Welche IP Kamera kaufen?

Jonas87

Newbie
Hallo,

ich bin hier relativ neu und hoffe dass ich hier richtig bin.

Vor kurzem habe ich ein Einfamilienhaus gekauft und möchte innerhalb sowohl auch außerhalb unseres Hauses IP Kameras einrichten. Da wir gemeinsam mit meiner Frau oft in die Ferne reisen, möchte ich dass während unserer Abwesenheit alles möglichst gut abgesichert ist. Zunächst wird es eine Alarmanlage sein die zur Abschreckung dienen sollte, dann die Einrichtung der IP Kameras, um das ganze aufnehmen zu können, falls jemand dennoch eindringt. Es wäre natürlich besser wenn ich eine externe Festplatte anschließen könnte, um ein größeren Speicherplatz zu haben. Also falls ihr schon IP Kameras habt, welche sind es? Und wie ist die Qualität der Aufnahmen?

Hier habe ich bereits eine IP Kamera gefunden, scheint etwas Gutes zu sein.
http://www.tt-sat.de/SAB-IP1400-HD-WiFi-WLan-IP-Cam-13MP-Netzwerk-Kamera-3-fach-Zoom-P007

Jedoch kenne ich mich nicht wirklich damit aus und bitte euch um eure Ratschläge.

Lg Jonas

es gibt auch komplettpakete mit überwachung und alarmanlagen....

gigaset elements
panasonic smart home
loxone
olympia
egardia

mit diesen suchbegriffen kannst du dich mal einlesen und weitere anschauen, gibt auch viele testberichte..

ps.. einbruchschutz ist das aber nicht. richtigen einbruchsschutz sind spezialtüren, spezialfenster und spezialscheiben, die länger als 10 minuten gewalt standhalten.

Zuletzt bearbeitet:
scheint etwas Gutes zu sein
1,3 MP und 1280x960...eher ein Spielzeug.
...immer auch auf Auflösung achten!
Kenne mich mit Überwachungskameras nicht wirklich mit aus, habe aber einige Kameras und mit dieser Auflösung kann man keine Überwachung sinnvoll gestalten.
Nur mal zum technischen Vergleich, was andere Kameras bieten:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...b2a9-5d6b-9fe6-5613e5d9cb5a&pf_rd_i=119915031
- Full HD
- 30 fps
- 36 Infrarot LED

Aber an Deiner Stelle würde ich zu einem Fachmann gehen und mich beraten lassen. Versprechen tun die Angebote alle eine Menge, halten tun es die wenigsten......

Netgear Arlo, spannt eigenes WLAN auf, 7 Tage Speicherfrist kostenlos, per App direkt Abruf der aktuellen Bilder, ansonsten per Zeitschaltung, hat ne gute Abdeckung, es ist problemlos die Kameras im Garten und an der Haustür mit doch AP im DG zu verbinden. Die Batterie der Kameras hält ca. ein Jahr (bei Verwendung von höherwertigeren).

1 x QNAP 251+ ( Survilence Station ist dabei )
Und als Kameras kann ich Dir HIKVISION IR MINI Bullet Cams empfehlen.
Die können POE, also brauchen keinen extra Stromanschluss. Den muss der Switch bereitstellen ( Also POE fähigen Switch kaufen )

Ich würd mir mal die D-Link Smarthome Suite ansehen. Ist zwar jetzt nicht so über drüber High End aber tut ihren Job. Die meisten Cams unterstützen externe NAS (und Survailance Station), die Mobile Software funktioniert, Alarmierung usw. alles dabei. Bei Event Upload zu Mail oder FTP, Push Benachrichtigung auf das Handy und vieles mehr.

Habe selber 2 Cams im Einsatz und das klappt tadellos und sprengt keinen Krater ins Budget.

Zurück
Oben