Welche Internet Security ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StriKer88

Ensign
Hallo,

ich bin jetz seit einer Woche ohne "Kaufpflichte Internet Security" und hab mir schon den BKA/GEMA Trojaner eingefangen.... davor hatte ich Karspersky Internet Security und keine Probleme.

So gibt es jetzt gute "Freeware" um mich dagegen zu schützen, oder muss ich mir wieder eine käuflich erwerben.

Und wenn "JA" welche???

Bin schon auf eure Vorschläge gespannt...

Vielen Dank

Eigentlich braucht man nur einen guten Virenscanner... - beachte beim Wechsel von Kaspersky, dass du es richtig deinstallieren musst.

Hallo "ungeschuetzter",ich habe auf zwei Systemen (Win7 & XP Pro) avast installiert,laeuft sicher und ohne grossartig das system auszubremsen.
Aktualisiert sich selber und kostet nix.
Absolut empfehlenswert.
Versuch macht kluch......

Ich kann dir empfehlen einfach Microsoft Securitiy Essentials zu verwenden, ist relativ gut kostenlos und zwar ohne Werbung.

Viele Grüße

@Robo32 du meinst Internet Security braucht man nich wirklich... Sondern eher Karspersky Anti Vir oder ähnlich Anti Vir Software

So ist es - eine Firewall gibt es schon im Router und BS.

Die Rundumlösung schadet natürlich auch nicht... - etwas Spass muss sein ;)

ja, brain.exe ist die beste Lösung auf alle Fragen :)

Also Norton hab ich seit 2 Jahren, davor FSecure, davor Panda, davor Kaspersky, davor Gedata, davor Norton, aufm Lappi Antivir, aufm anderen PC MS Essentiel ....

Am besten hat mir das aktuelle Norton IS 2012 gefallen, kostet nur 12 euro und behindert den PC nicht, zudem hats noch ne hohe Erkennungsrate.

StriKer88 schrieb:
@Robo32 du meinst Internet Security braucht man nich wirklich... Sondern eher Karspersky Anti Vir oder ähnlich Anti Vir Software
Selbst die Windows-Firewall versieht ihren Dienst völlig ausreichend.
Beim Antivir scheiden sich die Geister wobei eine der interessantesten Möglichkeiten schon genannt wurde - Microsoft Security Essentials.
Alternativ Avast
oder Avira.
Beim den jährlichen Standard-Tests für Antiviren-Lösungen, schneiden bekanntlich alle verfügbaren Varianten eher mittelmäßig bis schlecht ab. Da Geld reinzupumpen, in vollmundige Versprechungen, die sie alle nicht halten, macht einem den Schritt zur kostenfreien Variante, gegenüber der Käuflichen, recht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
1. Windows Firewall an
2. ein beliebiges Antivirenprogramm installieren (MS Security Essentials, AntiVir, Avast Antivirus...)
3. regelmäßig (am besten automatisch) alle Windows Updates installieren
4. keinen Mist in Mails / Sozialen Netzwerken anklicken
5. keine dubiosen Webseiten besuchen

Damit ist man meiner Meinung nach extrem sicher im Internet
Sollte bei Linux-Distributionen und MacOS X wahrscheinlich analog funktionieren ;-)

Hellbend schrieb:
Selbst die Windows-Firewall versieht ihren Dienst völlig ausreichend.
Beim Antivir scheiden sich die Geister wobei eine der interessantesten Möglichkeiten schon genannt wurde - Microsoft Security Essentials.
Alternativ Avast
oder Avira.
Beim den jährlichen Standard-Tests für Antiviren-Lösungen, schneiden bekanntlich alle verfügbaren Varianten eher mittelmäßig bis schlecht ab. Da Geld reinzupumpen, in vollmundige Versprechungen, die sie alle nicht halten, macht einem den Schritt zur kostenfreien Variante, gegenüber der Käuflichen, recht einfach.

der Schritt zur kostenfreien Lösung sollte aber gemäß den letzten Tests auf keinen Fall zu Avira gehen. Zudem ein absolut indiskutabeles Produkte für all die, die ihre Mails per Client abrufen, da Avira in der kostenlosen Variante keine Mails scannt und woher kommen die meisten Befälle heutzutage...?

Zudem ein absolut indiskutabeles Produkte für all die, die ihre Mails per Client abrufen, da Avira in der kostenlosen Variante keine Mails scannt und woher kommen die meisten Befälle heutzutage...?
Was nicht weiter dramatisch ist, Avira Free scannt zwar keine Mails, Malware wird aber dann spätestens erkannt, wenn sie auf dem Recher aufschlägt/sie ausgeführt werden soll. Wird Malware in der Mail nicht erkannt, dann hilft dir ein Email Scan auch recht wenig. ;)
Auch bezweifel ich, das schadhafte Anhänge der Haupt-Verbreitungsweg sind, das ist doch eher rückläufig.

und hab mir schon den BKA/GEMA Trojaner eingefangen

Dann solltest du was ändern ! Da reicht keine Internet Security. Es gibt billige Hardware die besser schützt als eine Software. Alte Gurke Pentium 4 reicht dafür. :)
http://www.ipcop-forum.de
ipcop_banner.png

Einen AV Schutz kannst du auch schon vor dem Computer nutzen. Es gibt einige Anbieter dafür.
Hardware AV unsw. Yoggie Pico mit Kaspersky Engines Das Teil habe ich damals bei Ebay noch geschossen für 49 Euro. Der Anbieter wurde laut Gerüchten übernommen von Microsoft.

Eine andere Möglichkeit wäre Dienste zu nutzuen wie
safersurf-protection-02.jpg

http://www.nutzwerk.de/safersurf/
ist aber nicht so billig. Ich halte nichts von solchen Diensten. Was die anbieten kann man auch selber basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.