• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsolen oder multiplatform magazine lest ihr?

Nickles

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
421
Ich bin auf der suche nach ner neuen 360 bezogenen Zeitschrift?

Doch welche ist die beste?
Welche könnt ihr mir empfehlen?


Und welche Konsolen Zeitschriften lest ihr überhaupt?:)
 
Also ich mag lieber Zeitschriften--->gemütlich auf der couch,im Bus etc...
 
Ich lese auch Zeitschriften(Games-Aktuell, CBS, PC-Games, PC-Magazin)
 
Lese monatlich Gamestar und PC Games (fürn PC) und GamePro (für 360, Wii und NDS)
 
Die Gee les ich ganz gerne. Gefällt mir vom Stil deutlich besser als der ganze Rest. Ist allerdings ne Multiplattform Zeitschrift.
 
ICh hatte früher Jahrelang die Gamestar im Abo, außerdem sporadisch mal die PC Games / Action.

Aber seit längerem decke ich meinen Informationsbedarf über Internet, das reicht mir völlig aus und meist ist es wesentlich aktueller.

Hefte kaufe ich mir eigentlich nur dann wenn ich Lust (und vor allem Zeit ^^) habe mal auf der Couch zu liegen und zu schmökern, was leider viel zu selten vorkommt oder wenn eine interessante Vollversion dabei ist.
 
Meine Geschichte gleicht exakt der von Elvis ;)

Internet ist mittlerweile InfoQuelle Nr.1 für mich.... (egal welches Thema oder welcher Test)
 
Das ist ja auch das große Problem der Printmagazine.
Die Auflagen sinken von Jahr zu Jahr und mittlerweile ist bei den meisten Magazinen eine bedrohliche Grenze erreicht.
Ich hab früher auch immer die Gamepro gelesen, aber mittlerweile sehe ich echt nicht mehr ein 5,5 € zu bezahlen für Infos die ich schon lange kostenlos aus dem Internet bekommen habe.
Klar hat so ein Heft seinen Charme. So im Garten in der Sonne liegend ist es einfach schön ein Magazin zu lesen, aber das Problem der Printmedien ist einfach die Aktualität und der hohe Preis.
Ich denke wenn ein Spielmagazin wöchentlich erscheinen würde und bei einem Preis von 1,50€ liegen würde, dann wären die Absatzzahlen höher.
Die beiliegenden DVDs sind IMO auch ein unnützer Kostenfaktor. Ich schau die eh nie an und man sollte einfach auch eine Ausgabe anbieten wo man die nicht mitbezahlen muss.
 
deshalb les ich die oben genannten magazine...
das sind paar tests, die man so zum zeitvertreib und dzur info lesen kann.
4free und man kann sie am nb lesen und spart money
 
Früher CBS und Gamestar, beides hatte ich im Abo, die CBS hab ich vor 5-6 Jahren gekündigt, die Gamestar letzten Monat. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Gamepro für 3 Jahre im Abo, dann jedoch gekündigt weil ich meine 360 erst später bekommen habe und für die alte Generation nicht neues gekommen ist^^

Die Berichterstattung wurde immer schlechter, die Werbung immer mehr, jeder Hype wurde getragen und Konsolen ständig gebasht. Dann gab es noch Probleme bei der Umstellung meines Abos, hab einige Ausgaben nicht bekommen, so auch die aktuelle obwohl die bezahlt ist. Daraus folgte die Kündigung. Die Videos waren zwar meist ganz nett, aber auch nur ne kleine Dreingabe. Ich beziehe momentan meine Infos aus dem Netz, Gamepro.de oder 4players ist ganz interessant. IGN ist auch klasse, wenn auch nur auf Englisch.
 
IGN wirste auch bald auf deutsch lesen können.
Die haben sich GIGA.de einverleibt.
 
In Sachen Games nur noch "Gamepro" im Abo, finde das ist neben Maniac die beste Multiplattform Zeitschrift. ;)
 
Ich lese die Gamestar, N-Zone und hin und wieder M! (früher Maniac).
Online lese ich nur gamezone.de und 4players.de.
 
kann mich ebenfalls nur elvis anschließen. hab von ende 99 bis ca. mitte 2006 oder so (?) regelmäßig game star gelesen (1 ausgabe fehlt, ich glaub die hab ich wo verschmissen^^). zuerst die CD-version, dann die CD-freie (aufgrund mangelnden interesses an videos und demos, bzw pc war zu schwach :D), am schluss dann ne zeit lang die dvd version (hatte auch lange zeit bis ca 2004 oder 05 kein internet). da ich ein sammler bin (schmeiß nur ungern was weg^^), hab ich noch alle hefte zu hause und denke mir dummerweise (da ich nicht nur sammler, sondern auch ein rational denkender mensch bin^^), "schad ums geld". ich hab anfangs sogar die tipps&tricks teile der hefte extra abgeheftet (Na gut, war auch 13 oder so, wo man sowas halt noch macht^^). hab daheim gute 6 jahre an gamestars liegen um einen nominellen wert von etwa 450euro. dazu kommen auch vereinzelt hefte von pc games, pcg hardware und evtl pc action.

die vereinzelten hefte der gamestar konkurrenz hab ich schon lange entsorgt, nur die GS sammlung wurde aufgehoben. werd ich wohl bei ebay reinstellen (wobei ich bezweifle, dass das wer kauft). wenn nicht, wirds entsorgt. ich les sie ja doch nicht mehr.
inzwischen reichts internet, zB eben gamestar.de reicht mir vollkommen aus, wenn größere kracher rauskommen, kriegts man sowieso mit, da reichen news seiten wie winfuture, CB^^ oder golem. wenn ich was will, find ichs sowieso heraus :D

nachtrag: weil oben hypes etc erwähnt wurden: ich denke, da war die gamestar noch am kritischsten von allen magazinen.
 
Gar keine, Printmedien sind der letzte Dreck, weil die ihre Gelder von Publishern und die Test viel zu viel miteinander abhängig machen.

Ein gutes Beispiel ist Alone in the Dark 4. 4players.de hat da eine recht schlechte Wertung gegeben, völlig berechtigt in meinen Augen, während Gamestar hingegen, das Spiel in den Himmel gelobt hat. Atari sass das natürlich nicht Recht, und Drohungen per Brief und Email wurden wahrgemacht.

Kann man alles in 4players nachlesen.

Von daher sage ich NEIN zu Printmedien. Informationen gibts im Netz kostenlos, zudem kann man sich dann auch noch mehrere Betrachterwinkel einholen, anstatt nur 1.
 
Ich habe auch mal die Gamestar gelesen, aber die schreiben mir mittlerweile zuviel Mist und sind z.B. viel zu WoW-lastig für meinen Geschmack (besonders auch die Website).
Ich habe es selbst vier lange Jahre gespielt, aber dass sofort eine News raus kam, sobald ein Entwickler zum Klo gerrannt und einen Furz abgelassen hat, war mir dann doch zuviel.

Lesen tue ich nur noch online, meistens auf 4Players.de.
 
Printmagazine les ich garkeine mehr, hab früher mal die PCGames regelmäßig gekauft und auch ne zeitlang im Abo gehabt, aber gelohnt hat sich das irgendwann nicht mehr.

Über das Internet kommt man viel einfacher und viel schneller an viel mehr Infos als es ein Printmagazin jemals liefern könnte, klar erfordert das etwas Arbeit beim Durchsuchen der Infos, aber das ists mir normalerweise wert.

Bei Webseiten besuche ich regelmäßig www.eurogamer.net, die testen für alle Systeme und deren Tests find ich normalerweise sehr informativ.
 
Zurück
Oben