Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute morgen rein zufällig einen kUrztest über Spiegelreflexkamaras gesehen, es waren eine Canon Eos und eine Nikon dabei, die Nikon hat den Test aufgrund besserer Bildquali gewonnen, allerdings kann ich nichts genauers sagen, da cih wie gesagt nur zufällig biem zappen auf den test gest0ßen bin
@TO: Warum legst du denn soviel Wert auf einen Bildstabi???
Bildstabi ist in meinen Augen bei Objektiven in dieser Preisklasse nur ein Marketinggeck. Kauf dir lieber ein besseres Objektiv ohne Bildstabi, dafür mit besserer Abbildungsleistung und einer Blende mehr Licht.
Davon hast du zweimal mehr.
Wie toll ein IS/VR oder wie auch immer ist kann dir vllt der Verkäufer im MM unter die Nase reiben, wobei er nicht weiß, dass ein Bildstabi die ohnehin schon schlechte Abbildungsleistung des Objektivs noch weiter runter senkt.
Wohin soll denn dein bezahltes Geld alles fließen? IS/VR gibts auch nicht umsonst dazu, der hat auch seine Produktionskosten.
Oder lieber zwei Objektive dafür mit mehr Brennweite in beide Richtungen. 28mm ist am 1,5/1,6er Crop eben schon (deutlich zu) viel wenn du mal Landschaft machen möchtest.
Ich habe Bildstabi bei meinen Objektiven noch nie vermisst. (Brennweiten zwischen 17 und 300mm). Wer einen Bildstabi bei nem 28-105 braucht ist schon arm dran, macht praktisch keinen Unterschied im Verwacklungsgrad. Was glaubst warum Canon nur in die Tele-FBs Bildstabis einbaut und nicht auch in die Standart oder WW-FBs?
Zur Kamera: Schonmal an ne gebrauchte 400D gedacht?
P.S.: Das mit dem AF-Motor ist zu vernachlässigen, nahezu alle neugebauten Objektive haben einen AF-Motor eingebaut, da dies eh die bessere Technik ist. Wenn du keine alten AF-Objektive im Schrank hast, brauchst du dich nicht drum zu sorgen.