Welche inear würdet ihr empfehlen?

cr4zyiv4n

Captain
Servus

meine Kopfhörer sind gestern put gegangen :( ... bzw. nur der rechte, die links geht noch, aber mit nur 1 klingts halt schei*** :freaky:

Nun wollt ich gern neue habe, kosten sollen sie noch so viel(max 25,- wenn man da was gesheites bekommt).

Ich habe bereits die Creative EP 630 gehabt, empfand ich allerdings als nicht sehr gut. Bass schien mir zu überdreht und die höhen war recht "klirend".

Jetzt habe ich noch hier im Forum was von AKG Acoustics K 324 P gehört, allerdings sind bei Amazon recht viele schlechte Einträge zu diesem Stöpsel.

Könnt ihr mir welche empfehlen??
Ich höre Hauptsächlich Techno, Hörbücher, Rock, Pop ... eigentlich alles :p. Verwendet würde ich sie gern mit einem Cowon D2

AW: Welche inear würden ihr empfehlen?

Für so einen guten MP3 Player würde ich mir keine Billig In Ears kaufen. Der Sennheiser CX 300 ist sicher eine gute Wahl.

"Billig" im Sinne von "No Name" oder vom Preis her??
Denn der CX 300 ist mit seinem ~ 20€ doch recht günstig.

Bzw. ist der Cx 300 nicht der Creative EP 630 nur in grün?? lese naemlich überall das es die gleichen Geräte sind bloß mit anderem Logo drauf ^^, ist da was dran?

Zwei Zitate aus anderen Foren:

Habe den Creative EP630 bekommen.Mein erster Eindruck im Vergleich zum Sennheiser:

- 3,5 Klinkenstecker gerade und nicht gewinkelt.( beim Creative allerdings vergoldet)
- Kabel fühlt sich an wie Kaugummi.Ähnlich wie bei den Sony MDR-EX71SL das sich nach 4 wochen von selbst auflöst und die blanken Kabel freiliegen.
- Kabel der Ohrstöpsel gleichlang.Beim Sennheiser ist das rechte länger um es um den Nacken zu legen.Dadurch zieht das Kabel nicht so am Ohrhörer und verhindert das rausrutschen der Stöpsel.
- Allgemein klanglich leider eine Katastrophe!!!
- Tieftonwiedergabe ist gegenüber den Sennheiser nicht zu unterscheiden
- Mitten klingen hohl wie in einer leeren Blechbüchse.
- Der Hochtonbereich ist allerdings heller wie bei den CX300.
- zudem ist die Lautstärke beim EP630 etwas geringer und nicht so Volumenreich.

I've just got a pair of the EP-630s after a long time with the CX300s. I haven't yet given them a thorough side-by-side test, so here are my initial impressions. I can categorically confirm that, while similar in construction, they are not the same aurally.

I continue to be very impressed with the CX300, especially the dramatic bass. Treble is sometimes a bit compressed, sometimes a little sibilant, but listening to them never ceases to be enjoyable.

In comparison, the EPs are less bassy but seem like mid to treble response is smoother / clearer. Maybe I just notice it due to the change in overall balance. Still very easy to listen to.

Just one more point, I am having difficulty getting a good seal in my enormous lug-holes even with the large stock EP tips. When I get home tonight, I'll try the ones that are currently on my CXs to see what the bass does.

Im Sinne vom Preis und von "No Name". Du hast schon recht, über den Ep630 bzw den CX300 wird immer gesagt, es seien die selben. Keine Ahnung, ob das stimmt. Der CX 300 soll jedoch sehr gut sein.

Die II sollen nicht groß anders sein. Was ich noch empfehlen könnte: Sennheiser CX 55 Street. Habe ich selber, sehr guter Klang, war sehr zufrieden (bis zu ihrer Ablösung).

Oki , ich danke euch. ein Paar Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer sind bestellt. (22 € inkl. Versand), hoffe die taugen was :king:

Zurück
Oben