Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist was man bei Preis-/Leistung als "Leistung" definiert - die reinen FPS pro Euro oder auch sowas wie das Dual-BIOS der Galax HOF, das BIOS-Experimente vollkommen unkritisch macht. Wenn man sich bei sowas die 550 Euro teure Karte zerschießt, hätte man nachträglich vielleicht gerne 50 Euro mehr für die HOF bezahlt.
Was die Lautstärke der Lüfter angeht wird das überbewertet, da der lauteste Lüfter nicht so sehr nerven kann wie das Spulenfiepen vieler GTX9xx Modelle. Ich würde sofort die im Karte mit den laut Tests lautesten Lüftern nehmen, wenn mir dafür jemand garantiert, dass sie nicht fiept.
Auch eine GTX980 mal einfach als unrentabel einstufen, weil sie ja nur 10fps mehr bringt ist doch Quatsch. Die 10fps machen in vielen Fällen den Unterschied zwischen gut spielbar und unangenehmer Framerate aus. Wenn man aktuelle Spiele zockt, dann ist man über 10fps sehr froh. Die heiß erwarteten GTX980ti und Titan2 haben mit Sicherheit auch kein bessers Preis pro FPS Verhältnis.
Ganz oben dabei sein, kostet halt immer einen Premium-Aufschlag - dafür muss man als GTX970 Besitzer auch mind. ein Jahr warten, bis wieder was schnelleres in der eigenen Preis-Range erscheint. So lange spielt man dann halt mit 10fps weniger oder im Vergleich zu GTX980ti oder Titan sogar mit 20fps weniger. Bei einem halbwegs normalen Gehalt, gehen 200 Euro Unterschied auf ein Jahr gerechnet doch einfach mal unter - die 10fps Unterschied sehe ich hingegen in jeder Minute die ich vor einem Spiel verbringe.
Habe auch die ASUS Strix 980 GTX und kann sie jedem nur weiterempfehlen.
Kein Spulenfiepen (bei meiner jedenfalls) , komischerweise nichtmal bei der leistungsberechnung von Windows 7.
Absolut unhörbar egal ob bei vollast oder idle.Allerdings liegt das vielleicht auch an meinem Gehäuse (FractalDesign gedämmt).
Im Idle 39 C und bei last komme ich nicht über 66 C.
Über die Power braucht man ja wohl nix sagen
Ich hatte die Palit SuperJetstream 980 und hatte Spuelenfiepen ab 20fps.
Heute die MSI 980 Gaming 4g bekommen und Spulenfiepen erst ab 1500 fps im Benchmark.