltz schrieb:
Zum einen sagst du, das du anbietermäßig völlig offen bist, in der nächsten Aussage widersprichst du dem.
Was denn nun?
Ja ich bin Anbieter offen, das hötte ich offener kommunizieren sollen.
Ich möchte lediglich vodafone nicht haben als Anbieter, aber gegen deren d netz hab ich nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Telekomnetz gibt es bei Penny Mobil oder ja! mobil eine Telefon- und SMS-Flat (sowie 1GB) für 4,99€ (28 Tage).
Oder 100 Minuten/SMS für 1,99 €.
Oder im Easytarif 9 Cent pro Minute oder SMS.

• Gefällt mir
MSSaar schrieb:

Muss ich um das prepaid Angebot zu nutzen, den hauptvertrag erst kündigen?
Ich sehe sonst auf der Webseite der Telekom keine andere Möglichkeit?
Dort wird mir prepaid nicht angeboten?

Du kündigst zum Ende der Vertragslaufzeit und wenn die Kündigung bestätigt worden ist, dann rufst du an und bittest um Umstellung zum Vertragsende auf den Prepaid Tarif. Dann musst du nur 100 Euro aufladen am nächsten Morgen und fertig.

• Gefällt mir
Das Angebot ist wirklich gut mMn.
Klar wird es immer wahrscheinlich auch bessere geben.
Aber umgerechnet auf 12 Monate ergibt das irgendwas um 8 Euro im Monat Bissken mehr.
Das geht doch.
Ergänzung ()

Col. Jessep schrieb:
Du kündigst zum Ende der Vertragslaufzeit und wenn die Kündigung bestätigt worden ist, dann rufst du an und bittest um Umstellung zum Vertragsende auf den Prepaid Tarif. Dann musst du nur 100 Euro aufladen am nächsten Morgen und fertig.
Kündigen kann ich ja monatlich nur der letzte plus Vertrag läuft noch bis März 2026.

Es ist auch die Frage, ob die Nummern behalten werden oder ob neue infrage kommen.

• Gefällt mir
Die Nummern wollen wir gerne behalten soweit es die Situation ermöglicht.

Zurück
Oben