Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen RAM würdet Ihr kaufen? Corsair Vengeance LPX oder Ballistix?
Auf den Ballistix sind mit ziemlicher Sicherheit Micron E-Dies die sich wohl recht gut übertakten lassen, siehe auch die RAM-Empfehlung hier auf CB und Usertests auf Hardwareluxx. Würde daher eher zu denen raten. Auf meinen beiden 16GB 3200 CL16 waren auch E-Dies drauf als ich letzt beim NBB Deal zugeschlagen habe für 57,99 € der Riegel.
Evtl. werde ich die auch noch bestellen, testen und die die mir weniger gefallen gehen dann zurück.
Danke für den Hardwareluxx Link.
"Micron E-Die: Herausforderer zum Kampfpreis
Heimlich, still und leise haben sich Kits auf Basis des Micron E-Die als Geheimtipp in der Community etabliert. Die Kits sind ab Werk mit DDR4-3000 CL15-16-16 spezifiziert und ließen sich bei mehreren Tests der Community auf DDR4-3600 CL14 übertakten. Zu Preisen von knapp 75 Euro für 16 GB und 150 Euro für 32 GB sind die Ballistix Sport LT Kits aktuell der König in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis."
Bei mir laufen die 32gb (2x16) Ballistix 3000 CL15 ebenfalls mit 3333 CL14 oder wahlweise 3600 CL16.
Und da bin ich noch eher langsam unterwegs im Vergleich zu manchem anderen.
Könntest du das mal für mich auslesen im BIOS wie die Spannungen aussehen?
3200Mhz CL16 würde mir reichen, wenn die 3000Mhz CL15 die 3200 ohne großen Spannungsaufschlag schaffen würden, spare ich mir die 10€ Aufschlag. Sonst würde ich einfach die CL16 nehmen