Welche ist die leisere und kühlere zotac

Samson999

Lt. Commander
Hi,

http://geizhals.de/?cmp=1215670&cmp=1168046#xf_top

die Extrem Edition wurde ja auf CB getestet und für sehr gut befunden, nun gibt es die Omega Edition die wohl "stärker" ist aber ich finde keine Tests welche die Lautstärke bzw. das Temp Verhalten dokumentieren.

Interessanterweise kostet die "stärkere" Omega deutlich weniger.

Welche ist nun die welche man kaufen sollte

Edit: Meine in der Sig hat zwei Lüfter, die von mir befragten haben drei Lüfter

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe die Version mit zwei Lüfter die von mir befragten haben drei

sorry, hätte ich dazuschreiben sollen

ich_nicht schrieb:
Die alte Omega ist besser! Da gibt es keine Diskussion, wesentlich mehr Spulen/Phasen, bessere Lüfter, weniger Gerassel.

die Frage die sich stellt welche der beiden es werden soll, Omega Edition oder Extrem Edition

mit meiner "alten" bin ich total zufrieden aber eine der beiden oben verlinkten soll ich einem Freund verbauen nur weis ich nicht welche ich für ihn nehmen soll

warum überhaupt so ne arschteure karte? es gibt doch bestimmt auch "brauchbare" GTX970 für weniger als 400€...

Würd ne normale EVGA nehmen und das bisschen gar hochtakten....

Die "Core" Versionen sollen nicht mehr so gut sein, die Kühler, hab ich gehört.

Deathangel008 schrieb:
warum überhaupt so ne arschteure karte? es gibt doch bestimmt auch "brauchbare" GTX970 für weniger als 400€...

Wenn ich das Gehalt meines Freundes zugrunde lege ist sie nicht arschteuer, außerdem trägt dieser Kommentar nicht zur Lösung meiner Frage bei

DerBaya

Würd ne normale EVGA nehmen und das bisschen gar hochtakten....

ZOTAC war die Frage und zwar welche der beiden

ist es echt so schwer die Frage zu verstehen?

meckswell

Die "Core" Versionen sollen nicht mehr so gut sein, die Kühler, hab ich gehört.

Danke für eine Antwort auf meine Frage, hast du zufällig eine Quelle für Annahme denn ich finde nix gescheites

Also mein Bruder suchte ja eine nicht fiepende/rasselnde 970. Er hatte 6 SC und SSC von EVGA (soviel zu EVGA...) und einmal die neue und die alte Omega.

Die alte war wirklich die beste. Leider ist die nicht mehr wirklich lagernd. Demnach könnte man noch die Zotac 970 AMP! Extreme Edition nehmen, weil diese noch ein gutes eher bestes PCB hat.

Samson999 schrieb:
Wenn ich das Gehalt meines Freundes zugrunde lege ist sie nicht arschteuer, außerdem trägt dieser Kommentar nicht zur Lösung meiner Frage bei
man wird ja wohl fragen dürfen:rolleyes:
aber soll er ruhig machen, ist ja nicht mein geld, welches sinnlos ausm fenster geworfen wird.

meckswell schrieb:
Es ist leider nur eine Bewertung, aber es hört sich nicht unvernünftig an was der Junge schreibt.
http://www.mindfactory.de/product_i...treme-Core-Edition-Aktiv-_991937.html#reviews

das würde den günstigen Preis erklären, dacht mir schon das es mit 3x80 er Lüfter lauter wird als mit 3x 90 er.

Ok denk ich werde ihm die Extrem empfehlen

ich_nicht

Also mein Bruder suchte ja eine nicht fiepende/rasselnde 970. Er hatte 6 SC und SSC von EVGA (soviel zu EVGA...) und einmal die neue und die alte Omega.

Die alte war wirklich die beste. Leider ist die nicht mehr wirklich lagernd. Demnach könnte man noch die Zotac 970 AMP! Extreme Edition nehmen, weil diese noch ein gutes eher bestes PCB hat.

Danke für die Info

Deathangel008

Klar fragen sollte man hier auch aber sinnfreie Kommentare bringen nichts. Und du wirfst bestimmt auch Geld für irgendwas sinnloses aus dem Fenster, denk mal drüber nach

OK so long

Werde ihm die Extrem empfehlen

Danke für die Unterstützung

Gruß

Stimmt, heute morgen waren es noch 8 Bewertungen, wurden gelöscht. Vielleicht wegen der 3.5 RAM Problematik.

Meine kommt morgen 😛

Wäre klasse wenn du deine Erfahrungen gleich hier schreiben könntest da ich Anfang nächste Woche bestellen möchte

Gruß

Bisher bin ich begeistert. Sie ist die stärkste 970 die es auf dem Markt gibt, die normale 970 AMP Extreme war schon stark:

http://www.gamestar.de/hardware/gra...edition,891,3080173,2.html#benchmarks-ohne-aa

Aber die 970 AMP! Extreme Core Edition ist noch mehr getaktet. Kommt also ohne Probleme an eine 980 ran (ohne OC der 980)

Assassin's Creed – Unity läuft auf Ultra mit 2560x1440 mit ca. 45-50 FPS im schnitt, also mehr als genug. Sie wurde bei mir bisher nicht wärmer als 67 Grad heiß, und dabei drehten die Lüfter gerade mal mit 65 %. Im normalen Betrieb ist sie kaum hörbar, hab auch keine Probleme mit Spulenfiepen und co.

Hi, sehr interessante Infos,

Tempe also ok und wie ist die Lautstärke im Spiel ? Ich meine ohne Kopfhörer.

Welches Gehäuse hast du und wie ist dein persönliches Geräuschempfinden. Entschuldige die vielen Fragen aber bevor ich was empfehle möchte ich viele Infos haben.

Gruß

Als Gehäuse dient ein „Cooler Master Centurion 590“ welches aber schon 5 Jahre alt ist. Es kühlt sehr gut, ist aber nicht gedämmt.

Bei der Grafikkarte hab ich nun herausgefunden, dass man als Minimum bei der Lüfterregelung 60 % einstellen kann. Beim Manuellen Modus kann man das auch nicht umgehen, da diese Einstellungen im Bios so gespeichert sind (60-100%), bei 60 % im IDLE also Desktopbetrieb ist die Karte bei entspannten 28-30 Grad. Beim Spielen um die 55-65 Grad. Vielleicht wird es ein Biosupdate geben welches das noch beheben wird, oder es dient als Schutz der Karte.

Zu den Geräuschen, im Desktopbetrieb (ohne Kopfhörer oder sonstigen Nebengeräuschen) höre ich meine Lüfter relativ leise, es stört nicht, da kein Fiepen oder sonstiges dabei ist. Diese Geräusche kommen aber denke ich vom CPU Kühler. Drehe ich den Lüfter auf 70 % hört man ihn ganz leise nun mit (Grafikkarte). Auf 100 % hört man die Lüfter natürlich, diese sind aber angenehm war zunehmen. Generell bin ich nicht sehr empfindlich was dieses Thema angeht, da ich die meiste Zeit mit Kopfhörern spiele.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...tml#lautstaerke-stromverbrauch-und-temperatur

Laut diesem Test liegt die andere AMP Version im Mittelbereich was die Lautstärke angeht. Mich persönlich stören diese Geräusche nicht, aber jeder empfindet halt anders.

P.S. Bei 60 % drehen die Lüfter mit 1450 RPM, bei 100 % mit 2500 RPM.

Zurück
Oben