Welche GTX 660 2GB oder 3GB?

F

fjjn

Gast
Hi,

welche diese Grafikkarten soll bzw. würdet ihr nehmen? Den Hier oder eine von den Hier?
Evtl. wird daraus in 2 - 3 Monaten ein SLI Gespann...
Gespielt wird alles Mögliche, von Alt bis Neu und meist mit 8x AA.
(Ich möchte auf jeden fall NVIDIA)

Danke im Voraus.

Mein PC:
27" 1920x1080@60Hz
i5 2500K@4,5GHz
Z68 Extreme3 Gen3
be quiet! L7 730 Watt​

3gb

bei 1920x1080 reichen 2GB

für den preis beide zu teuer.
sind ja nichtmal 660 ti karten.

aber die 3gb ist nicht wirklich teurer also würd ich die nehmen, außerdem ist es schwachsinn mit mittelklasse Karten SLI zu machen, für 450€ bekommste ne 680, du hast n bessere Leistung weniger stromverbrauch und keine Probleme die durch SLI entstehen...
Ergänzung ()

Spar lieber noch ein paar Monate und nimm die hier

http://geizhals.at/758362

SLI mit zwei mittelmäßigen Karten, da stellt sich mir die Frage warum?

Würde mir eine HD 7870 holen, wenns nVidia sein muss, dann eine GTX 660 Ti, aber auf keinen Fall mit zwei solcher Karten ein SLI, das bringt mehr Nach- als Vorteile.
Dann lieber eine HD 7970 GHz oder GTX 680 (wobei die AMD vom P/L viel besser ist und zudem auch in der absoluten Leistung eher über der GTX 680 steht).

MfG

Wozu SLI?
Spielst du mit mehr als einem Monitor? nein? Dann brauchst du die Leistung mehrerer Karten nicht und sparst dir sämtlicher Nachteiel, die dadurch entstehen.
dann lieber eine high End Karte a la GTX670/680 bzw HD7970 oder HD7970 Ghz Edition.
Wenns NVIDIA sein muss und der Speicher lange halten soll (zB in 2560*1600, SSAA und texturmods usw) nimm eine GTX680 mit 4GB Speicher und brauchbarer Werksübertaktung.
Kühlermäßig sind die karten mit ASUS Direct CU II die besten. Genug Kühlleistung für alles und von allen Customlüftern die Serienmäßig verbaut werden dabei die leisesten.
Meine GTX660 Ti zB ist absolut unhörbar. nichtmal im Furmark dreht die auf.
Muss ich schon mein gehäuse öffnen ud das Ohr dranhalten, um zu sehen, ob sie überhaupt läuft.
Ok, eine übertaktete GTX680 wandelt deutlich mehr Strom im Wärme um, aber immernoch besser als all die anderen Customkühler.
Außer vl MOdelle, die Retail verkauft werden, a la Artic.

PS: Speziell die Zotacs sind heiß und laut, und trotz der Lautstärke rauchen viele Karten ab!
Und Karten mit refrenzkühler kannst du gleich in die Tonne kloppen, außer du bistr Baustellen- oder Flugplatzlärm gewohnt ;)

Kauf dir lieber direkt eine 660 Ti oder eine 670, dann brauchst du kein SLI und hast direkt eine richtig gute Karte.

@ Smartbomb

Meine Zotac wird höchstens 75 Grad heiß, ist dabei nicht laut und bis jetzt ist meine auch noch nicht abgebrannt. Wenn man sich viele Test durchließt, gibt es 50% Pro und 50% Kontra. Kontra sind die Tester, die vorher den Kühler abgebaut haben und den nicht richtig drauf bekommen haben. Oder es gibt eine extrem schwankene Qualität bei Zotac Grafikkarten. Wollte auch erstmal nur eine ASUS, nur diese war Monate ausverkauft und dann hab ich mich doch für die Zotac entschieden und bin sehr zufrieden. OC von Haus, schneller als die 680 und nicht zu laut oder heiß.

Sapphire Forum
Zurück
Oben