welche kamera? Panasonic Lumix DMC - FZ8 oder Fine Pix S6500fd

stjarna

Newbie
Hallo!
ich bin auf der suche nach einer gute kamera. ich hatte für mich für den anfang an eine bridgekamera gedacht da ich auch nicht so viel geld habe.
die kamera sollte:
- gute nachtaufnahmen machen können
- nebelaufnahmen
- auch ohne blitz scharfe bilder
- und das die auch zum beispiel wassertropfen gut und scharf aufnimmt.

ich war gestern bei rutten und der hat mir die Panasonic Lumix DMC - FZ8 empfohlen.
ein freund von mir meinte jedoch das er glaub, dass das mit den nachtaufnahmen mit der kamera nicht so hinhauen könnte weil das bildrauschen zu hoch sein könnten.
hat jemand mit dieser kamera und nachtaufnahmen erfahrung gemacht?

und dann habe ich hier im forum gelesen das die Fine Pix S6500fd sehr gut sein soll. hat jemand mit dieser kamera schon einmal nachtaufnahmen gemacht?

es wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vielleicht kann mir ja auch jemand noch eine andere gute kamera empfehlen.

lieber grüße :)

Hi,
also die S6500fd ist der FZ8 deutlich überlegen, was das Rauschverhalten angeht.
Wollte mir zuerst auch die FZ8 kaufen, habe mich dann zum Glück aber für die S6500fd entschieden!
cu Rod

danke für die antworten.
hab mir am samstag die lumix geholt und bin im moment fleißig am rumprobieren :)

haha ... dir wird die s6500fd empfohlen und du holst dir die lumix :D

hihi
ja nee habe mir ja die kamera am samstag den 15. gekauft, die einträge kamen ja erst danach.
bisher bin ich aber zufrieden, hatte nur noch keine gelegenheiten nachtaufnahmen zu machen. man wird sehen.

Bist du mit der FZ8 zufrieden? Bei flickr sind ja sehr gute fotos auch in der nacht zu sehen.
Wär nett wenn du noch kurz antwortest. Jetzt hast du sie ja lange testen können :>

Zurück
Oben