Welche GTX 980?

Toudnoob

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum.
Ich schicke meine MSI GTX 970 zurück, da ich Probleme mit ihr hatte und lege mir eine neue 980 zu.
Ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen sollte. Ich habe den Test von computerbase gelese, und da ich MSI Motherboard habe, dachte ich mir ich nehme wieder eine MSI 980. Wenn ich jedoch bei Hardwareversand, meine 970 zurücksenden will und Ersatz verlangen will, beträgt der Preis 630€, ich sehe die Karte aber um 570€ auf dieser seite. Welche Alternativen zur 970 gibt es? Und welche 980 würde sich lohnen?
Mfg Toudnoob

Es lohnt sich keine 980er, kaum schneller wie eine 970er aber deutlich teuer. Warum keine AMD R9 290(X)?
Ansonsten schau dir testberichte an und hoffe das du eine ohne Spulenfiepen bekommst.

erstens: was für probleme?
zweitens: gute und vor allem nicht unverhältnismäßig teure alternative: R9 290(X).

1. Wenn ich zb auf einem Bildschirm spiele und auf dem 2. Video schaue habe ich extreme FPS einbrüche. Bei Skyrim mit massig Mods habe ich zwar gute FPS, jedoch Ruckelt es ohne ende. Diablo 3 ist extrem komisch, aber da muss es ein anderes Problem sein, da es dort auch in der Stadt wenn nichts passiert und ich 60fps habe alles ruckelt.

Falls du nach diesen Meinungen noch eine kaufen möchtest, ist meine Empfehlung die Palit Super Jetstream. Die soll stark und leise sein. Ich würde auf die R9 390(X) warten, die sollen im 2. Quartal kommen.

Und dieses Problem führst du zurück auf die GTX 970? Die GTX 980 ist bis auf den beschnittenen VRAM und ROPs usw. eigentlich HW und SW identisch. Ich denke, du wirst die gleichen Probleme haben, das Problem liegt wo anders.

Sapphire Forum
Zurück
Oben