TeamViewer Motive 3

Welche ist gut?

Nobody555

Lieutenant
Hallo!

Ich will mir eine SSD zulegen und zwar als Systemplatte aber wenn ich die anderen Beiträge hier durchlese bekomme ich kalte Füsse... deshalb habe ich noch ein paar Fragen.

Muss es SLC sein? SLC sind so schweine teuer

Besser 32 oder 64 GB? Ich will das BS + Programme drauf speichern.

Wie lange leben die dinger? muss ich zwingend eine Datensicherung machen?

Ich habe gelesen dass gewisse Platten beim Read/Write wechsel stocken und eine miserable performance haben (im Bezug auf irgend einen Cache der da erwähnt wird)

Welche könnt ihr mir empfehlen ich möchte möglichst wenig ausgeben... so ca. 150-170 Euro, 200 wäre denke ich die absolute Schmerzgrenze.

EDIT: Platten von Mtron werden oft empfohlen allerdings kostet da eine 32 GB schon weit mehr als ich ausgeben will.

Der Performance schub ist aber schon gross, das verstehe ich richtig oder? Zudem wollte ich noch von 2 auf 4GB Ram aufrüsten.

Danke für eure Antworten.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich finde diese platte nicht in der Schweiz... nur welche aus der 3000er Reihe.

165 Euro wäre auch ein guter Preis aber diese Platte http://www.toppreise.ch/prod_145723.html kostet schon ca. 300 Euro und ich finde nichts billigeres von Mtron.

Sehr mühsam! wieso sind die denn in DE so viel günstiger...

EDIT: Haben denn die Mtron diesen Cache damit es nicht zu Hängern kommt? Ich lese nirgens etwas von Cache...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Winkom liefert auch in die schweiz !

Stimme dem zu, Mtron Mobi ist ne gute Wahl.

@surfix

Wenn ich "zur Kasse" gehe kann ich aber nur Deutschland auswählen. Die Sache mit dem zoll kackt mich auch an, natürlich würde es sich trotzdem lohnen wenn das ding in DE fast nur die hälfte kostet.

Könnt ihr mir bitte meine anderen Fragen noch beantworten? bin momentan ein bisschen verunsichert nachdem ich Berichte von anderen gelesen habe...

EDIT: Habs in den AGB's gesehen... 30 Euro Versand in die Schweiz, na prost.

EDIT2: Was meint ihr zu "IMATION powered by Mtron" die sind in der Schweiz eher erhältlich und werden wohl von Mtron hergestellt...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Mail an den Support, die sagen Dir was Du in die Maske einfügst. Bei Österreich ist es z.b. ein A vor die PLZ.

Bitte beantwortet mir noch diese Fragen, mir wäre wichtig das die Mtron diesen Cache hat um hänger zu vermeiden.

Nobody555 schrieb:
Muss es SLC sein? SLC sind so schweine teuer

Besser 32 oder 64 GB? Ich will das BS + Programme drauf speichern.

Wie lange leben die dinger? muss ich zwingend eine Datensicherung machen?

Ich habe gelesen dass gewisse Platten beim Read/Write wechsel stocken und eine miserable performance haben (im Bezug auf irgend einen Cache der da erwähnt wird)

Was meint ihr zu "IMATION powered by Mtron" die sind in der Schweiz eher erhältlich und werden wohl von Mtron hergestellt...

Der Performance schub ist aber schon gross, das verstehe ich richtig oder? Zudem wollte ich noch von 2 auf 4GB Ram aufrüsten.

Wenn ich diese Dinge weiss gibts einen SSD Nutzer mehr auf der Welt:evillol:

Greetz

die mtron ssds besitzten einen 16mb großen cache.

wenn du sie als os platte nutzten möchtest ist slc pflicht.

32gb reichen für os und progamme aus. ich hab auch nicht mehr.

über deie lebeserwartung brachst du dir bei slcs keine gedanken machen.

die performance ist einfach nur geil. ich werd die ssd nie wieder her geben.

Danke surfix

Bei dir ist es also nie zu hängern gekommen wenn du auf der SSD gleichzeitig schreibst und liest? --> z.B. beim entpacken.

Ich werde mir dann wohl diese holen http://www.toppreise.ch/prod_137479.html Marke IMATION powered by Mtron und ist identisch mit der Mtron Mobi 3000 nur einiges günstiger.

Oder denkst du das wäre nicht gut? Wenn ich die Mtron aus DE beziehe komme ich mit SSD + Versand + Zoll auch auf den Preis der IMATION Platte...

Greetz

Zurück
Oben