welche Kombi für Deathadder für minimalen Reibungswiderstand?

Black Lion

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
652
Hi,

ich würde gern ma wissen, ob mir jemand eine Kombination aus Mausfüßen und Pad empfehlen kann, die einen extrem niedrigen Reibungswiderstand ermöglicht. "Kontrolle" interessiert micht nicht, es soll gleiten wie auf Eis ;-)

Momentan habe ich Miceskatez an meiner DA befestigt und auf folgenden Pads getestet: QcK, Steelpad S&S, Tefpad (Metallpad mit Teflonbeschichtung), wobei letzteres schon recht stark abgenutzt ist.

Subjektiv scheint die Maus hier auf dem S&S am besten zu gleiten, was ich etwas kurios finde, da Hartplastikpads mit rauher Oberfläche ja eher als Controlpads bekannt sind.

Am liebsten wäre mir Stoff, da dort die Abnutzungserscheinungen am geringsten sind, aber ich denke nicht, dass sich damit eine sehr geringe Reibung realisieren läßt.

An Mausfüßen gibt es ja neben den Miceskatez noch passgenaue Füße von Hyerglides, Qpad und Everglide.

Also, was meint ihr, womit läßt sich das ultimative "Eisgefühl" erreichen?
 
mit Stoff wird sich das kaum realisieren lassen

Hyperglides sind auf jeden Fall zu empfehlen, SteelSeries SX Pad wäre auch extrem low-friction
 
hmm, hat da zufällig jemand? Ich meine mal gelesen zu haben, dasses bei dem Pad mit der Verarbeitung net weit her sein soll, was bei sonem teuren Produkt natrlich unverzeihlich wäre. Wie siehts denn eigtl mit diesem "Slickride aus"?
 
ich hab das SX, wie gesagt verdammt wenig Reibung was mir zu wenig Kontrolle bietet, daher kann ich nicht viel zur Abnützung sagen (kaum genutzt)
 
hmm, wenns bei dir nur rumliegt kannstes mir ja verkaufen ;-)

mit welcher maus und welchen mausskates hastes getestet bzw. was fürn pad nutzt du jetz?
 
Ich hab schon seit 4 oder 5 jahren ein glide mopad hatte das mit meiner alten boomslang mit den mitgelieferten tapes genutzt, und das war einfach der hammer. Meine neue Boomslang CE benutz ich ohne tapes, weils mir dann zu rutschig wird. Abnutzungserscheinungen gehen bei dem pad jedenfalls gegen 0. Und günstig isses auch.
 
danke, werd ich mir mal ansehen :-)
 
Black Lion schrieb:
mit welcher maus und welchen mausskates hastes getestet bzw. was fürn pad nutzt du jetz?
Deathadder + Hyperglides und SteelSeries Ikari Laser

atm benutze ich ein Everglide Titan, aber ein paar andere Pads sind schon in Planung: Puretrak (ist auf dem Weg), Razer Goliathus, Hades Gaming Styx GP1 (deren Maus muß ich auch mal antesten), ...
 
Zurück
Oben