Hallo!
D.K.S schrieb:
ehm Consystor da hätte ich noch eine Frage welche Spiele und auf welchem TFT (bzw. wiviel Zoll) hasst du gezockt mit der HD4870 sowohl mit der GTX260?
Habe @1280x1024 getestet aber meine Aussagen bzgl. Performanz beruhen auf allgemeinen Benchmarks. Lediglich die Aussagen, was Lautstärke/Wärmeentwicklung angeht beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Mir persönlich ist es außerdem egal, ob Crysis bei 1280x1024 und VERY HIGH mit 23 oder 27 FPS läuft. Wichtiger ist mir, ob Spiele z.B. abstürzen und das war bei Gothic III und den ATI-Treibern z.B. der Fall. Wichtig sind mir auch Nachladeruckler, PhysX, CUDA, Läutstärke, Wärme, Energieeffizient und Linux/FreeBSD-Treiber. Da konnte die Zotac GTX260 AMP² gegenüber der 4870 punkten.
D.K.S schrieb:
Und dan hätte ich noch eine recht dumm gestellte Frage was meint ihr wenn ich auf einem 19 Zoll spiele und ich spiele dan immer max. Details auf einer Auflösung von 1280x ka wird sich noch herausstellen ob widescreen oda normal wird. wan muss ich mir wieder eine neue Graka holen wenn ich dan halt noch ein Spiel genießbar spielen will (sprich halt nicht mit mittleren Details oder gar min. also ok ein paar Details können dan schon auf mittel gestellt werden aber dan halt ein spiel spielen damit es halt noch schön aussieht).
Versteh ich nicht ganz aber ich versuchs:
Mit der Zotac GTX260 AMP² kann ich mit 4xAA/16xAF Crysis unter Vista mit DX10 auf VERY HIGH flüssig spielen (~24FPS). Sonst kenne ich keine Spiele, wo das knapp werden sollte.
D.K.S schrieb:
was meint ihr sollte ich vielleicht noch auf die GTX270 warten?
Weiß nicht, wieviele shader die haben wird. Falls Du warten willst, weil Du warten kannst und die neueste Technik haben willst, dann ist das eine gute Idee.
Aber wenn du spekulierst, dass Du diese dann günstig bekommst, dann wird das wohl nichts. Fakt ist, dass viele gesagt haben, dass die "alten" GTX260 billiger werden, wenn die neuen kommen. Bisher ist das nicht so - im Gegenteil, denn derzeit gibt es wieder keine, die etwa 200EUR kosten. Man hat auch spekuliert die neuen GTX260 bald so günstig sein würden, wie die alten GTX260 aber bisher ist das nicht so, obwohl die schon 3 Wochen verfügbar sind. Der Preis der Zotac GTX260 AMP² ist seit Verkaufsstart z.B. fast konstant.
Klar. Die Preise werden fallen, wie bei allen Karten aber schlagartig wird das nicht sein.
Was den Termin der Einführung angeht, so denke ich, dass er mehr oder weniger eingehalten wird. So war es zumindest bei den neuen GTX260. Man schieb: 15. September und kurz darauf wurden die ersten ausgeliefert.
Man will damit natürlich zum Weihnachtsgeschäft punkten und bis dahin muss natürlich auch eine ordentliche Anzahl an Karten verfügbar sein.
D.K.S schrieb:
und Consystor wieso hattest du schon so viele Graka´s kann man die ausprobieren und wieder zurück schicken oder hasse die wieder bei ebay verkauft? oder jhasse einfach zu viel Kohle iner Tasche

?
Thja, das wüsstest Du gerne...

Also es ist kein Geheimnis, dass man in Deutschland ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat. Ich kann Dir nur eines sagen: Kein Händler beschwert sich, wenn Du eine Karte bestellst und diese zurück sendest, ohne Siegel zu brechen oder Fingerabdrücke zu verewigen etc.
Ich rate deshalb jedem, der sich nicht ganz sicher ist: Zwei Karten der engsten Wahl bestellen und eine behalten. Wenn ihr den Händlern einen Gefallen tun wollt, dann behaltet sie nicht volle 14 Tage und erstattet auch die Rückversandkosten.
Ich habe jedenfalls bisher immer den vollen Kaufpreis erstattet bekommen aber die GraKa-n, wie auch Verpackungen sahen immer wie NEU und ungebraucht, wie auch ungeöffnet aus.
Gruß
PS: Lübke hats voll drauf!
Hätte vorher seinen Beitrag lesen sollen, dann hätte ich mir vieles sparen können. Sowohl mit dem Sommerloch als auch mit der Weihnachtsgeschichte hat er vollkommen Recht. Viele sprechen von Weihnachtsschnäppchen an Weihnachten. Aber jeden normale Mensch weiß, dass es Weihnachtsabzocke heißen müsste...