• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole würdet ihr euch kaufen?

Welchen Handheld würdet ihr kaufen?

• DSI

Stimmen: 10 15,4%
  • PSP

Stimmen: 29 44,6%
  • DS Lite

Stimmen: 4 6,2%
  • PSP GO

Stimmen: 8 12,3%
  • Eine andere!

Stimmen: 14 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    65

Geicher

Lt. Junior Grade
Für welche Konsole würdet ihr euch entscheiden wenn ihr einen Gutschein für einen Handheld bekämt?
Ergänzung ()

Ich würde auf jeden Fall eine PSP nehmen da sie viele Vorteile gegenüber dem DS(I) hat.
-filme
-bessere Grafik
-einfachere Musikwiedergabe
-besser Menüstruktur
-meines Erachtens bessere Spiele, aber das ist natürlich Ansichtssache!

Ich würde mich auch für die PSP entscheiden. Ich wage aber die Prognose, dass hier bald dicht ist. :D

Gruß,
[sauba]

DSi..
Ist einfach mal was anderes,und macht mit der Mario & SOnic bei den Olympischen Spielen oder nintedogs auch sogar meistens großen Spaß..
Da gibt es viele SPiele,die einem wirklich sehr viel Spaß mcht..
Aber die Spiele auf der PSP kann ich auch für die PS2 oder PS3 kaufen,hat sogar noch bessere Grafik..
MFG

Ich würde ganz klar zur PSP greifen...habe selber eine und muss sagen ist ein tolles Teil:D
Filme gucken,Musik hören und zocken...was will man mehr:p

Filme schauen auf der PSP macht keinen spaß. Bildschirm ist einfach zu klein auch wenn d
ie Auflösung sehr gut ist. Und Spiele finde ich auf dem DN Lite auch besser und interessanter. Aber das ist doch eh alles Geschamcks und Ansichtssache. und im ernst. Unsere PSP liegt mittlerweile schon seid Wochen in der Ecke, der DS ist verschollen, Fernseher und Wii haben wir in den Keller geschafft weil dafür eh keine Verwendung da ist.... PS2 ist bei der Mutter da die damit mehr spaß hat....

Keins von beiden.
DSi ist genauso casual crap wie die Wii.
PSP bietet kaum gute Spiele, und ich hab wenig Lust auf dem Display Filme zu gucken.

da man handhelds vorwiegend "zwischendurch" nutzt (ich kenne keinen, der für längere spilesessions zuhause eine handheld-konsole nutzt.. dafür sind sie auch nicht konzipiert ;)), würde ich einen dsi oder ds lite nehmen. für spiele, wo man länger dransitzt hat man ja normalerweise den pc oder eien richtige konsole. auf nem handheld ist das alles nur halbherziger krümelkram... oder nutzt hier wer seinen ipod für ausgedehnte spieleabende? ;)

[X] Einen anderen, DSi XL, wenn er demnächst erscheint. (Nur leider sind die beiden Startfarben "bescheiden".) Alternativ, wer kein großes Display braucht / haben will, der ist mit DSL / DSi auch wunderbar bedient. Das ist ein brauchbarer Handel mit langer Akkulaufzeit und passenden Spielen.

Bei der PSP stellt sich da (für mich) eher ein wenig die Sinnfrage, da das Gerät zwar einiges mehr kann, aber irgendwie nichts wirklich gut: Filme auf so einem kleinen Display? Musik, wenn es bessere, günstigere und handlichere MP3-Player gibt? Und Spiele, die den Eindruck von PS 2-Portierungen haben und sich oftmals mit dem Analognippel und ungünstig angeordneten Tasten nicht richtig steuern lassen? Eine Akkulaufzeit, die dürftig ist, ein Display, was man bei Sonnenschein kaum sieht (und was schlecht geschützt ist) und Spiele, wo man teilweise ewig lange Ladezeiten hat? Ne, das ist – wie gesagt für mich – kein brauchbarer Handheld.

Nimm ein iPhone, damit kann man spielen, in Internet, Musik hören, Videos schauen, telefonieren, etc. Oder einen iPod Touch, wenn es günstiger sein soll und dir das Telefonieren bzw. der mobile Internetzugriff nicht so wichtig ist.

@gNNY
Ein IPhone/ITouch haben aber den großen Nachteil das die Akkulaufzeit nicht sehr lang ist...
Mit dem Iphone kannste zwar schön Telefonieren und auch lange Musik hören aber sobald du dir nen Film angucken willst oder etwas Spielen willst ist der Akku schneller leer als du gucken kannst;)
Ich Sprech da aus eigener Erfahrung:p

Also ich würde den DSi nehmen. Ich fnde so spiele wie mario und konsorten ist einfach funny.
ich will ihn mir auch bald zulegen.
Ich hab ne PS3 zu hause, also brauch ich keine PSP, da ähnliche Spiele und außerdem zu klobig und zu groß inner hand.
Für unterwegs würde ich die auch eigtll nicht benutzen solche handhelds.
Ich finde, man kann sich zu hause aufer couch schön hinsetzen und en wenig zocken.
ich muss nicht immer vor meiner 40" Glotze hängen...von daher ideal um mal abzuschalten...
Ergänzung ()

Wo wir schonmal dabei sind: Welche must haves sollte man sich für den DS /DSi anschaffen?
hätte da gerne einen kleinen Überblick...:)

danke im Voraus!

Ja sorry, hab grad selber schonmal bei google so gesucht.
Also was für mich so must haves bisher sind:

Super Mario Bros.
Pokemon spiele
Mario Kart DS
Super Mario 64 DS
Zelda

ja also so die standard hits würde ich sagen.
so sport und kampfspiele eher nicht, wenn dann Adventures und Jump n Runs.
so ich glaube die Spiele werde ich mir zu beginn alle zu legen...:)

@getexact
Genau diese Spiele hab ich auch beim googlen gefunden;)

@Topic
Also wenn es nach menge/Vielfalt der Spiele geht würd ich mir nen DS/DSI kaufen...
Da haste dann ne große Auswahl an Spielen,wo bestimmt was für jederman dabei ist:p

wenn du auf actiongames stehs kauf dir ne psp... gibt zwar nich sooo viele wirklich gute spiele aber die 5-6 die es gibt (bsp. god of war, gta, lbp... etc) reißen es da schon raus meiner meinung nach... der ds is meiner meinung nach eher was für "rätsel spieler"... falls du an spielen wie prof layton 2 oder sowas spaß hast dann wäre der ds vllt das richtige für dich

ich weiß gehört hier nicht soo hin, aber da ich mir einen DS kaufen wollte, hab ich mal ne frage.
Ich könnte einen fast neuen DS lite in Schwarz bekommen mit allem drum und dran plus Ledertasche für 99 Euro.

Guter Preis und sollte ich zuschlagen?

Ich habe für den DSi gestimmt.

Der NDS ist einfach nur ein Wahnsinns-Handheld. Hochqualitative Spiele am laufenden Band, allen voran im Genre Rundenstrategie, RPG, Adventure und Jump'n'Run. Da gibt es natürlich die bekanntesten Titel wie Zelda, Metroid, Mario und Pokemon, doch viele Kracher werden immer wieder verschwiegen.
Die Mario&Luigi RPGs, Chrono Trigger, Disgaea, Might & Magic, Final Fantasy 3 & 4, Final Fantasy Tactics, The World Ends With You, GTA, Castlevania, Hotel Dusk, Advance Wars, Kirby, Yoshi's Island, Phoenix Wright.... uswusf.

Außerdem finde ich den DSi besser. Die Bedienelemente lassen sich genauer betätigen, der Sound klingt klarer und das Display ist größer. Leider geht der Akku schneller leer... das stört mich aber nicht da ich nur zuhause zocke.

Heretic Novalis schrieb:
auf nem handheld ist das alles nur halbherziger krümelkram...
Da bist du wohl in der allerersten Gameboy-Generation hängengeblieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben