GTX 660 ausstauschen

Nadine78

Newbie
Hallo zusammen!

Möchte gerne meinen selbst zusammen gestellten PC bzw.meine Grafikkarte aufrüsten. Aktuell habe ich eine Nvidia GeForce GTX 660 eingebaut.
Weitere Komponenten sind :

Intel Core i5-4590
Mainboard : ASRock H97 Pro 4
Netzteil : be quiet 450 Watt
Arbeitspeicher : 2x 4 GB

Nun meine Frage : Welche nächst bessere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Und muss ich auch andere Komponenten austauschen? Spiele derzeit Games wie CS:GO, For Honor oder DayZ...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

das fehlt sowas wie ein budget...

ansonsten titan x :)

RX 460 4GB, GTX 1050 Ti, RX 470 4GB, RX 480 8GB. Das sind preislich und leistungsmäßig aufsteigend deine Optionen. Schau in deinen Geldbeutel und such dir was aus.

Statt GTX 1070, die technisch auch geht, würde ich dann eher mehr RAM, ne (große) SSD, etc. kaufen statt der 1070. Ausser es muss ein 1440p Monitor sein, aber wenn du bisher mit ner 660 ausgekommen bist, glaube ich das nicht.

Es reicht vollkommen hier nur die Grafikkarte zu tauschen. Je nachdem, wie viel du ausgeben willst, sind folgende Karten aktuell insgesamt empfehlenswert. Für mehr Geld bekommt man in etwa in gleichem Maße mehr Leistung.

RX 470 4GB
RX480 8GB

@ TE:
157€ sind schon fast zu viel, ne spürbar schnellere 470 4GB gibts ab 173€.
OC -> overclocking bzw overclocked -> übertaktet. läuft mit ein paar MHz mehr als von Nvidia spezifiziert.

Für 157 Euro definitiv keine 1050 Ti.

Das hier bekommst du für 170,- und bietet viel mehr Leistung. 13 Euro dürftest du noch auftreiben können.

@eXe777
Hab das mit dem Rabatt für Sapphire bei Mindfactory heute schonmal gelesen.
Da gibts noch 20€ Rabatt drauf, also 170€ obwohl der Preis dort bei 190 steht?
Hab gerade leider keine Zeit das rauszusuchen, aber vielleicht kannst du das eben klarstellen. Ist für den TE bestimmt interessant, und die deutlich bessere Option als für 157 eine 1050ti

Captain R schrieb:
@eXe777
Hab das mit dem Rabatt für Sapphire bei Mindfactory heute schonmal gelesen.
Da gibts noch 20€ Rabatt drauf, also 170€ obwohl der Preis dort bei 190 steht?
Hab gerade leider keine Zeit das rauszusuchen, aber vielleicht kannst du das eben klarstellen. Ist für den TE bestimmt interessant, und die deutlich bessere Option als für 157 eine 1050ti

Ja. Mindfactory bietet diese Woche 20 Euro Rabatt für alle Sapphire-Karten, die hier zu sehen sind. Demnach ist der Endpreis in der Tat 170,-

Sapphire Forum
Zurück
Oben