Welche Komponenten zuerst upgraden bei diesem Rechner?

BieneMafia schrieb:
Wo ist jetzt bei den drei E Titeln das Problem mit WQHD? Das sollte die Radeon RX 580 ohne Probleme packen.

LoL, spiele ich persönlich, sehe ich kein relevanten Vorteil oder Nachteil als über 60FPS.

In CS und Valorant sehe ich dann in 144 schon den Sinn. CS sollte das bei deiner Hardware machen und Valorant muss in der Sache eher schlecht als recht sein.
Das Problem liegt nicht bei den Esport Titeln sondern bei neueren AAA-Releases, die laufen halt nicht mehr wirklich gut so im schnitt um die 30 bis 40 fps aber ich will halt mindestens 60 haben.
 
3 WQHD Monitore für rund 1.500 Euro und 1.500 Euro für einen PC
Die 1500 eher 2000 kannst Du in eine Grafikkarte, RTX 3090 oder RX 6900 XT, investieren, für mehr reicht es nicht.
 
kartoffelpü schrieb:
Und um es pauschal zu beantworten: Selber herausfinden, welche Komponente bei deinen Spielen und Grafikeinstellungen begrenzt. Da gibt es nen tollen Beitrag von @HisN, den ich aber grad nicht finde...
Im Spiel ist es eigentlich immer die Grafikkarte. Meistens muss ich dann die Schatten oder AA o.ä. Spielereien auf die niedrigeren Stufen stellen damits einigermaßen läuft. Textur und andere Einstellungen ist in neueren Titeln maximal mit viel Glück Hoch sonst Mittel oder Niedrig drin.
BieneMafia schrieb:
Wo ist jetzt bei den drei E Titeln das Problem mit WQHD? Das sollte die Radeon RX 580 ohne Probleme packen.

LoL, spiele ich persönlich, sehe ich kein relevanten Vorteil oder Nachteil als über 60FPS.

In CS und Valorant sehe ich dann in 144 schon den Sinn. CS sollte das bei deiner Hardware machen und Valorant muss in der Sache eher schlecht als recht sein.
Das Problem sind nicht die Esport Titel, sondern die neueren AAA Spiele. Ac Origins z.B. bekomm ich nur um die 30 FPS zusammen und das stört mich halt
Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
3 WQHD Monitore für rund 1.500 Euro und 1.500 Euro für einen PC
Die 1500 eher 2000 kannst Du in eine Grafikkarte, RTX 3090 oder RX 6900 XT, investieren, für mehr reicht es nicht.
Die Monitore sind bereits Vorhanden, das aktuelle System soll für bis zu 1200€ ein Upgrade erhalten. Und ich wollte jetzt wissen was für das Geld in meinem System am meisten Sinn macht zuerst neu zu kaufen.
 
ZZard schrieb:
Das Problem sind nicht die Esport Titel, sondern die neueren AAA Spiele. Ac Origins z.B. bekomm ich nur um die 30 FPS zusammen und das stört mich halt
Jetzt drehst dich aber im Kreis. Bei denen muss eine neue CPU sogar her. Warum machst du dir eigentlich nicht mal ein Bild auf YouTube. Ist doch nicht schwer das einzelne Spiel zu suchen und dann zu sehen was es braucht.
 
Wie schon mehrmals erwähnt, würde eine Grafikkarte am meisten bringen. Da die aber alle! Derzeit total überteuert sind (auch gebraucht), und du eh warten kannst...warte. Solange musst du halt in games niedrigere Einstellungen wählen. Also zB statt wqhd Auflösung nur full hd, usw.
Wer die jetzigen Preise bereit ist zu zahlen, ist entweder bescheuert oder seine graka ist defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
wolve666 schrieb:
Da die aber alle! Derzeit total überteuert sind (auch gebraucht), und du eh warten kannst...warte. Solange musst du halt in games niedrigere Einstellungen wählen. Also zB statt wqhd Auflösung nur full hd, usw.
hab' ja schon geschrieben dass ich warten werde.
Mir ging es eigentlich nur darum mal Meinungen von anderen zu hören wie die atm darüber denken und was die machen würden. Ich hätte von imr aus auch zur Graka tendiert. War mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben