Welche GTX 1070 mit Zalman Z11

IPaet

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo Lieber User : )

Da ich mein PC aufrüsten möchte werde ich mir eine GTX 1070 Zulegen ( Budget ca 470€)

Zur Aktuellen Auswahl stehen die

Gainward Phoenix Golden Sample

KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC Sniper Edition

8GB Palit GeForce GTX 1070 Dual

Macht die höhere Taktrate der Gainward viel Unterscheid zur Palit bzw zur KFA2 und ist dieser Unterschied zwischen KFA2 und Gainward die 40€ wert.

Um diese Entscheidung eventuell leichter zu machen Folgendes Problem:

Ich besitze ein Zalman Z11 Mid Tower welcher GPU bis zu 290mm unterstützt.

Ist die Länge bei der Gainward Phoenix mit Halter angegeben , oder ohne. Da ich in meinen Recherchen immer nur die 285x133 finden konnte.

Weshalb ich das Frage:
Die Angabe bei der KFA2 war ursprünglich 282x128x43mm jedoch fand ich auf dem Datenblatt des Herstellers noch ein Anderes Abmaß mit Bracket ( Halter ) welches 296 lang war. An welchem Maß muss ich mich Orientieren ? an den 285 der Gainward ( falls dies die länge mit Halterung ist ) bzw den 282 der KFA oder an dem mit der Halterung was im fall der KFA 296 wäre.

Also nochmal kurz : Zählen die 282mm oder die 296, sowie ist bei der 285 länge der Gainward die Halterung einbegriffen

Vielen Dank mfg

Patrick :)
 
die Palit Dual ist mist. nicht wegen der taktraten, sondern wegen des kühlers. die KFA² EX ist nicht schlecht, die 30€ für die "OC Sniper Edition" kannst dir aber sparen. die Phoenix hat nen besseren kühler und ein jahr mehr garantie, kostet aber auch mehr.
 
Okey vielen Dank

Sind die 20€ Aufpreis von der Phoenix zur Golden Sample das Geld wert ? Habe gelesen dass es sich nicht lohnen sollte
 
Wie du vielleicht schon selber raus bekommen hast unterscheiden sich die Gainward Phoenix Versionen nur vom Takt. Der Aufpreis von der normales zur GS bzw GLH lohnt sich nicht. Sogut wie jede normale Phoenix (ohne GS oder GLH) macht die Taktraten der GS bzw GLH mit....also kannst du auch ruhig die billigere normale Phoenix kaufen und selber übertakten mit Afterburner. Wenn die karte den Takt mit macht und du keinerlei Probleme hast, dann kannst du sogar noch einen Schritt weiter gehen und das GLH Bios auf die karte flashen...somit hast du dann eine vollwertige GLH für den normalen Phoenix Preis.
 
bei nem BIOS-flash ist die garantie aber im eimer. und offiziell gibts bei Gainward auch nur garantie auf OC mit dem hauseigenen OC-tool. keine ahnung ob das im zweifel überprüft werden kann.
davon ab sollte die karte auch so erstmal genug power haben.
 
Okey dann greif ich für Phoenix GS , da ich lieber die Garantie in der Hinterhand habe, kann man es nachweißen hin oder her lieber auf der sicheren Seite

Vielen Dank euch
 
@ TE:
naja, nen unterschied zwischen der Phoenix und der Phoenix Golden Sample wirst du vor allem auf der rechnung bemerken. sind vllt 5% mehr power. musst du wissen.
 
JA das ist mir bewusst aber der Unterschied von 20€ ist mmn so gering das sich die GS eher lohnt aus meiner sicht
 
Zurück
Oben