Welche Karte bis 220,-€

virox schrieb:
oh sorry habe nur den ersten beitrag von ihm gesehen den zweiten nicht *schäm*...


ich steh auch vor dem gleichen prob welche würdet ihr mir empfehlen für 220? möglichst asus ... habe schon das board p5b deluxe und den e6600 bestellt jetzt nur noch ne gescheite pcie graka...

ich hab ma gehört das ati bessere bildquali hat ???

jedoch so wie ich das sehe hat die asus 7900gs mehr leistung als die ähnliche ati graka ... ich sterbe hocke schon seit acht in meinem keller vorm flimmerkasten und kann mich nicht entscheiden ^^ arg :freak:

Für ca. 240€ bekommst du die x1950XT, die auch schneller als die hier genannten Karten ist.
 
@x-treme888

aha :lol: eine schlechtere erklärung is mir noch nie zu ohren gekommen :freak:

die erde ist keine kugel sondern eine elipse ;)

die erde sieht aufgrund der gravi-kraft so aus
 
Eine Ellipse ist aber kein 3D-Objekt und wird eigentlich nur für die Beschreibung von Umlaufbahnen benutzt ;P

Auf jeden Fall die 1950er, mit der wirst du viel Freude haben :)
 
ATI hat einfach besseres FFA und weniger Flimmern bei AA! Das sind die Hauptgründe für die bessere Qualität bei ATI. Außerdem, ATI kann 16ftp genaues HDR mit AA darstellen (z.B. Oblivion), die nVidia Reihe, auch hier ausgenommen die 8800, kann das nicht!
 
Ich würde dir auch die X1950 Pro empfehlen. Ist ne schnelle Karte, bestes P\L Verhältnis.
 
@ virox: ja wieso umbedingt asus? man kann ja billigere varianten nehmen.. ich hab mir vor nem monat ne 7900gs von xpertvision mit 512mb, und nem besserem kühler für 190 geholt.. ich mein selber übertakten sollte ja kein problem sein ^^
mittlerweile kriegt man sogar ne 7900gt für 200. diese hat mehr pipelines, aber nur 256 mb ram
 
die asus karte genauer gesagt die pro version hatte 590mhz gpu und 1440mhz ramtakt desewgen wollte ich die asus karte weil ich garantie kriege ohne die karte selbständig auf 590mhz hochzutakten (20€ mehr sind mir für die garantie wert)...

werde mir noch ein paar benchmarks reinziehen und dann entscheiden was besser für mich ist ma schaun :)

danke an alle
 
ja ich hab meine problemlos bis 600 übertaktet, wobei ich eine "schlechte" erweischt hab andere haben bis zu 670mhz erreicht. und dabei bleibt die karte kühler als die asus mit standartkühler (ca 51-53°C im windows, ca 70°C in 3d) und die chance das einer beim normalen oc( also ohne boltomds oder ähnlichem)der graka sie kaupttmacht ist so gering... naja oc ist aber nicht jedermanns sache ;)
 
Zurück
Oben