Welche ist die beste Folie fürs S3?

Dakine

Rear Admiral
Titel sagt eigentlich alles.
Will mir keinen Mist kaufen, also sagt mal an ihr S3-Besitzer. :)

Habe bei meinem S2 eine Vikuiti von 3M, extrem passgenau, lässt sich abwaschen und neu aufbringen.
Schlieren und Fettfinger ähnlich wie auf der normalen Oberfläche.
Generell kaum sichtbar und Touch-Fähigkeit wird null beeinträchtigt.

Einziger Kritikpunkt: der stolze Preis.
Habe es allerdings nicht bereut.

Ich kaufe meine Folien immer bei Displayschutzfolien.com. Egal welches Handy... auch Ipad.
Die Qualität ist wirklich super und auf den Folien entstehen keine Kratzer.
Sind auch wirklich top zu verlegen.

Ich gehe davon aus, dass du mit Folie eine Displayschutzfolie meinst.

Antwort: Keine -> Displayschutzfolien sind eher dazu gedacht, Displays zu schützen, welche relativ einfach verkratzen können. Das Display des S3 fällt aber nicht unter diese Kategorie (wie fast jedes modernes und höherwertiges Smartphone) -> wäre nur verschenktes Geld und sieht bescheiden aus. ;)

PS: Habe ein S1 und benutze es seit ich es besitze (~2 Jahre) keine Schutzfolie und habe keinerlei Kratzer auf dem Display (ich trage es jeden Tag in der Tasche, manchmal auch mit anderen Gegenständen). Davor hatte ich ein älteres LG Smartphone (KC910 Renoir), bei dem ohne Schutzfolie schon nach relativ kurzer Zeit die ersten Kratzer entstanden. Also generell sind Schutzfolien nicht unnütz, für dein Smartphone aber schon.

Hier noch zwei Videos:
Link 1
Link 2

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon unbedingt eine folie her soll - was hältst du von einer privacy-folie? habe selber eine auf meinem sgs2 - zwar muß man die helligkeit etwas hochregeln im vergleich zu vorher, dafür spiegelt das display nicht mehr und dem nachbarn wird es deutlich erschwert, mitzulesen ;)

Hey, wenn du noch ein Protective Cover (Bumper) kaufst, dann reichen die hier:

http://www.amazon.de/mumbi-Displays...TPPO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348216316&sr=8-1

Von der Oberfläche spürst du kein Unterschied. Bedienung ist so wie vorher. Ohne Bumper kommt sonst Staub an den Rändern (Folie hebt sich im schlimmsten Fall hoch). Ich habe die Folien für mich und 2 Freundinnen drauf gemacht. Die Folie liegt so gut auf, dass die Leute wirklich nachfragen" Ist da wirklich eine Folie drauf?"

Wir alle drei würden es wieder kaufen.

auch gorilla glas bekommt z.b.: durch sandkörner kratzer weil die härter sind als jedes glas. mein htc sensation xe hat einen fiesen kratzer.

Das Gorilla Glas unzerkratzbar oder gar unzerstörbar sind, ist nach wie vor ein Mythos. Da haben die Leute zuviel Marketinggelaber eingefangen.

Zurück
Oben