Welche Gtx 770

fatalxcrysis

Ensign
Hallo Community;

ich möchte mir eine neue Grafikschleuder anschaffen.
Jedoch weiß ich nur eins eine Gtx 770, als Favoriten sehe
ich fürmich selbst die 770 von asus dc oder die Msi lightning.
Mir ist durchaus bewusst das die msi ein enormes OC potential
hat. Desweitern frage ich mich ob der Rest meines Systems
mithalten kann.Soll für BF4 sein.

System:

i52500k @ H80

AsRock fatality Pro b3 p67

8gb kingston hyperx 1333mhz

gtx 570 phantom

3x samsung 830 256gb ssd

650 watt corsair tx

und viel airflow

Also lasst mich wissen welche ihr nehmen würdet :)

MfG Crysis

Zuletzt bearbeitet:
ohne einsatzgebiet ?
da wird dir keiner helfen können.

nehmen wir mal als beispiel Starcraft 2 , da bringt dir die neue graka exakt 0,000 fps mehr

zumal wo limitiert denn irgendwas ?

Also ich kann die ASUS DirectCu Modelle empfehlen, ich hatte selber die GTX 680 DirectCU und die war im vergleich zum Referenzdesign sehr leise.

gespielt wird dann bf4 auf einem benq xl 2420t 120hz weshalb ich eine neue graka brauche da meine gtx 570 zu schwach ist

Netzteile mit 600+ Watt halten sich auch tapfer in den Gehäusen der Erdlinge... ;-)

Der Konflikt der Grafikkartenhersteller ist wie jener der Autohersteller, der eine sagt kauf ja nix anderes als Mercedes, der andere schwört auf BMW... Nimm das was dir optisch zusagt und lies ein paar Reviews zwecks Lautstärke oder teste sie daheim und schick sie zurück wenn sie dir missfällt.

Brauchst du unbedingt jetzt eine neue Grafikkarte ? Weil man weiß nicht welche Hardwarevorrausetzungen BF4 haben wird.

genau das hab ich schon gemacht :D die beiden karten geben sich bis auf takt und boost nicht viel größter vorteil der msi, sie ist voll ensperrt
beide karten wurden bisher super bewertet :D

@ sema

eig schon ja bf4 kommt im herbst und beta am 29.9 soweit ich weiß.
ich spiele eh alles auf low zwecks der 120hz spiele das spiel halt nicht aus spaß,
sondern ehr esport mässig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genau das schon gemacht hast, sprich die Karte gekauft hast die dir optisch besser zu sagt, warum fragst du dann hier noch? ;-)

Und warum überhaupt ne neue Karte für alles auf Low tuts die jetztige sicher auch.

@ true leider nicht :/ die gtx 570 kommt bei allem auf low vllt ab und an auf die 120 aber fällt ständig was zu lags im spiel führt und gekauft hab ich noch nichts nur die reviews geschaut und kaufen würde ich nicht nach aussehen sondern nach Qualität

Ich würde eher sagen, dass du bei 120 FPS und Details auf LOW bei Battlefield 3 im CPU-Limit hängst.

Aso, für low reicht eine 770 sicher^^ MSI klingt ganz gut wegen dem Übertakten.
Aber bis September/Oktober würden die Karten sicher noch billiger werden. Vlt sogar eine 4gb Version nehmen wenn du mal lust hast BF4 auf high zu spielen.

Edit:
Was chp gesagt klingt auch passend

Zuletzt bearbeitet:
Gott - lasst dem armen Jungen doch bitte seine Kaufentscheidung sein Eigen sein!

Wenn er das Geld hat dann lasst es ihn doch tun?

@chp die frames begrenze ich wenn ch unbegrenzt laufen lasse gehn sie hoch auf ca. 170 nicht druchgehend aber ab und an cpu auslastung liegt bi ca. 75-80% ohne oc

@sema ich hätte sie doch ganz gerne jetzt geld hab ich halt lange zusammen gespart und in 5 wochen fahre ich mit pc auf die summit lan bis dahin sollte sie da sein :) bestellen würde ich sie eh erst in 2wochen da der preis noch fällt und nicht viel anbieter die karten im moment haben.

fatalxcrysis schrieb:
@ true leider nicht :/ die gtx 570 kommt bei allem auf low vllt ab und an auf die 120 aber fällt ständig was zu lags im spiel führt und gekauft hab ich noch nichts nur die reviews geschaut und kaufen würde ich nicht nach aussehen sondern nach Qualität

Da sich die Karten idR aber qualitativ kaum unterscheiden, wäre der nächste Entscheidungsfaktor das Optische oder der Preis. Zu dem Schluss das beide Karten "gut" sind bist du ja schon gekommen.

@chp der test ist auf 1080p ich spiele auf 720p weiß nicht ob das was ändert :) ich hab relativ viel am spiel vestellt um mehr raus zu hollen
was in den test nicht berücksichtigt wird

In dem Test hast du auch Ergebnisse für 640x480, allerdings mit hohen Details usw.
Dort seh ich beim i5-2500 Minimumwerte von 118 FPS keine Ahnung wie das dann bei 720p und Low-Details aussieht...

Edit: Denke aber das trotz der höheren Auflösung bei Low-Details die CPU eher noch mehr Probleme bekommen wird, ist aber nur eine Vermutung.

Du spielst bf3 wirklich in 720p auf low?? Stell doch einfach mal die audlösung runter .Wenn du mehr fps griegst limitiert deine grafikkarte wenn du nicht mehr griegst limitiert deine cpu (was ich auch vermutte)

so hab nomma nachgeschaut cpu liegt bei 45-50% auslastung und die grafik ca bei 60%

Sapphire Forum
Zurück
Oben