Welche Hardware brauche ich für DSL 6000 RAM.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
:rolleyesWenn ich mich jetz bei der T-Com von Dsl 3000 auf Dsl 6000 Ram schalten lasse welche Hardware brauche ich.Ich besitze einen Router WRT 120n von Linksys und ein Modem Teledat 302 von der T-Com was schon von 2005 ist.Würde das funktionieren weil das Modem ist kein ADSL+ Modem,weil T-Com schreibt das alle Modems mit der Geschwindigkeit von 16000 umgehen können dafür geeignet sind.
 
einfach ein Modem das ADSL2+ unterstützt xD

Ich persönlich benutze eine Fritzbox 7270 is aber schon teuer das ding
 
kommt drauf an.

es gibt bei der telekom ram auf adsl1 und adsl2+.
welches du bekommst wirst du erst erfahren wenn es geschaltet ist, oder wenn du einen techniker befragst. Da die Verteiler der Telekom kein Rückfall auf adsl1 machen, kannst du bei adsl2+ Port keinen adsl1 Router nutzen.

generell ist es aber ratsam ein gutes Moden zu haben um die maximale geschwindigkeit bei maximaler stabilität zu erreichen.
Dies ist besonders bei langen Leitungen wichtig.

Ein Gutes Moden/Router wäre die Fritzbox 7270 & 3270, sowie diverse Thomson Speedtouch Router.
Als Stabil gilt ebenfalls der Speedport w700v von der Telekom.
Jedoch gibt es keinen perfekten Router. Es kommt immer auf die Leitung an
 
Allso brauche ich ein neueres ADSL+ Modem,oder wie sehe ich das.
 
Jetzt habe ich ein gebrauchtes Speedport W700V erhalten und da kann ich nach aussagen sehen können wie der DSL Port genutzt wird und wie ich zur zeit geschaltet bin,ob ich adsl2+ oder adsl geschaltet werde.Ich weiß blos nicht wo ich das finden soll,habe schon alles im Webmenue durchsucht.
 
nein, kann man nicht. Zumindest nicht beim W700v
Alles was der speedport anzeigen kann findest du unter folgender Seite, nachdem du im Webinterface eingeloggt bist: http://192.168.2.1/adsl_status.stm

außerdem ändert sich dein port nach der schaltung höchstwarscheinlich.
 
Du kannst unter der Seite zumindest schon mal die Leitungsdaten wie Dämpfung und Noise Margin sehen. Dämpfung sollte man da nur als anhaltspunkt nehmen. Die Downstream Dämpfung wird meist zu hoch angezeigt, Upstream Dämpfung ist sowieso etwas niedriger.
 
Habe jetzt mein Modem Teledat 302 angeschlossen und es funktioniert anstandslos mit dem Router WRT 120n von Linksys.Habe die volle Dsl Geschwindigkeit beim Downstream.
 
Zurück
Oben