Welche kabellose Maus ist empfehlenswert?

SuziBandit

Ensign
Hallo zusammen!

Da bei meine gute alte Logitech MX510 leider so langsam aber sicher das Mausrad versagt möchte ich mir mal eine neue kabellose Maus zulegen.
Nach langem hin und her habe ich mir mal die Roccat Pyra kommen lassen. Dazu kann ich nur sagen klasse Maus, keine Verbindungsprobleme, obwohl der Empfänger hinten im Rechner eingesteckt ist, der etwa 1,5m Luftlinie entfernt steht. Also hätte ich nen Laptop, dann wäre das die richtige Maus dafür, allerdings für meinen Desktop PC ist sie auf dauer denke ich einfach zu klein.
Also habe ich dann weiter gesucht und bin schließlich doch wieder bei Logitech ausgekommen. Allerdings kann ich mich da nicht zwischen der Logitech MX1100 und der Logitech Performance Mouse MX entscheiden. Hat jemand von euch schonmal beide in der Hand gehabt? Welche hält besser die Verbindung? Ist es sinnvoll, die Maus über Micro-USB laden zu können?

Ich kann die MX 1100 empfehlen.
Sie ist auch schon einmal heftig heruntergefallen und hat überlebt.

habe eine Logitech Performance Mouse MX und kann sie dir weiter empfehlen!

Ja ich habe seit ca. 4 Monaten ne Logitech Marathon, ein echter "Langläufer", ist kabellos, liegt gut in der Hand, Tasten sind alle samt gut erreichbar, Verarbeitung top, und die inliegenden Batterien sollen bis zu 3 Jahre halten. Uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Hmmm.. Naja 3 Jahre kommt mir gar lange vor... denke wohl eher 3 Monate und das ist eh schon lang :)

leute. die nano ist doch auch viel zu klein.

am besten du gehst mal in nen elektonikmarkt, und testes mal ein paar mäuse, ich meinte mäuse und nicht die verkäuferin :evillol:

Naja nach 4 Monaten zeigt mir die Logitech-Software unter Win 7 immer noch 1015 Tage Restlaufzeit an....

Raptor69 schrieb:
leute. die nano ist doch auch viel zu klein.

Du hast es erkannt ^^

Raptor69 schrieb:
am besten du gehst mal in nen elektonikmarkt, und testes mal ein paar mäuse, ich meinte mäuse und nicht die verkäuferin :evillol:

Vermutlich hast du recht und ich sollte mir echt mal die Verkäuferinnen äh ich meinte Mäuse da angucken gehen, ist bestimmt das beste. Anfassen ist ja nie verkehrt :D

Microsoft x8
Razer Mamba

Zurück
Oben