Welche Karte?

MalteK

Cadet 3rd Year
Hi,

ich will mir in den nächsten zwei Wochen ein neues System kaufen und würde um eine Entscheidungshilfe bezüglich meiner Grafikkartenwahl bitten. Die anderen Threads zu ähnlichen Themen habe ich gelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen...Es kommt hinzu, dass ich dank meines Monitors auf die Auflösung von 1280*1024 festgelegt bin.

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Die Grafikkarte wäre entweder eine ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB oder eine MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, 512MB! Was meint ihr? Die Benchmarks sind da auch nicht eindeutig :(

Also bei der Auflösung brauchst du auf keinen Fall die GTX nehmen! Und je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst kannst du statt der GTS auch zur GT oder wennst sparen willst noch zur 3870 greifen.

Aber auf keinen Fall die GTX! Ich würde die GT nehmen...

Die GTX bekomme ich ja schon für 300 Euro und die GTS für 270...Was mich nur stutzig macht sind die Benchmarks bei denen die normale GTS die GTX fast in JEDEM Spiel und in JEDER Auflösung MIT AA und AF schlägt! Ich dachte bisher, dass die GTX für die Zukunft mehr Reserven hat und die GTS mich dann in bis Weihnachten etwas im Regen stehen lässt...

Der Multi ist gut zum übertakten. Aber ich denke mal, dass du so weit nicht gehen wirst. Eine E8400 ist hier die bessere Wahl.

Weil er recht teuer ist und du sicherlich nicht extremes OC betriben möchtest.

Übertakten will ich eigentlich zur Zeit gar nicht. Der Preis ist auch nicht so das Problem, sondern die Verfügbarkeit :)

Culo: Grund? Wenn ich die Kohle über hätte, dann würde ich auch ne SLI-Combo nehmen ;)

MalteK schrieb:
Warum sollte ich den E8500 nicht nehmen?

e8400 is günstiger und nur wenig langsamer,
ich würde dir die 88gts g92 empfehlen... die is top ==> spielst ja nicht auf all zu hoher aufl.

Wobei man sich auch da überlegen muss, ob man nicht lieber zur GT greift und dann auch früher wieder mit etwas weniger Magenschmerz aufrüsten kann.

Immerhin: 8800GT = knapp 200€ und die GTS mindestens 250€

Zurück
Oben