Welche Kopfhöhrer?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
bald ist Weihnachten und damit Wunschzeit. x)

Ich hatte schon letzes Jahr vor mir die Monster Beats Tour zu kaufen und bekam diese Neu für 70€, nur der Verkäufer hat das ganze ein bisschen verschlafen und ich bekam sie doch nicht.

Da ich bekennender Eminem höhrer bin würden diese Kopfhörer doch am besten auf mich passen oder?! Ist das alles nur Werbung oder sollte ich wirklich zu den Tour oder sogar Studio greifen?! Gibt es bessere Kopfhörher (s. Teufel) die für Ihre 69€ super sind? Ich habe hinter mir schon das Concept E Magnum Power Edition stehen, werden die Kopfhörer von Teufel mich also nicht enttäuschen? Für die Studio müsste ich ca. 150€ und für die Tour 70€ zahlen, für die Teufel Kopfhörer ca. 50€. Für welche würdet ihr euch entscheiden? Also Jugendlicher bin ich natürlich Bassgeil, Teufel setzt doch eher auf klare Höhen?!

Die Kopfhörer sollen beim Musik höhren genutzt werden (YouTube :rolleyes:) am Pc& am Sony Ericsson. Wie ist das so, hat einer von euch solche Bügelkopfhörer? Gucken euch die Leute eigentlich doof an?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nur Marketing. Teufel ist auch nicht besser.
Gibt besseres zu dem Preis. Man nur nicht genau sagen, was für dich am besten passt, deswegen idealerweise im Fachhandel probehören.

Wenn du ernsthaft bei Youtube Musik hören willst kauf dir das was am bequemsten ist, der Klang dürfte dabei relativ egal sein.

Nur eine kleine Anmerkung: Der zweite Teil des Wortes Kopfhörer stammt nicht vom Wort Ohr ab, sondern von horchen. Deshalb ohne 'h'. Bitte!

Danke Marv, gabs im Text verbessert. (Wieder was gelernt. :))

Ist der Youtube Klang .wav wirklich so schlecht? Ich nehme extra immer wav anstatt mp3, welche Musik hört man denn, wenn man gute möchte? Die von der CD?!

Welche empfehlt ihr mir denn? Bei Teufel finde ich gut, dass man die Klinke wechseln kann, welche bei mir ziemlich oft kaputt geht... .

Ja der Youtube Klang ist schlecht. Dabei ist egal ob du nun wav oder mp3 nimmst.
Wie soll man aus einem schlechten Ausgangssignal etwas besseres zaubern ? Die Klanginformationen sind bei der Komprimierung auf Youtube verloren gegangen. Die kann wav nicht herzaubern.

Achja der Teufelkopfhörer stammt nicht von Teufel. Das Modell gibt es schon länger in Asien und jetzt verkauft es einfach Teufel und setzt sein Logo drauf. Klar, dass muss nicht zwangsläuflig schlecht sein. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Deine wav-Sammlung ist also pure Platzverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also war auch der Umstieg von 1€ Türkenkabeln auf 15€ Cinch Kabel mit getrennten Führungen und Goldkontakten unnötig? & ich hätte anstatt 2,5mm² 1,5mm² nehmen können?
Naja, Plazebo eben. :rolleyes:

Eine weitere Frage war von mir, ob die Leute einen wirklich doof angucken wenn man mit solchen Riesen rum rennt?! Sind die Aureol Massive denn zu empfehlen? Gibt es die auch ohne Teufellogo zu kaufen? Hat Teufel dran etwas verbessert? Gibt es vielleicht bessere für den gleichen Preis?

Ist das Logitech G35 zu empfehlen für ein Spiel das eh' nur 2.1 hat? Mogelt sich das dann 5.1 der wirklich beim Shooter funktioniert? Ist diese Mogelei wirklich zuverlässig?

Habe mir mal ein paar ausgeschaut:

Phonak Audéo PFE 112

Philips SHE9850

Beyerdynamic DT770

Ultimate Ears Super.fi 5 Pro

Bei den Super.fi 5 Pro finde ich sehr interessant, dass man das Kabel tauschen kann, wie gesagt geht das bei mir gut und gerne mal kaputt (na gut hatte bis jetzt so 10€ Kopfhöhrer), ich würde zusätzlich das Kabel von denen Verlängern und dann sleeven damit das so "geschlängelt" ist und wenn man dann dran zieht, erst das Kabel gezogen wird und erst bei ca. 3-4m reißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben