Welche GTX 670? Oder doch GTX 770?

hardcorepiranha schrieb:
Wie lange hast du gesucht, um diesen Benchmark zu finden, bei welchen mal die NV mal vorne ist?:freak:

Erster Google Eintrag war ja PCGH, da braucht man nicht so einen unseriösen Benchmark wählen.


Na ja, 2 GB sind ja jetzt schon relativ wenig, demzufolge müsste man ja, da AMD 3 GB verbaut, schon mit der 400 € Variante der 770 4 GB vergleichen.

Warum kaufst dir dann einen Spiele- PC, wenn dich Spiele wie: Crysis 3, Bioshock Infinite, Hitman, TombRaider, u.v.m. nicht interessieren?:freak:

Die 2 GB bekommt man ja jetzt schon teilweise voll, sehr zukunftssicher deshalb gewählt! :D

PS.: Die 680 ist nicht langsamer als die 770!
Bekommt man aber teilweise etwas günstiger, und außerdem ist die 680 aus dem 500 € Preissegment, demzufolge sind gegebenenfalls bessere elektronische Bauteile verwendet wurden! (Dem wird auch so sein ;))

Zum Treiber
Derzeit kliegt klar amd vorne weil die neuen Nvidia treiber nocht drausen bzw gestet wurden...
 
hardcorepiranha schrieb:
Warum kaufst dir dann einen Spiele- PC, wenn dich Spiele wie: Crysis 3, Bioshock Infinite, Hitman, TombRaider, u.v.m. nicht interessieren?:freak:

Weil es vllt. auch Leute gibt die nicht nur die Mainstream Titel spielen? Aber stimmt, wenn man gern RPGs oder RTS spielt, darf man sich natürlich keinen "Gaming-PC" kaufen. Wie alt bist du bitte?
 
Thema Gehäusewahl hat sich inzw. übrigens auch erledigt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcorepiranha schrieb:
Wie lange hast du gesucht, um diesen Benchmark zu finden, bei welchen mal die NV mal vorne ist?:freak:

Erster Google Eintrag war ja PCGH, da braucht man nicht so einen unseriösen Benchmark wählen.


Na ja, 2 GB sind ja jetzt schon relativ wenig, demzufolge müsste man ja, da AMD 3 GB verbaut, schon mit der 400 € Variante der 770 4 GB vergleichen.

Warum kaufst dir dann einen Spiele- PC, wenn dich Spiele wie: Crysis 3, Bioshock Infinite, Hitman, TombRaider, u.v.m. nicht interessieren?:freak:

Die 2 GB bekommt man ja jetzt schon teilweise voll, sehr zukunftssicher deshalb gewählt! :D

PS.: Die 680 ist nicht langsamer als die 770!
Bekommt man aber teilweise etwas günstiger, und außerdem ist die 680 aus dem 500 € Preissegment, demzufolge sind gegebenenfalls bessere elektronische Bauteile verwendet wurden! (Dem wird auch so sein ;))

Völliger Bullshit, die 770 ist schneller und hat schon einmal besseren Speicher verbaut. Als Beispiel: das PCB der asus gtx680 und 770 sind völlig identisch --> von wegen bessere Bauteile auf der 680. Was erzählst du denn bitte.....
 
680 hatt niemals das gleiche PCB wie die 770 allein schon der stromturm... D:
 
Hätte mal ne Frage v.a. an die Besitzer des Arc Midi R2.
Die im Deckel integrierte Lüftersteuerung bietet ja 3 Anschlüsse für 3-Pin-Gehäuselüfter.

Mein Plan war/ist, 2 140mm Lüfter in der Decke, 2 in der Front und einen am Heck allesamt an der Lüftersteuerung zu betreiben, indem der erste Anschluss via Y-Kabel 2 Lüfter betreibt, der zweite Anschluss ebenfalls und der dritte einen einzigen.

Leider habe ich dabei bisher gar nicht daran gedacht, ob die Elektronik der Lüftersteuerung überhaupt 4-5 Gehäuselüfter @7V aushält, auch wenn ich bei dem Preis, der für das Gehäuse verlangt wird, nicht zwingend davon ausgehe, dass es sich bei der Lüftersteuerung um ein kaum belastbares, extrem billiges Gimmick handelt.

Ich schätze mal, dass das Gehäuse hier ein paar mehr Leute haben, da es sehr beliebt zu sein scheint.

Ist mein Plan realisierbar oder muss ich für einen 4./5./6. Gehäuselüfter einen Mainboard-Anschluss dazu nehmen bzw. wenn es regelbar sein soll extra so ein Lüftersteuerung/Cardreader Multifunktionspanel (da mir bei NUR Lüftersteuerung ein Schacht für nen geplanten Kartenleser fehlen würde) mitbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde eine volt Lüftersteuerung in 3 stufen eh sinnlos, schleiß ans Mainboard und dann via speedfan regeln
 
Ich finde die eigentlich gar nicht so schlecht, gut erreichbar und man muss nicht extra eine Software verwenden :)
Ist denn hier sonst niemand, der das Gehäuse hat und evtl. auch mehr als 3 Lüfter via Y-Kabel an der integrierten Steuerung betreibt, der bestätigen kann, dass die mehr als 3 Lüfter aushält?
 
2x beq silent wings hat geklappt
 
Du hast das Define R4, wer weiß, ob die Elektonik bzw. Belastbarkeit der Steuerung beim R4 und beim Arc Midi R2 identisch ist^^

Du hast also 2 SilentWings via Y-kabel auf einem Anschluss der Lüftersteuerung? Verstehe ich das richtig?
Wieviele Lüfter hängen bei dir denn insgesamt da dran?:)
 
ob das gleich ist ka

ja via y-kabel

Ich benutze die Lüftersteuerung abe rnicht
 
LETmeGOaway schrieb:
...2x beq silent wings hat geklappt...
...ja via y-kabel...
...Ich benutze die Lüftersteuerung abe rnicht...
Wie geht das denn? oO Du hast doch 2 SilentWings via Y-Kabel an einem Anschluss der integrierten Lüftersteuerung angeschlossen, dann nutzt du sie doch schon?:D Wenn dem so ist oder wenns mal so war => Wieviele hängen oder hingen da bisher jemals maximal dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das grade extra getestet :D
ich benutze sie nicht weil ich über speedfan genauer regeln kann
Maximale bisher, 2
 
Achso :D Naja die ist ja scheinbar für 3 Lüfter ausgelegt^^Hast du evtl. die Möglichkeit und Lust, mal zu testen, 4-5 Gehäuselüfter an die Steuerung zu klemmen? Also bei 3 von der Lüftersteuerung zur Verfügung gestellten Anschlüssen 2 Gehäuselüfter via Y-Kabel an den 1. Anschluss, dasselbe beim 2. Anschluss und den dritten direkt mit einem Lüfter verbinden und dann mal schauen, ob die das verkraftet? Wäre optimal :O
 
erst wenn ich gta durch habe ;D
 
Ups.. stimmt ja, heute is ja Release :D Wäre trotzdem nice, wenn dus im Laufe des Tages mal testen und mir dann berichten könntest^^Wobei es eigentlich optimaler wäre, wenn sich jemand melden würde, der das Arc Midi R2 selbst hat und hat und es testen könnte.. nur weils beim R4 evtl. funzt muss das ja nich fürs Arc R2 gelten >.<

Push: Gibts hier echt niemanden, der n Arc Midi R2 hat und an der integrierten Lüfterstuerung erfolgreich mehr als 3 Lüfter betreibt oder es wenigstens mal getestet hat? ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das? Lohnt sich z.B. eine EVGA 670 FTW mit Extra TwinTurbo Kühler noch? Oder ist es viiiiiel gesünder, doch zu einer Pseudo GTX 700 Serie zu greifen, die eigentlich nur eine aufgewärmte 600er Serie mit neuem Aufkleber ist? Die Schmerzgrenze hierbei liegt, wie bereits erwähnt, bei ca. 350€, die ich für eine MSI 770 Lightning nicht unbedingt überschreiten will, wenn es einen günstigeren Weg gibt. Da die EVGA GTX 670 FTW mit dem Accelero Kühler auf knapp 305€ käme (glaub ich ) wäre das zumindest eine Überlegung wert?

Ja durch aus, alternativ wäre noch eine Asus 670 TOP, sind selektierte Chips, erhöhtes PT, erhöhter Vram Spannung und mit guter Wahrscheinlichkeit ein Muster mit 1300Mhz Boost und +1750Mhz auf Speicher bekommen zu können, wobei du den Speicher dann selbst übertakten müsstest, den Boost bekommst du je nach Muster auch mit weiterer Erhöhung des PT stabil hin. Kannst du alles hier nachlesen:
http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/

Problem ist nur die derzeitige Verfügbarkeit und der damit einhergehende Preis. Gebrauchte bekommt man aber schon für unter 250€.

Jedenfalls, so eine GTX 670 @ 1300/1800Mhz kann es mit einer GTX 680 bzw 770 @ 1200Mhz aufnehmen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-670-a-892275-198.html#post20310745
 
Meine Meinung:

Entweder man Kauft ne GTX 770 mit 4GB Vram und stellt sich darauf ein, in ein oder zwei Jahren eine Zweite für einen SLI Verbund dazuzukaufen, Mikroruckler sind mit SLI Geschichte, dafür ist der Leistungszuwachs nicht verdoppelt!

Oder man kauft sich für 250€ ne Radeon 7970 von MSI, die hat genug saft für alle Spiele und auch 3GB-Vram, Battlefield 4 z.B. verlang auch schon 3GB!

Gruß
 
verlangen tut bf4 schon garnichts...
wenn Microruckler geschichte sind has du schlechte augen
 
Ja richtig, alle Tests sind Kindergarten und die ganzen Autoren die das professionell testen, haben überhaupt kein plan....

Zu BF4: Laufen wird es auch mit weniger, Empfohlen wird es trotzdem und das zeigt doch eindeutig wohin der Trend geht
 
Zurück
Oben