Welchen von den drei Modellen würdet ihr als Zweitroboter kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ForumAndy

Gast
Hallo,

ich suche einen Zweitroboter, der ca. 30qm täglich abfährt. Hauptsächlich nur Staubsaugen, ca. 5qm davon Teppich.

Daher habe ich mir folgende Geräte angesehen:
Roborock Q7 TF+
Dreame D10 Plus Gen 2
Mova E30 Ultra

Was meint ihr dazu? Ich möchte keine anderen Modellvorschläge, es geht mir nur um die obigen Modelle.

Danke vorab.

Andy

Welches Modell ist denn dein „Erstroboter“?

joa, dann den dreame.

deas man nur eine App hat zB

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Darum gehts mir garnicht. Mir sind auch zwei unterschiedliche Apps recht. Bitte unabhängig vom Erstroboter entscheiden.

Der Dreame hat ne automatische absaugung.

ForumAndy schrieb:
Darum gehts mir garnicht. Mir sind auch zwei unterschiedliche Apps recht. Bitte unabhängig vom Erstroboter entscheiden.
Dann entscheid halt selbst, meine güte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, tomgit und JumpingCat
Wenn du keine unabhängige Meinung abgeben kannst, dann schreib erst garnicht. Ich schreib hier ja nicht um das selbst zu entscheiden.

Eine automatische Absaugung haben die anderen auch!

Deine anforderung ist:
Soll ein bisschen saugen.
Das tun alle diese Modelle.

Du bittest um eine Empfehlung.
Hier sind Menschen die dir ihn ihrer Freizeit helfen. Jeder davon hat eine subjektive Meinung, und bei wenig anforderungen kann es eventuell vorkommen, das subjektive meinungen kund getan werden.
Menschen haben nunmal meinungen und oft andere ideen. Darüber kann man sich freuen. Ich tue das jedenfalls, weil das den Horizont erweitern kann.

Ich zum beispiel mag ein gutes Preis-Leistungsverhaeltniss, minimalen aufwand und halbweg seinheitluchen kram um Aufwand und potentielle Probleme zu minimieren.
Daher: Den dreame

Wenn du das nicht gut findest, nimm den billigsten.

Aus verschiedensten Gruenden würde ich pers. keins der Modelle nehmen, aber das tut hier nichts zur sache
Ergänzung ()

ForumAndy schrieb:
Wenn du keine unabhängige Meinung abgeben kannst, dann schreib erst garnicht. Ich schreib hier ja nicht um das selbst zu entscheiden.

joa, dann folg doch der Entscheidung die @CrazyT dir netterweise abgenommen hat. Oder entscheide dich dagegen, aber ist doch kein grund ihm gegeueber gleich pampig zu werden.
Jemand macht dir einen vorschlag -> Du findest den Grund doof. Aber wie soll man einen Vorschlag ohne Grund machen?
Ergänzung ()

ForumAndy schrieb:
Eine automatische Absaugung haben die anderen auch!
ist das eine Anforderung an den roboter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, JumpingCat, Azghul0815 und 2 andere
ForumAndy schrieb:
Ich schreib hier ja nicht um das selbst zu entscheiden.
Warum nicht?
Wenn dir der gekaufte Roboter hinterher nicht passt, willst du du sagen können: Ist nicht meine Schuld?

Du musst mit dem Teil leben, dann entscheide auch!

Genau andere werden gegenüber mir pampig und dann wird das von mir behauptet. In diesem Forum sind echt nur noch so viele Deppen und Querulanten unterwegs. Ich bin raus. Mein Account kann gelöscht werden. Macht keinen Sinn mehr in diesem Forum... vernünftige Antworten bekommt man nur noch selten.

ForumAndy schrieb:
Mein Account kann gelöscht werden.
Das kann man auch selbst erledigen, in seinem Account und muss es nicht vorher ankündigen.
ForumAndy schrieb:
In diesem Forum sind echt nur noch so viele Deppen und Querulanten unterwegs.
Und du wunderst dich ob dieser Aussage, dass dir keiner hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Col. Jessep
Ist gut, sind ja immer die anderen Schuld. Das Forum wird so auch irgendwann zu Grunde gehen. Mit meiner Meinung stehe ich hier nicht alleine da.
Letzter Beitrag von mir.

ForumAndy schrieb:
st gut, sind ja immer die anderen Schuld.
wann und wo hat dir jemand etwas getan?
Wann war jemand unfreundlich zu dir?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Alleine nicht, aber immer noch in der Minderheit...
Alles geht irgendwann zugrunde. Ist inhaltlich schon richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Col. Jessep
ForumAndy schrieb:
ich bin raus. Mein Account kann gelöscht werden. Macht keinen Sinn mehr in diesem Forum...

Tschau Kakao und tschüsli Müsli.

Kauf dir halt dann irgend einen und gut is...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
ForumAndy schrieb:
In diesem Forum sind echt nur noch so viele Deppen und Querulanten unterwegs.
Und Fragesteller, die keine vernünftige Frage stellen können, nicht mal sagen was sie überhaupt genau wollen, und dann pampig werden, wenn man nachfragt und einen durchaus validen Punkt (eine App) anbringt.

Dann gute Reise :heilig: !

🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Col. Jessep
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben