Welche GTX 770 4Gb?

Fortwin

Newbie
Hallo Community!

Nach langem Überlegen habe ich mich für die GTX 770 mit 4 Gb entschieden, da der Preisunterschied zur 2 Gb jetzt nicht so groß ist und ich mir zukünftigen Ärger ersparen will. Meine Frage ist jetzt bloß, welche ich kaufen soll? In vielen Zeitschriften habe ich zum Beispiel gelesen, dass die inno3d ichill herkulez in der 2 Gb Variante sehr gut ist, da sie einen sehr hohen GPU-Takt hat. Am 27.8 soll sie aber erst mit 4 Gb und gleichem Takt erhältlich sein. Lohnt sich das warten oder gibt es auch eine ähnliche Version mit 4 Gb von einer anderen Marke? Ich frage mich auch ob der Takt nicht eigentlich egal ist, wenn sich die Graka übertakten lässt und die Kühler dies aushalten? Irgendwie komm ich nicht weiter^^

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

MfG
Fortwin

Restliche Config?
Welche(r) Monitor/Auflösung?

Ich habe nur Erfahrung mit der Gigabyte. Die ist jedenfalls akustisch kaum bis gar nicht wahrnehmbar und die Temperaturen würden in meinem Fall auch noch OC zulassen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert was noch geht.

Ich glaube die MSI wird immer empfohlen und hat wohl mit das beste Kühlsystem.

Laut PCGH hat MSI das leiseste Kühlsystem. Würde dementsprechend zu dieser Karte greifen. Dagegen sind ein paar Mhz mehr nur in den allerwenigstens Fällen von Bedeutung. Notfalls kann man immer noch von Hand übertakten. Und das macht das Kühlsystem von MSI auch locker mit.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Monitor hab ich noch nicht, da ich gerade einen neuen PC baue und vorher einen Laptop hatte, aber es wird wohl in Richtung Full HD gehen^^

es kommt ganz drauf an..

msi is lt. pcgh die leisteste. inno3d und palit die schnellsten im customdesign plus hersteller oc. wenn du nicht wirklich was auf lautstaerke (silent) gibst und selber nich oc'eb wird kann ich dir eine von den beiden empfehlen. wenn du aber selbst oc'en willst dann greif bei der msi zu.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (customdesigb anstatt referenzdesign, verbesserung)
MSI N770 TF 4GD5/OC (4096MB) 1189 MHz Boost-Takt (Gaming Modus)
inno3d iChill GTX 770 4GB HerculeZ X3 Ultra Boost Clock (MHz) 1202
4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv Boost Takt: 1085MHz

iChill hat 13mhz mehr und die msi ist leiser als die inno3d wegen 13mhz :D und dazu noch 40 euro teurer.

MSI ftw...

X-zibit schrieb:
MSI N770 TF 4GD5/OC (4096MB) 1189 MHz Boost-Takt (Gaming Modus)
inno3d iChill GTX 770 4GB HerculeZ X3 Ultra Boost Clock (MHz) 1202
4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv Boost Takt: 1085MHz

iChill hat 13mhz mehr und die msi ist leiser als die inno3d wegen 13mhz :D und dazu noch 40 euro teurer.

MSI ftw...

auf die preise hab ich gar nicht geachtet:D
naja manchem duerften die wert sein oder auch nicht :D

lol dachte die palit waer schneller....

kankaa55 schrieb:
auf die preise hab ich gar nicht geachtet:D
naja manchem duerften die wert sein oder auch nicht :D

lol dachte die palit waer schneller....

ja dachte ich auch aber bis jetzt keine gefunden glaube mit 2 gb gibt es eine wo mehr takt hat.
Alle 3 sind gute grafikkarten aber 40 euro für 13mhz mehr kann man sich sparen denke ich mal.
Die anderen wo mehr takt haben wie zb evga gtx 770 classified die kosten dann gleich richtig gut mehr.

Sapphire Forum
Zurück
Oben