Welche Internetgeschwindigkeit benötige ich?

Wichtig wäre doch der Peisbereich, indem deine beiden Angebote spielen. Bei etwa 5 Euro mehr würde ich das schnellere Angebot nehmen, ist es mehr das langsamere.

Ich bin vor einiger Zeit vom 50 / 10 mbit auf 100 /40 mbit gewechselt, für eben 5 Euro mehr. Was sich für mich wirklich lohnt, was ich sogar ideal für mich finde. Doppelter Download und 4x Upload im Vergleich zu vorher finde ich super.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und würde 100 MBit/s nehmen. :D

Aber wie schon gesagt, musst du selber wissen. Einziger Vorteil wären die schnelleren Downloads. Für alles andere reichen auch 50 MBit/s vollkommen aus.

Ich habe damals einen 100 MBit/s Glasfaser Vertrag (FTTH) für 29,99€ abgeschlossen. Nach 3 Monaten bin ich kostenlos auf 200 MBit/s hochgestuft worden und ein halbes Jahr später dann für 1€ mehr pro Monat auf 300 MBit/s. 500 MBit/s wären für 20€ Aufpreis möglich. Das ist mir aber zu teuer.

Also da es sehr auf einen selbst ankommt würde ich die 50 Mbit Download, 5 Mbit Upload nehmen.
Ich finde man benötigt die hohe download Leistung nicht so häufig, daher Geld sparen.

Und die 50 Mbit reichen für alle anderen Tätigkeiten auch locker.

Ich würde wenn ich alleine wäre, würde ich den 50 MBit Anschluss nehmen, denn der Upload ist bei beiden mickrig. Upgraden kann man immer.

Warum muss denn alles ans WLAN? Die stationären Geräte gehören für mich per LAN verbunden, vor allem wenn man Gamen will. WLAN nur für mobile Geräte.

Ich würde die 100er bevorzugen. Nichts ist so wertvoll wie Freizeit und es hat durchaus seinen Reiz, das gerade erworbene Spiel noch wenigstens zeitnah anzocken zu können. Die Installationen werden auch nicht unbedingt kleiner in Zukunft. Außerdem hindert einen auch nichts daran, wärend eines großen Downloads zusätzlich noch einen Stream anzuwerfen. Gerade im WLAN sind dann auch immer mehr Geräte unterwegs, die regelmäßig Updates laden. Man kann die 5€ natürlich auch zurücklegen, um sich dann nach etwas über 30 Jahren eine halbwegs potente Grafikkarte zu gönnen, wenn überhaupt:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben