Welche KH für mich?

LordSentry

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich such schon nach einer Zeit lang nach den "passenden" Kopfhörern für mich und ich hab auch versucht hier im Forum nach einer Lösung zu finden. Leider ist das ganze noch sehr kompliziert für mich und evtll könnt ihr mir hier aushelfen.

Soundkarte: Asus Xonar DX
Mikro: ModMic 4.0
Max. Preis: 150

Ich würde das KH hauptsächlich zum Spielen/Musik hören benutzen. Ich bin, was das Thema KH's angeht ein ziemlicher Neuling.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen es geschlossene oder offene Kopfhörer sein? Soll er neutral die Musik wiedergeben oder sollen bestimmte Bereiche betont sein?

Ich persönlich mit meinem Beyerdynamics DT 990 Pro (Preis 133€) sehr zufrieden. Dabei handelt es sich um einen offenen Kopfhörer, der dementsprechend nicht stark abschirmt, aber dadurch auch luftiger klingt als ein geschlossener KH.

Beim DT 990 sind die Tiefen und Höhen hervorgehoben (Badewanne), wodurch sie weniger analytische KH, sondern eher Spass KH sind.
In BF3 sind die Sounds beispielweise umwerfend gut mit dem DT 990 Pro, vor allem die Explosionen, da der KH auch sehr tiefe Bässe noch ohne verzerren darstellt.

Größte Stärke der Beyerdynamics Kopfhörer ist vor allem die Gemütlichkeit, sie werden nicht umsonst "Ohrensofas" genannt.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich persönlich mit meinem Beyerdynamics DT 990 Pro (Preis 133€) sehr zufrieden. Dabei handelt es sich um einen offenen Kopfhörer, der dementsprechend nicht stark abschirmt, aber dadurch auch luftiger klingt als ein geschlossener KH.

Beim DT 990 sind die Tiefen und Höhen hervorgehoben (Badewanne), wodurch sie weniger analytische KH, sondern eher Spass KH sind.
In BF3 sind die Sounds beispielweise umwerfend gut mit dem DT 990 Pro, vor allem die Explosionen, da der KH auch sehr tiefe Bässe noch ohne verzerren darstellt.

Größte Stärke der Beyerdynamics Kopfhörer ist vor allem die Gemütlichkeit, sie werden nicht umsonst "Ohrensofas" genannt.

Aber braucht das DT 990 keine KHV? Oder ist das optional? Ich hab das System mit dem KHV nicht ganz verstanden :D
Ergänzung ()

Destillator99 schrieb:
Sollen es geschlossene oder offene Kopfhörer sein? Soll er neutral die Musik wiedergeben oder sollen bestimmte Bereiche betont sein?

Definitv Geschlossen. Zur 2. Frage kann nur schwer eine Antwort geben, da ich bis jetzt keinen wirklichen Vergleich hatte. Musik bleibt schlicht und einfach Musik. Ich glaub "neutral" hört sich gut an.

Hast du die DX schon?
Wenn ja reicht die aus für den 990. Sie hat zwar keinen KHV aber hat auch so, dank dem guten Wirkungsgrad der Beyers, genügend Ausgangsleistung.

Dann würde ich zum DT-770 raten. Obwohl dieser nicht neutral klingt, sondern ebenfalls Tiefen und Höhen betont. Den meisten gefällt diese Abstimmung. Hast du die Möglichkeit in deiner Nähe mal nen Hifi Laden zu besuchen, um ein wenig Probe zu hören?

Destillator99 schrieb:
Dann würde ich zum DT-770 raten. Obwohl dieser nicht neutral klingt, sondern ebenfalls Tiefen und Höhen betont. Den meisten gefällt diese Abstimmung. Hast du die Möglichkeit in deiner Nähe mal nen Hifi Laden zu besuchen, um ein wenig Probe zu hören?

So eine Möglichkeit hab ich leider nicht ;) Aber die DT-770 sehen nicht schlecht aus. Aber dort gibt es ja mehrere Versionen. 32, 250, 600 Ohm...ääh whaat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub "neutral" hört sich gut an.
Dann würde der 770 eher nicht passen. Der ist nämlich alles andere als neutral.
Vielleicht den Beyerdynamic Costume One pro. Der ist auch gescholssen und wenn man den Sound Slider unten lässt auch recht neutral.

Aber gerade wenn du dir nicht sicher bist was dir gefällt, wär es gut mehrere KH zu bestellen und gucken welcher dir besser gefällt

Xepha schrieb:
Dann würde der 770 eher nicht passen. Der ist nämlich alles andere als neutral.
Vielleicht den Beyerdynamic Costume One pro. Der ist auch gescholssen und wenn man den Sound Slider unten lässt auch recht neutral.

Aber gerade wenn du dir nicht sicher bist was dir gefällt, wär es gut mehrere KH zu bestellen und gucken welcher dir besser gefällt

Das mit den mehreren KH's bestellen und testen geht leider nicht, da ich nicht die Mittel hab. Sagen wir es einfach mal so: Ich hab keinerlei Vergleich zu gutem Sound. Also egal ob COP oder DT 770. Ich werd eh "mindblowned" sein. Da stellt sich jetzt nur natürlich die Frage: Was ist besser für seinen Preis? Oder sind die gleichwertig? Welche Version des DT770 soll ich nehmen? Brauch ich einen KHV(will nämlcih keinen kaufen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Der breiten Masse sagt der Abstimmung des DT 770/990 zu. Sonst würden sich die Teile nicht so gut verkaufen.

Beide Kopfhörer haben Vor-und-Nachteile. Der DT-770 ist der bessere Hifi-Kopfhörer, an meiner Yamaha Anlage hat er die größere Bühne als der COP. Der Bass kommt aber auch etwas kraftvoller rüber und in Bassstarken Stücken verschluckt er die Mitten etwas. Hier hat der COP durch den Custom Slider den Vorteil, das er etwas anpassbarer ist.
Die Verarbeitung ist bei beiden KH hochwertig, die Velourpolster des DT-770 gefallen mir persönlich etwas besser, als die Kunstleder des COP. Der Anpressdruck ist etwas bei DT-770 etwas stärker und kann gerade bei Brillenträger nach der Zeit etwas drücken.
Abschließend ist zu sagen, das der DT-770 an hochwertigen Hifi Anlagen mit einem guten KVH der bessere Kopfhörer ist, der COP aber der bessere Allrounder, der am Handy,Mp3 Player oder Ipod die bessere Figur macht. In Sachen Gaming sind beide gleich gut, die Ortung ist bei beiden Kopfhörern hervorragend.
(aus dem COP Test)

War auch erst am überlegen mir den DT 990 Pro zu holen, aber genauso wie du habe ich etwas neutrales gesucht und wurde nicht enttäuscht, habe mich für diese Creative entschieden: http://www.amazon.de/Creative-Aurva...ords=creative+aurvana+live+headphones+schwarz

Kann ich dir wärmstens empfehlen und lass dich jetzt bitte nicht von dem verhältnismässig kleinen Preis täuschen, die sind perfekt für alles, klarer ausgewogener Klang, natürlich sind sie nicht so hochwertig verarbeitet wie die Beyerdynamik, aber sie klingen wirklich in jedem Bereich zufriedenstellend, für mich zumindest, bin nach über einem Jahr immer noch zufrieden und begeistert:)

Gut, das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, ob es notwendig ist, einen KHV zu kaufen. Würde da nämlich gern drauf verzichten. Und welches DT 770 soll ich nehmen

Den Edition für 149€ bei Madooma (der Aufpreis vom Pro von 130€ lohnt sich!!). Bessere materialien, bequemer, modernere optik, gerades Kabel.

Klanglich ist der 770 ein wenig besser. Dafür ist der Cop individualisierbar und hat ein Sound Soundslider, mit dem man ihn von basslastig zu ziemlich neutral verstellen kann.

Vom 770 an besten die 250 Ohm Variante

Zurück
Oben