Welche Internet Security von diesen dreien?

smathero1

Lt. Junior Grade
ich computerfreaks,

ich wollte mal eure meinung hören, zu diesen drei internet securitys.

G DATA Internet Security
Kaspersky Internet Security
ZoneAlarm Internet Security Suite

welche von dieser sicherheitssoftware würdet ihr bevorzugen? oder habt ihr schon erfahrungen mit diesen programmen gesammelt?

danke schon mal im vorraus für eure antworten.

also von solchen kmpletten Rund-um-sorglos-Paketen halte ich auch nicht viel. Als Virenscanner setze ich den GDATA AntiVirus 2006 ein, als SpywareScanner benutze ich adaware und als Firewall die von Windows + eine HW-Firewall

Spock37 schrieb:
Guckst Du Test bei ZDnet ;)

ne lese diesen nich aber du könntest mir mal ein link von der seite schicken wo die internet securitys aufgelistet sind. also würdet ihr von einer internet security abraten???

Hi,

Ich selber nutze Bitdefender 9 Professional und bin Rundum zufrieden. Auch die Aktualität
und Häufigkeit der Updates pro Tag (ca. 8x oder mehr) ist Spitze.

MFG :P

smathero1 schrieb:
also würdet ihr von einer internet security abraten???

Sagen wir mal so. Besser als nichts sind sie allemal.

Aber solche Allround-Komplettlösungen sind meistens nicht in jedem einzelnen Programmmodul gleich gut, einige nisten sich zudem noch ziemlich tief ins System.
Da sind die Einzellösungen meist besser, preiswerter (da oft freeware) und vorallem flexibler für die eigenen Bedürfnisse. Ist also auch schnell mal was ausgetauscht, falls es inzwischen woanders ne bessere Lösung gibt.

Es ist natürlich auch alles Ansichtssache, Erfahrung und Gewohnheit.
Mir pers. ist halt ein Hersteller, der sich nur auf einwas konzentriert und das dann sehr gut, irgendwie lieber, als einer, der auf Masse geht und möglichst alles abdecken will, einem gar noch seinen anderen Müll mit unterjubelt.
Ich lege zudem wenig Priorität auf einheitliche Programmoberfläche und sowas.