gutes einsteiger 5:1 system für computer,dvd-player,konsolen?

Assel18

Lieutenant
hallo!

da ich mir gestern einen hd-tv gekauft hab , bin ich jetzt noch auf der suche nach einem netten passenden nicht zu teurem 5:1 system :)

vorgestellt hab ich mir das folgendermassen , am besten wenn möglich über eine umschaltbox und koaxialkabel ( zu jedem der 3. bzw. 4 geräte jeweils 3-5leitungen verlegen wäre bisel nervig ^^ ):

- dvd-player halt über koaxial ans 5:1 soundsystem ,
- pc ( da ich momentan hd-filme nur über den pc gucken kann brauch ich halt auch eine verbinding hier für ) dafür brauch ich sicherlich auch ne neue soundkarte ^^
- und , wenn überhaupt möglich wii/playstation 2 ans soundsystem muss auch nicht 5-1 sein , mir würde für den konsolen betrieb auch center , l/r und halt subi reichen zwecks stereo sound der konsolen , der sound muss halt nur ausm system kommen , die intrigierten boxen im tv sind naja eher mager ^^.

vorgestellt hab ich mir so 50-100euro wenn die hinteren boxen über funk laufen oder ein extra netzanschluss benutzen auch gern 150euro . mein 4jahre altes und 50 euro teuers 5:1system fürn pc , was mir von der klangstärke/bass voellig reicht taugt ja auch ^^ ich brauch halt nur den koaxialausgang!!

Ich wäre RIESIG dankbar über beratung , da ich absolut garkeine ahnung von dem ganzen thema hab :)

Dankeschön!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo knolle, danke für duie antwort!
hast du denn das selbe system? hätte einige fragen:
wielange halten die kabellosen boxen? sind die auch für vielhöhrer ( pc -> mp3s , spielen ) geeignet? weil bei einem 270euro system würd ich das boxensystem aufjedenfall auch zum mukke hören benutzen :).
und: wie ist der unterschied vom analogen (chinch) zum digitalem (koaxial) soundsignal? find keine gut/günstige soundkarte mit digitalem ausgang.. sonst würd ich die am pc einfach analog anschliessen ^^.

Das mit der umschaltbox für koaxialleitungen ist aber möglich? meine playstation 2 z.b. besitzt halt auch einen digitalen ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal ne kleine frage:
diese decoder station hat ja 3x analoge ausgänge , irgendwie wird beschrieben das diese mit nur 2 kanälen ( rot-weiss also soweit ich weiss ja nur stereo rechts und links ) analogen ausgänge nen volles 5.1 signal rausgeben können.
was ist denn da ran und wie genau funktioniert das bzw. was genau ist dafür nötig?

sry, aber du schemist en haufen geld für bild etc raus und willst dann max 100,- fürn ton ausgeben? der ton macht die musik mein freund, glaube mir. guter ton verleiht einem film viel mehr leben als ein großes gutes bild.

gib dirn ruck, kauf dir was vernünftiges - also was fürs geld amchbar ist - und erfreue dich den rest deines lebens daran! hier mein freund

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html

an dem angebot kommt man einfach nicht vorbei atm. denke nicht so kurzsichtig. mit so einer anschaffung, wirst du im idealfall deinen enkelkindern noch musik vorspielen.

wenn wieder ein wenig held reinkommt, ein subwoofer nachgekauft und du hast fürs leben ausgesorgt!

my 2 cents!

gruß

Denke da eher auch an en Teufl. Die sind schon ordentlich die Dinger und da würd ich nicht unbedingt en Logitech nehmen.
So fürn PC bissi Mukke gehts ja, aber eigentlich hier auch Teufl.
Kostet zwar bissi mehr, ist es aber wert.

HI
wie daztro schon sagte spar lieber einwenig und kauf dir was richtiges damit bist du auf lange sicht besser bedeint und es hört sich vorallem nach was an.

die plastekisten von teufel/logitech kann man zu musikhören echt in der pfeife rauchen und filme kommen mit nem richtigen system auch viel besser rüber.

Gruß bob

diese decoder station hat ja 3x analoge ausgänge , irgendwie wird beschrieben das diese mit nur 2 kanälen ( rot-weiss also soweit ich weiss ja nur stereo rechts und links ) analogen ausgänge nen volles 5.1 signal rausgeben können.
was ist denn da ran und wie genau funktioniert das bzw. was genau ist dafür nötig?

Die Decoderstation 3 hat folgende Eingänge:

2 x optischer Eingang
1 x coaxialer Eingang
3 x analoger Eingang

Als Ausgang kommt ein 6 Kanal-Chinch-Ausgang 3 x 2 (rot / weiss ;) )

1.tes Chinchkabel
- Vorne Links
- Vorne Rechts

2.tes Chinchkabel
- hinten Links
- hinten Rechts

3.tes Chinchkabel
- Center
- Subwoofer

Du brauchst also ein "Soundsystem (oder Reciver) der die passenden "Chinch-Eingänge" hat...das oben gepostete Teufelsystem hat dies.

Das hier ist der Soundausgang der DS3:

05g.jpg

Das ganze funzt richtig gut, nutze sie selbst in Verbindung mit der PS3 / TV / PC / Reciver.

teufelds3dt3.jpg

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
sorry wens ot ist aber das ist doch nicht etwa der "center" da auf deiner glotze ? meine das silberne dingens

Sicher ist das der Center ^^ der steht aber nicht "auf der Glotze" sondern auf einen passgenauen regal was direkt hinterm TV angebraucht ist. Das kleine Schwarze darüber ist die PS3 Cam.... warum ?

"putzig" !? ^^ Sooo putzig ist er nicht...ist knapp 23cm Breit und 20cm Tief und wiegt knapp 3kg. Ich sollte vielleicht sagen das der LCD ein Toshiba 52z3030d ist (52") ;)

Gruß
DA

sag ich doch putzig :evillol: soll jentz kein angriff sein
habs in der relation zur ps3 gesehn ist das son teufel dings oder was anderes schaut nach poineer aus irgendwie

so aber schluss ist ja kein chat hier

sory sory wegen ot

btw das oben vorgeschlagene victa set kannt du in fast jedem elektromarkt probehören oder bein hifi händler deines vertrauens.
das klingt garnichtmal übel habe die großen brüder davon. auch wenn du atm nicht das geld ausgeben willst hörs dir bei gelegenheit mal an du wirst deien meinung ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Sourroundsystem (Teufel Theater System 6 Cinema) ist ja in Planung

S6_Cincema_big.jpg

...aufgrund unerklärlich leerer Konten (siehe Bild oben^^) aber erst gegen Ende des Jahres möglich *fg*

edit:
Ist ne (mitllerweile knapp 4 Jahre alte) Technics-Anlage:

Technics EH-790:
kit-sc-eh790_20.jpg

Bin eigentlich zufrieden damit, Klang und Bass sind schon richtig klasse...aber irgendwann muss dann mal was "größeres" her ^^

Zuletzt bearbeitet:
schuat schick aus aber auch hier wieder n tip hör dir dei konkurenz in dem preisegmant an. nicht einfach blind (oder besser taub) drauf los kaufen

Das System 5 habe ich bereits "live" gehört und war doch recht beeindruckt... aber bis zum Kauf bleibt ja noch ein wenig Zeit ;)

Zurück
Oben