Welche Intel CPU?

Dr@g0n

Ensign
Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt (ASUS Maximus Formula, 2x Club3D 3870, 4GB Crucial) und bestellt, da ich eigentlich einen E8400 im Januar kaufen wollte.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob ein Quad nicht doch besser wäre, da ich mir die nächsten 3 jahre nix mehr für meinen PC kaufen will.
Soll ich mir jetzt einen Q6600 kaufen oder einen Q9300? (Will nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben) in wiefern macht sich weniger Chache bemerkbar (z.B. zwischen Q9300 und Q9450)? Was haltet ihr für sinnvoller?

MfG

Also nexten Monat kommen ja die neuen 45nm CPUs. Daher würde ich einen von diesen nehmen. In deinem Fall eben den Q9300.

Wie groß der Unterschieden zwischen dem Q9300 und Q9450 kann dir keiner sagen. Abwarten bis erste Tests auftauchen. Ich denke aber der Unterschied wird minimal sein. Möglicherweise so wie : Q6600 und Q6700

Gut, ich war mir halt nicht sicher, ob sich beim Q9300 im vergleich zum Q9450 der halbierte Chache bemerkbar macht, bzw. 2MB weniger im Vergleich zum Q6600.

Kommen die Penryns anfang Januar?

Sie sind für Januar geplant. Ob Anfang/Mitt/Ende kann ich dir nicht sagen. Denke aber dass sie bestimmt wieder so zw. dem 10.-20.januar rauskommen werden.

hama125 schrieb:
Hast du das Maximus Formula schon?
Noch nicht, wieso?...

Ich habe mir nen Q6600 Tray bestellt und der ist auch schon gekommen....
Der scheint mir tatsächlich gebraucht zu sein (hat nen paar Kratze und WLP sind auch noch Reste drauf).
Kann ich den Umtauschen...? Ich habe ja kein gebrauchtes Produkt gekauft.
Angekommen ist der Prozessor in einer neutralen blauen, mit Tesafilm(!) zugeklebten Box.

Zuletzt bearbeitet:
AMD X2 5200+ schrieb:
Der scheint mir tatsächlich gebraucht zu sein (hat nen paar Kratze und WLP sind auch noch Reste drauf).

Angekommen ist der Prozessor in einer neutralen blauen, mit Tesafilm(!) zugeklebten Box.

Sofort umtauschen. Boxed kaufen.

hama125 schrieb:
Du hast doch das 28 Tage Rückgaberecht.
Also kann ich denen einfach ne E-Mail schreiben und sagen, dass ich mein Geld wieder haben will, wenn ich die CPU zurükgeschickt habe?

Das Problem ist, dass die CPU, wie ja schon erwähnt, nur in einer kleinen, mit Tesafilm zugeklebten Schachtel ankam. Ein Umtausch sollte doch trozdem möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß das keiner?

Natürlich man hat immer ein 14 Tage Rückgaberecht.

Also sofort weg mit dem gebrauchten schund :D

Gut, Danke.
Soll ich angeben, dass die CPU gebraucht ist oder einfach nur, dass ich vom Rückgaberecht gebrauch machen möchte?
Nicht, dass es hinterher heißt, ich hätte die CPU bereits verwendet.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denen geschrieben, dass meine CPU gebrauchsspuren aufweist und ich deshalb eine Boxed Varinate möchte und den Differenzbetrag überweise; da meinen sie das wäre in Ordnung und das wir das so amchen sollen.
Bis Heute habe ich nichts von denen gehört (habe vor 1 1/2 Wochen die CPU zurückgeschickt), bis ich heute Post bekommen habe...
Und zwar die selbe CPU, die ich weggeschickt habe und nen Brif auf dem stand, dass die CPU keinen Fehler hat, problemlos funktioniert und der vom Kunden beschrieben Fehler nicht eintritt (ich habe lediglich geschrieben, dass die CPU gebrauchspuren aufweist und nix anderes).

Echt toller Service, ich habe wieder die selbe CPU, nur mit mehr Kratzern, Fingerabdrücken und WLP Resten...:freak:

schick das ding zurück und verlang dein geld

14 tage rückgaberecht und fertig

hoahjack schrieb:
schick das ding zurück und verlang dein geld

14 tage rückgaberecht und fertig
Werde ich auch so machen.

Mich regt nur der ganze Aufand auf, den ich deswegen habe.

Wie auch immer MiX-Computer hat einen Kunden weniger!
(Ich kann auf verstehen, wieso sie ein Schwein als Maskotchen haben. Ist zwar Sau billig das Zeugs da, der Service ist allerdings auch unter aller Sau.)

Zuletzt bearbeitet:
Das 14 tägige Rückgaberecht laut Fernabsatz besagt, dass der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, dieselbe ohne Angabe von Gründen zurückschicken kann.

Ich selber hab noch keine negativen Erfahrungen mit Mixed gemacht - lief bis jetzt alles problemlos. Bei Mindfactory funktioniert das mit dem zurückschicken allerdings problemlos.

Zurück
Oben