Welche Karte ist besser HD2600Pro oder X1950XT??

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin Leude!!!!

Ich hab ein kleines prob. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche.Mein Prob. ist das ich noch AGP hab also nicht so eine tolle schnittstelle wie Pci express.
Welche könnt ihr mir empfehlen?sollte unter vista gut laufen!

Hoffe ihr könnt mir helfen wär super

Ps: meine Pc daten falls ihr die braucht! AMD Athlon +3200 64bit, 2048MB Corsair XMS Kit CL2 TWINX2048-3200C2PRO und zurzeit eine X1600pro und mainboard ist von Msi mit Agp 3.0 also die letzte Agp schnittstelle die man entworfen hat!

THX im vorraus :)

Die Karten sind beide nicht so die richtige Wahl und spielen zudem in unterschiedlichen Ligen. Bei der 2600er würde ich die "XT" empfehlen, bei der 1950er die "GT".

Afaik gibt es keine 2600XT für AGP.

Außerdem.. AGP ist immer so ne Sache.

Investierst du jetzt relativ viel Geld in eine starke Grafikkarte, dann wird sie beim nächsten Aufrüsten nutzlos sein.
Sehr verzwickt.
Wäre denn eventuell komplett aufrüsten drin oder definitiv nur eine neue Grafikkarte?

sorry meinte die 2600pro hihi hab ich verwegselt???nee die soll nicht soviel kosten und ich wollt die aktuellen spiele spielen!!!das ich früher oder später an einem neuen rechner nicht ganz rum komme werde weiß ich

Man sollte halt nicht über 1280x1024 gehen und AntiAliasing ist auch bei den meisten aktuellen Spielen nicht mehr drin.

mmm ok!die speicher taktung ist ein wenig armselig das stimmt!und die gpu taktung ist auch nicht gerade der burner!mm vieleicht hab ich ja glück die nächsten wochen und die anderen hersteller bringen auch noch die hd serie raus die bessere takt zahken haben ok danke das ihr mir geholfen habt ist echt super von euch!!!Thx

hmm
und wenn du noch ein 939 mobo hast das man bissl übertakten kann dann würd ich och noch 65 euros investieren und den hier holen -http://www.preistrend.de/Preisvergleich_AMD_Athlon_64_X2_4200+_2_2_GHz__x724971020F71.html
wegen vista halt weil der prozzi unter vista beim gamen dochab und zu ziemlich schlapp macht

ich glaub 530watt dürften reichen für mein system!aber ich glaub werd mir die x1950xt von gecube die daten sehen ja nicht schlecht aus

neee ist noch sockel754!ich muss mir anfang des jahres einen neuen zusammen bauen!komm ich nicht mehr drum rum

12^^ auf jeden fall

och wenn die dx 10 hat die 2600 pro bringt eh nix weil die zum gamen zu schwach ist
und die 1950xt ist zur zeit das schnellste am agp markt
alten prozzi verkaufen und den von oben ^^ für 65 teuros holen
und schon biste wieder am ball

^^^Shit(754)

Zuletzt bearbeitet:
ok das ist eine überlegung wert!aber ich werd mir wohl anfang 2008 eh neues mainbord cpu arbeitsspeicher und graka kaufen dann hab ich erstmal ruhe!aber danke für den rat hat mir sehr geholfen thx

naja trotzdem viel spaß mit der neuen graka unter xp läuft das ding wie tüt auch mit singelprozzi-weiß nich wie dein 3200er unter vista abgeht aba die dinger sollen ja ziemlich einbrechenbei manchen spielen -naja wirst schon das richtige machen

gl&hf

Zurück
Oben