NAS

Welche HD 6870 kaufen?

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich kann mich relativ kurz fassen:

Ich suche für jemanden die beste HD 6870 was Performance und Lautstärke angeht.
Preislich wollte er 150€ zahlen. Die Lautstärke steht an erster Stelle, da die wohl alle ungefähr gleich schnell sein werden (OC Karten mal ausgenommen).

Welche Karte von welchem Hersteller mit welchem Kühlsystem kann man empfehlen? Die Karte ist ja nicht unbedingt aktuell, es sollte also evtl. genug Erfahrungen geben.

Vielen Dank im Voraus!

Ich hab eine sapphire und bin mit der Lautstärke sehr zufrieden

Die Standard Sapphire reicht also aus?

Dann soll es diese werden. Gehört ja auch noch zu den billigeren 6870er.
Danke schonmal :)

Ich persönlich würde die günstigste im Referenzdesign nehmen und einen Accelero Twin Turbo II draufschnallen.
Meine mit Accelero Xtreme Plus II ist unhörbar und mit 50-60°C auch ziemlich kühl beim Zocken.

Scha in meine Sig. Die ist auch ok.

Mist

Zuletzt bearbeitet: (MIST)
Die Karte wurde ja bereits genannt: http://geizhals.de/633488
Habe ich selbst im Zweitsystem.

Die ist was Lautstärke angeht,quasi das AMD Gegenstück zu meiner ASUS GTX 670 DirectCu II Top.
Die 6870 von XFX ist als Dual Fan Version extrem leise.Wer eine andere 6870 nimmt,ist selbst schuld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl doch die XFX. Macht einen guten Eindruck, rein bewertungstechnisch gesehen.
Wobei es den ein oder anderen gibt, der die Lautstärke kritisiert. Aber das wird wohl überall der Fall sein.

EDIT:
Nen leisen Kühler selbst draufschnallen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, würde die 150€ Budget dann aber überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
die 2 dual-lüfter sind leider alles andere als silent. keine ahnung wie laut die karte mit nur einem standard lüfter ist, die dual fan edition ist bereits bei einer lüftergeschwindigkeit über 30% jenseits von gut und böse!

Jenseits von gut und böse? :lol:
Der bekommt auch sicher einen Gehöhrschaden wenn er Gras beim wachsen zuhört.
Die Karte kann nur defekt gewesen sein,seine Beschreibung ist nämlich jenseits von normal.

Jenseits von gut und böse mag vielleicht übertrieben sein, aber meine ist ebenfalls ab 40% deutlich im Rechner auszumachen und ab 70% geht die Hölle los ;)

ABER, die Standardregelung ist auch etwas übertrieben. Hab sie mit MSI Afterburner so konfiguriert, dass sie im Idle auf ca4-5% läuft: unhörbar.

Unter Last dreht sie dann auf ca 40% was in Ordnung ist, da sie schon von den durchschnittlichen Gaminggeräuschen übertönt wird.

Ohne die Regelung finde ich sie aber auch recht laut. Kann aber auch daran liegen, dass mein System an sich schon sehr leise ist. Wenn da mal ne Festplatte ausm Schlaf wieder hochfährt hab ich erstmal das Gefühl auf ner Turbine zu sitzen :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben