Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich stelle mir im moment einen pc zusammen und (anderer beitrag ) der punkt wo alle eine andere meinung haben ist die grafikkarte ich möchte eine GTX770 verwenden vorgeschlagen wurden mir bis jetzt die phantom und die MSI TwinForzer
welche grafikarte soll ich nun nehmen bin auch für vorschläge im änlichen kostenbereich offen wenns die leistung steigert
palit gtx 770 jetstream, ist günstiger, höher getaktet und ich hab meine noch nie gehört. auch nicht nach stundenlangem zocken. und mein rechner ist sehr leise.
Ich habe mir aufgrund der positiven Aussagen zur Phantom GTX 570 vor einem Jahr die Phantom GTX 670 geholt.
Der Lüfter war, für mein empfinden, sehr laut und ich habe nach einem Monat ein Accellero Kühler drauf geknallt.
sogar in meinem Fractal Design gedämmten Gehäuse hats mich noch genervt das Teil.
Sollte dir die Lautstärke wichtig sein, bitte lies dir Tests zu der Phantom GTX 770 durch, ob die sich wieder der guten Lüfter-Performance der 570er annährt.
das ging jetz echt schnell
also will eigentlich ne nvidia weil ich ne kleine physx schlampe bin die es bis jetz immer nur bei freunden bewundern durfte
noch ne frage wenn ne karte von werk aus übertakted ist kann ich die dan noch weiter übertakten oder wird das kritisch
2. frage ich denke es sollte bei allen gtx 770 keine probleme mit aktuellen grafikstarken spielen geben oder (würde gerne bf4 auf ultra spielen können )
Ich kann BF4 auf Ultra mit meiner genießen (lediglich kracht es doch auf 40 FPS runter wenn die Welt vor meinen Augen untergeht), aber sollte eine mit 3GB sein, ist generell Zukunftssicherer als 2GB.
ich habe mir nen test durchgelesen allerdings stand da bis jetzt nichts konkretes zur lautsärke der phantom sondern nur wie cool alle den lüfter finden (is zwar egal aber hüpsch find ich das ding auch)
Ich habe die MSI GTX770 Twin Frozr OC. Die ist wirklich auch leise.
Idle ca. 1000 U/min, Load 1250-1300U/min. Temp. Load ca. 65 Grad.
Aber, da die Custom Designs die warme Luft im Case lassen,
ist ein guter Airflow notwendig um die ca. 200 Watt TDP dann
rauszulüften. Sonst wird das nix.
Im Moment hast du von 4GB fast nichts, außer dass du be BF4 auch eine zusätzliche Option auf Ultra stellen kannst. Dafür musst du aber auch 40€ bis 50€ extra zahlen. Vielleicht kommen in den nächsten Jahren noch ein paar Spiele, welche auch mehr als 2GB für die höchsten Einstellungen benötigen.
RayKrebs schrieb:
Idle ca. 1000 U/min, Load 1250-1300U/min. Temp. Load ca. 65 Grad..
Die MSI würde ich auch empfehlen. Die hatte es bei mir, neben der Asus, in die Endrunde geschaft. Gekauft habe ich am Ende die Asus, da ich diese direkt mitnehmen konnte (bei meinem lokalen hardwareversand), auf die MSI müsste ich immernoch warten.
Von der Technik gefällt mir die MSI besser. Die Lüfter sind größer und dadurch leiser. Die Spannungsversorgung ist nicht total überdimensioniert, so wie es bei Asus der Fall ist, was sich beim niedrigen Stromverbrauch der MSI im Idle positiv bemerkbar macht. [Anmerkung: Bei techPowerUp schneidet die ASUS minimal besser ab als MSI. Bei PCGH ergab die Idle-Messung einen wesentlich höheren Verbrauch bei Asus.]
Idle ca. 1000 U/min, Load 1250-1300U/min. Temp. Load ca. 65 Grad.
meine lüfter laufen grad auf werkseinstellungen im idle mit 800u/min. man hört einfach garnix bei der palit. die heizkörper sind deutlich lauter bei mir im zimmer...
Eigentlich kann man momentan keine Grafikkarte in dem Segment kaufen, da die meisten Modelle kaum lieferbar sind!
Schaut euch doch mal die verschiedenen GTX770 und 280X bei Geizhals an. So kostet eine lieferbare MSI GTX770 300€, vor paar Wochen waren es noch ca.270€.
Bei der 280X ist es ähnlich, 280€ ist da Standard.
Ich würde an deiner Stelle bis Mitte Januar warten und die Karte dann kaufen. Bei einer gegeben Verfügbarkeit müssten die Preise dann wieder ordentlich fallen.
ich stelle mir auch gerade einen Rechner zusammen und habe mich ebenfalls für di Palit GTX 770 Jetstream etschieden.
Bei Mindfactory im Moment eine der günstigeren Karrten mit nicht ganz 280€.
Mit 4GB kostet sie etwa 320€.
Laut einem online Vergleich mehrerer GX770 ist die Palit Jetstreamdie schnellste gewesen, auch im Vergleich mit MSI und ASUS.
Hat ja auch den höchsten Chip-Takt mit 1150 und ist eine der wenigen die auch den RAM Takt übertaktet hat.
Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab den Rechner ja noch nicht.
Ich schau mal ob ich den Test noch finde, dann hänge ich Ihn an
die palit hat nen boosttakt von 1228mhz bei mir ohne übertaktung. der chiptakt interessiert doch niemanden. sie läuft ja eh entweder in den 2d taktraten oder wenn man sie braucht ganz oben. allerdings ist der speicher nicht übertaktet, da ist deine aussage falsch...
und die 4gb variante ist komplett nicht übertaktet...