Welche Kopfhörer für iPod Nano 4G

paulaner68

Vice Admiral
Ich habe mir einen iPod Nano 4g zugelegt und bin vom Klangbild sehr enttäuscht: Bässe fehlen hier total. Wenn ich den EQ auf Bass Booster einstelle, werden die Bässe zwar betonter, aber oft auch verzerrt wiedergeben.

Ps: Die Kopfhörer sollten auch schön laut gehn;)

100€ max200€ biliger geht aber auch:)

ps:hast du auch nen nano 4g?

Nein hab ich nicht, aber der Nano hört sich auch nicht so anders an, als andere Player. ;)

Ich schätze dir sind die Bässe besonders wichtg!?
Willst du In-Ears oder Buds?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Bässe und klare Höhen
Die In-Ears von Bose hat nen Kollege von mir und ich muss sagen die hören sich echt sch*** mit dem I-pod an:)
In-Ears oder Buds is eigendlich egal.
imom hab ich den Sennheizer Hd-218 der is net schlecht aber zuleise:(

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl eher an der bescheidenen Qualität der Boses.
Allerdings sollten die sich auch nicht sooo schrecklich anhörern.
Vlt hat dein iPod nen Knacks, kannste ihn Mal mit nem anderen nano 4g vergleichen?

Ansonsten siehts in der Preisklasse von 60-100€ eher mau aus mit Bass starken In-Ears.
Aber kannst dich ja selber mal im www.hifi-forum.de in der KH-Abteilung einlesen.

wenn du "Songs" hörst mit 128kbit\s kannste so teurer nehmen wie du willst.

es wird sich immer scheisse anhören besonders wenn du laut hörst.

ich würde auf mein Ipod keine Songs mir anhören die unter 256kbit\s sind Qualitätseinstellung auf 0 (das höchste)

hab auch noch den Sony MDR-V300 at home der geht wie sau aber leider 3m kabel,also glaub net das der pod nen Knacks hat....aber gut.....thx scho mal für deine Bemühungen:)
Ergänzung ()

@master_of_skt

Die Qualitätseinstellung is scho auf 0/Klangberbesserung bei I-tunes steht scho auf Hoch.

Keiner nen tipp mehr für mich:(?

Zuletzt bearbeitet:
Master_of_SKT schrieb:
ich würde auf mein Ipod keine Songs mir anhören die unter 256kbit\s sind Qualitätseinstellung auf 0 (das höchste)

Ich schätze du hast noch nie nen Blindtest zwischen 192kbit und 256kbit gemacht?

wenn du mich meinst nein, bin grad am umwandlen auf 320kbit obs was bringt?

Nicht wirklich, ab 192kbs hören man keinen Unterschied mehr nach oben, das haben schon ganz andere versucht. Liegt wirklich an den Kopfhörern. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, wenn du die Apple Dinger benutzt, die sind wirklich Schrott. Keine Ahnung, warum so viele Leute die benutzen? Dicken Ipod haben, aber dann mit den Dingern Musik hören? Mal ehrlich, geht's euch um "Ipod - Must have!" Effekt oder wie? Kann mir das wirklich nicht erklären.

die dinger san echt bescheiden,deswegen hab ich mir auch den Sennheizer Hd-218 geholt,aber der is mir immer noch zuleise:xd

und vonwegen....Ipod - Must have.....hab mir den nur gekauft ,weil ich gemeint hab endlich mal was gescheites...aber war wohl nen grif ins klo:(,und ich depp hab mein zen player verkauft*heul*

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die Lautstärkereglung vom Ipod entfernen, dann kann das Ding auch gut laut. Das würde ich als erstes machen, einfach mal Googln.

Wohl wahr, ein Griff in's Klo. Es gibt Produkte, die sind billiger und besser (Sansa Fuze, Creative Zen, ...). Aber das weis man eben nicht, wenn man sich nicht damit beschäftigt. Und diese unwissenden (uniformierten) Leute kaufen dann eben Ipod's, weil sie nichts anderes aus der Werbung kennen.

Lautstärkereglung vom Ipod entfernen geht nicht,man kann diese aber höher stellen, bringt net viel aber immerhin

Ich mein jetzt nicht die, die du selber einstellen, sondern die, die durch die Firmware (EU Gesetz zur Lautstärkereglung wegen Hörschäden) entfernen kannst.

es gibt aber keine neue firmware:(sry steh im mom aufm schlauch.....pls help me:(

Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal logisch, eine neue Firmware wird die Lautstärkereglung immer noch drin haben, was du brauchst ist eine zb Amerikanische Firmware, da die dort keine vorgeschriebene Begrenzung haben. Soweit ich das weis, kann man die aber auch mit Hilfe eines Tools umgehen, wie gesagt, einfach mal Googln.

ich weis scho was du meinst aber von denen geht keines:(...hab ja keinen mac...lol,wenn du eines weist was funzt, kannst mich ja per pn erreichen:)pls help me...heul

Zuletzt bearbeitet:
Der iPod ist im n9cht schlechter als andere Player, ganz im Gegenteil, die neue Generation hat klanglich wieder einiges aufgeholt.
Die Sperre von 100db haben üprigens alle in Europa verkauften Player, sie weichen nur alle ein wenig ab, da die Lautstärke eben auch von der Effizienz des KH abhängt.
Ich kann mich noch erinnern einen Classic 2g gehört zu haben, und der war mit Standard-KH schon ziemlich laut auf Maximum, ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig...

Aber zurück zu deinem alten Problem, wie gesagt, ich kann dir da nur das hifi.foum empfehlen, die Super.Fi sind aber sicherlich schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Zurück
Oben