Welche GTX 980 TI?

darkrider84

Ensign
Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine GTX 980 Ti zulegen, bin aber sehr unentschlossen, welche es werden soll.
Ich tendiere zur "Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition" aber die scheint es irgendwie in keinem seriösen Shop zu geben.
Von daher wollte ich fragen, was für gute Alternativen es so gibt.
Bitte nur Karten ohne Wasserkühlung.

Es wäre gut, wenn die Karte möglichst hoch getaktet ist.
Preislimit: 800€ exkl. Versand -und Zahlungsgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerdovic: Komm das wäre doch zu einfach. Sicherlich gibt es hier im Forum jemanden der 10 verschiedene 980ti sein eigen nennt und fachlich fundierte Tests damit gemacht hat :evillol: Warum den einfach Tests lesen ;)

Naja, für mich kommt keine Karte mit Wasserkühlung infrage.
Und - was haben alle gestesten Karten dort? Wasserkühlung.
Ich kannte diesen Testbericht schon, bevor ich diesen Thread eröffnet habe.

Dann les dir den Test bitte richtig durch. Lediglich eine Karte von den getesteten ist mit WaKü....

Kanntest den Testbericht scheinbar doch nicht.

Naja, ich habe nur die Werte überflogen.
Aber ja, ich sehe nun auch das nur diese "King-Mod" eine Wasserkühlung hat.

Ich sehe die 980 Ti Extreme eigentlich bei allen seriösen Shops. Ist nur nicht lagernd.

Ja, das ist es ja.
Ich wollte jetzt nicht 3 oder 4 Wochen warten, bis sie bei mir eintrifft.
Kommt mir schon komisch vor, dass sie nirgendswo lagernd ist.

Nebenbei wollte ich halt wissen, ob es bessere Karten als diese gibt, aber scheint ja nicht so zu sein...

Seit wann sind Karten zum Release lagernd? ^^ Ich kenne es nicht anders. Es dauert immer ab Release ca. 3-5 Wochen bis Karten mal "lagernd" sind.

Es gibt meiner Meinung nach nicht die beste Karte. Auf dem Papier sieht immer alles schön und gut aus. Und auch das OC bringt nicht mehr viel. Bei den meisten sind es nur 100 MHz mehr... Das bringt in der reellen Leistung heutzutage nichts mehr. Vllt. 3FPS. Herzlichen Glühstrumpf.

Bestellen und fertig. Wird dann schon kommen.

darkrider84 schrieb:
Ich wollte jetzt nicht 3 oder 4 Wochen warten, bis sie bei mir eintrifft.

Es ist noch keine wirklich bahnbrechende GTX 980ti auf dem Markt. Das beste was es momentan lieferbar gibt ist die Gigabyte und die EVGA...

Hab schon zweimal eine Custom Karte gehabt. Weiteres OC war da kaum möglich. Hab mir jetzt ein Referenzmedell der Ti von Zotac für 735,99€ geschossen. Die macht stabil 1400Mhz Turbo mit Afterburner. Referenzkühler bisschen lauter. Aber wenn gescheite Kopfhörer oder Kinosoundanlage passt ist das zu vernachlässigen......:freaky:

hab mir ne msi gaming 6g geschossen. ja, die für 800 bei caseking. in nem jahr interessieren die 70 euro mehr oder weniger eh keine sau mehr :D early adopter halt. sollte morgen ankommen

Sapphire Forum
Zurück
Oben