welche karte ist optimal

L

Lokslay

Gast
Hi !!

Hätte wieder mal eine Frage: Ich brauche eine graka für meinen alten pc (1 ghz, 386MB-Ram, 4*agp) !! Hatte eine geforce 2 und will den jetzt ein bisschen auf modden !! jetzt wollt ich fragen bis zu welchen karten sich dies noch so halbwegs auszahlen würde bevor die cpu oder etwas anderes zu bremsen anfangt !! ich meine im segent von geforce 4 oder 9800pro von ati oder ist auch noch eine x800xt löblich ??

thx im vorhinein
Lokslay

hi,
also eine X800xt ist in diesem System überflüssig genau wie eine 9800Pro.
Ich an deiner stelle würde zu einer GeForce 4ti oder einer 9600 (pro) greifen, die ist nicht so teuer und das eine oder andere ältere Spiel kann man damit auch noch zocken.

Nimm am besten ne 9600,9700 oder 9800 pro.
Stärkere Karten sind für das System eigentlich nutzlos.

Eine Radeon 9600 Pro oder Geforce 6200 reicht für das System.

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich hatte mir damals als die Geforce4 Ti rauskamen gleich eine 4400Ti gekauft und die konnte ihre Leistung mit dem P3 933MHz, den ich zu der Zeit benutzte, nie richtig ausspielen. Insofern würde ich dir zu einer Karte <4200Ti (oder ATI-Vergleichbares) raten, alles andere dürfte etwas überdimensioniert sein.

Jo am besten holste dir einfach ne bilige Karte bei ebay. R9100, Ti4200 oder so.

würde bei diesem System nicht auch schon eine FX5700 reichen?

Ich würde dir zur 4er Reihe abraten.Ich weiss es vom Kumpel bei dem nicht alles lief.Wenn du nicht zocken willst dann ist es soweit kein Problem ansonsten würd ich dir die 5500 empfehlen.
Aber vorher überprüfe ob dein mainboard die nötige Spannung auch hat.Sonst rauchts und pfutsch die Karte..

also ich kann dir ne Ti4*** empfehlen, hatte lange selber eine und es lief alles super... bei deinem Sys reich die auch völlig aus, da alles andere von deinem Sys nich wirklich genutzt wird...

Foofoo schrieb:
Ich würde dir zur 4er Reihe abraten.Ich weiss es vom Kumpel bei dem nicht alles lief.Wenn du nicht zocken willst dann ist es soweit kein Problem ansonsten würd ich dir die 5500 empfehlen.
Aber vorher überprüfe ob dein mainboard die nötige Spannung auch hat.Sonst rauchts und pfutsch die Karte..

Das einzige was bei deinem kolegen wohl nicht lief war BF2 *g*

BAD schrieb:
Das einzige was bei deinem kolegen wohl nicht lief war BF2 *g*

Hmmm also ehrlich viel Spiele haben wir nicht gezockt.
Aber TopSpin z.b hat versagt.Fifa 2005 lief mit Grafikfehlern.Und das mit dem neuesten Treiber!
Was für ne Version es war weiss ich nicht.

hol dir eine 4800 , also diesse verbesserte 4600TI.
Und keine 9800pro von ATI weil die nicht alles leisten kann aufgrund der anderen Komponenten.

Zurück
Oben