Welche Internet-Flat (Discotel?)

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vorhin mein erstes Smartphone bestellt. (OS = Android) jetzt brauche ich noch eine passende Internetflat.

Derzeit telefoniere ich im O2-netz von Discotel Plus (Prepaid). Am einfachsten wäre es, wenn ich bei diesem Provider bliebe.

Es gibt zwei Flatoptionen:
Handysurfpaket 200MB 7,50 €/mtl.
Handysurf Flatrate 1GB 12,95 €/mtl.

Da ich keinerlei Erfahrung mit entsprechender Datenmenge habe, weiß ich nicht, welches Paket für mich passend ist.

In der Uni und zu Haus nutze ich WLan. Unterwegs (ohne WLan) möchte ich auch Internet nutzen. (E-Mails abrufen, Wikipedia, Google-Maps, etc.)

Sind 200MB schnell verbraucht? Oder reichen diese für derartige Aufgaben?

Hat jemand Erfahrung mit der Internetflat bei Discotel (Plus)?

Ist eine Zubuchung bzw. Kündigung dieser Tarifoption mit Kosten verbunden?

Gruß

Bei Fyve gibt es das 150 MB Smartphone Paket für 5€ pro Monat in Vodafone / D2 Netz

ansonsten reicht es die 150MB Flat zu nehmen

Bei Netzclub gibt es eine Prepaid Karte mit monatlich 100 MB kostenlos (dann GPRS) und sonst 9 Cent pro Minute/SMS. :)
Da bin ich schon sehr lange dabei. Keine Ahnung wie lange genau, dürfte etwa ein Jahr sein, eben solange es das Galaxy S gibt. xD

reichen denn für mein (geplantes) netzverhalten 100 bzw 200 MB? kanns echt null einschätzen..

Für die Apps, Mails, Chatten, etc. reicht es mehr als locker aus, da reicht sogar GPRS aus.
Wenn du aber oft Google Maps verwenden möchtest, wirt es hart, denn das frisst doch eine Menge Volumen.

Man kann es natürlich schlecht beurteilen, da wir nicht wissen, was genau du verwendest und vor allem wie lange, etc. es ist einfach unmöglich, eine pauschale Aussage zu treffen.

Wenn du Google Maps eher selten nutzt und keine Videos ansiehst, reichen 100 MB aus.
Die kurzen Videos die ich ansehe, verbrauchen jeweils locker 10-20 MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Danke. Vielleicht sollte ich dann erstma eine kleine Flat checken. Nur die Frage wo..

Ist auch die Frage, ob das dazubuchen dieser flat etwas kostet..

Keine Ahnung, ich glaube bei Fyve ist es kostenlos und da hat man wenigstens die Option, etwas hinzubuchen zu können, genauso abbuchen.
Da müsstest du auf der Homepage mal nachlesen bzw. die AGB durchsuchen.

Bei Netzclub (O2) hast du eben nur 100 MB und mehr ist nicht drinnen. Da ich noch einen alten "Vertrag" habe, bekomme ich 200 MB kostenlos, aber so etwas schien es wohl nur für die ersten Kunden zu geben.

Zurück
Oben