• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole X Box oder PS2?

wombat26

Ensign
Ich wollte mir bei ebay meine erste Konsole kaufen.
Zu welcher ratet ihr mir? X Box oder PS 2 (PS 3 kann ich mir nicht leisten).
Kann man auf der Xbox/PS2 spiele speichern oder braucht man da besondere Extras wie extra Speicher oder eine Festplatte...?

Schönen Dank!

zu dem speichern weiß ich das die xbox ne festplatte hat, und bei der ps2 brauchst du memory cards

spiele speichern sollte eigentlich gehen wenn du damit backups meinst.
bei der ps2 weiss ich das man sich ne festplatte einbauen kann damit sind dann backups möglich , man muss sich aber dennoch ne software dazu kaufen (achja das mit der festplatte geht nur bei der alten ps2 also die dicke).
bei der xbox dagegen weiss ich leider nicht , denke aber es ist auch möglich sich da ne festplatte einzubauen.
an deiner stelle würde ich mir aber noch etwas geld sparen und mir dann ne xbox360 oda ne nintendo wii kaufen.

hab mir eine wii vor über nem jahr gekauft und ich bereu es garkein bischen ^^
einfach nur ein geiles teil

Bei der PS2 gibt es Memory Cards aber vielleicht wäre eine Wii auch keine Fehloption. Die Konsole ist aktuel und bietet viele gute Steuerungsmöglichkeiten.

Wenn dir aber ein umfangreiches Spieleangebot wichtiger ist, dann wäre die PS2 auch bares Geld wert. Es gibt unzählige gute Titel (MGS 2/3, Soul Calibour) Die Xbox kannst du knicken, zumal sogar MS den Support komplett eingestellt hat und dafür nix mehr erscheint.

auf ner xbox kann man nur xbox spiele spieln und auf ner ps2 nur ps1 und ps2 games.
in die xbox lässt sich ne hdd einbauen wenn da nich sogar schon eine drinnen war ...
da kann man dann ein media center installieren und noch viele schöne dinge mehr.
das geht bei der ps2 nicht!

aber grafikmäßig sind beide konsolen nich mehr der bringer. da wäre eine xbox360 arcade für 200€ mehr angebracht. allerdings sind die spiel teurer als bei ner xbox / ps2.
naja halt gebrauchte kaufen die tun es auch :D

@wombat26: um es kurz zu machen: bei der PS2 kannst jetzt keinen chip mehr einbauen lassen,weil Sony
es verboten hat.Bei der XBox kannst du in einen second-hand gehen wo man es für ca. einbaut,eine 120GB
Festplatte + die dazu gehörige Software einspielt,um die Games auf die Festplatte zu kopieren.Soweit ich
es weiß, ist der Umbau der XBox noch "erhältlich" musst dich nur noch schlau machen.Bei meinem Umbau
von damals hat es noch 120,00€ gekostet.
Ich rate dir die XBox zu kaufen,weil es darauf bessere Games gibt.

Zuletzt bearbeitet:
das umbauen kann man zur not auch selber machen ...
je nach dem wie handwerklich geschickt man ist.

PS2! ich denke dass man zwar keine Spiele speichern kann, da die memorycarts einfach zu klein sind (bei der slimline etd. . bei der alten giebt es irgendeinen einschub, ich weiß aber nich ob der für hdd`s is)oder es sind spiele wie packman (bei denen is das speichern meineswissens nach möglich ist), aber ich denke das meintest du nicht. Für die PS2 sind aber einfach mehr spieletitel erschienen und erscheinen immer noch. Da sich die PS2 auch der größeren Beliebtheirt erfreut solltest du dir diese zuöegen und der Preis ist auch verkraftbar!
gruß, kibbo

Die PS2 hat ungleich mehr Spiele im Angebot und der Controller liegt besser in der Hand, denn auch die kleinen "S-Controler" der XBOX sind immernoch recht klobig.

Der Vorteil derXBOX ist eben die Festplatte, du kannst im Prinzip alle dein Games auf die Platte packen und kommst dann ganze ohne CD wechsel aus...
Auch kannst du, wenn du ein bisschen an deiner XBox basteln möchtest, manche Spiele in 720p (also quasi HDReady Format) ausgeben lassen und hast somit auf einem LCD ein etwas besseres Bild.

an deiner stelle würde ich mir ja eine xbox360 holen, bekommst du für 190€ und ist eine aktuelle mit vielen guten titeln versorgte konsole, für die auch noch aktuelle spiele rauskommen. die ps2 kostet 150, spiele sind zwar günstiger, aber es gibt ja eigentlich keine neuen spiele mehr. grafik der xbox360 ist der der ps2 auch bei weitem überlegen.

Wenn du eine Mediakonsole willst, dann die XBox.
Die kannste ganz einfach mit ins Heimnetz einbinden, und Musik etc. übers Netzwerk abspielen (oder halt von Festplatte).

Gibt halt nicht so viele Spiele dafür.

Oder holst dir beide :-)

Hab halt ne Videothek um die Ecke, bei der ich für beide Konsolen Spiele ausleihen kann.

Erscheinen denn noch weiter genausoviele Spiele für die PS 2 wie für die PS 3?
Weil ich dachte, doch evtl. eher zur XBox tendieren, weil das Spieleangebot für die PS 2 jetzt nur noch quasi die alten Spiele sind und keine neuen mehr rauskommen.

Wenn weiterhin viele Titel auch auf PS 2 erscheinen (anstatt nur noch auf PS 3), würde ich wahrscheinlich eher zur PS 2 tendieren.

Welche Variante dann bei ebay? Ist die Slim genausogut? Ist die Memory Card immer mit dabei?

Auf keinen Fall ne XBox 360 gebraucht kaufen, der ROD (Ring of Death) wird nur bei erstkäufern kostenlos repariert, als zweit oder sogar drittbesitzer fallen dafür 80 euro an.

Ich würd dir ne PS2 Slim gebraucht bei Ebay ans Herz legen.

-es werden immer noch spiele erscheinen
-es gibt unzählige Spitzentitel die mit mehr als 90% ausgezeichnet wurden
-God of War gibts nur für die Playstation... Best Game ever :king:

um nur ein paar vorteile zu nennen.

Es gibt für PS2 und XBox keine neuen Spiele mehr. O.k...für die PS2 kommt hier und da noch ein "Singstar" oder Casual Kram wie Dosenwerfen, aber generell ist es aus und vorbei.

Aber...verstehe garnicht, wieso da viele rumjammern..uh..ah..keine Spiele mehr für PS2...wassen Dreck...schei** Konsole. Äh...es gibt gebraucht für PS2 irgendwas um die 2.000 Spiele. Um da die allein die Kracher durchzuspielen, ist man erstmal 3 Jahre beschäftigt. :rolleyes:

Für einen Neueinsteiger ist die PS 2 eine Traumkonsole. Preislich zwar noch recht teuer in der Anschaffung, dafür kosten die meisten Kracher Spiele bei Ebay keine 10 Euro mehr. Das Angebot ist allumfassend, es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich könnte hier allein schon 50 Spieleperlen aufzählen, die jeder PS 2 Besitzer gespielt haben sollte. Daher meine klare Kaufempfehlung für die PS 2. Das Spieleangebot ist auf der PS 2 um Welten besser wie auf der XBox. Auf der XBox beherrschen Sport-und Rennspiele sowie Egoshooter das Spielefeld. Die PS2 bietet dagegen zusätzlich in den Konsolendomänen Jump&Runs, Action-Adventures (z.B. God of War) oder Rollenspiele Kracher, die auf der XBox ihresgleichen suchen bzw die es da überhaupt nicht gibt.

Kannst Du mir mal deine Top-Favoriten nennen, die am besten sind und hoch bewertet wurden?

Habe gerade die Slim mit 2 Controllern für 71 EUR ersteigert.

Dann kann ich direkt die besten Spiele zocken.

im übrigen werden auch keine neuen xbox spiele mehr kommen.

Zurück
Oben