Kopfhörer für iPod Shuffle kaputt, gefälscht oder nicht kompatibel?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo :)

vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten iPod Shuffle der 3. Generation gekauft. Kopfhörer musste ich mich selbst kaufen. Laut Google sind die Apple MB 770 Kopfhörer die Originalen zum Shuffle 3G. Über eBay habe ich welche für 8€ gekauft und heute kamen sie auch an.

Ausgepackt und angeschlossen. Musik ist zu hören aber ich kann die Fernbedienung am rechten Stöpsel nicht nutzen. :freak:
Wenn ich auf die laut/leise Taste drücke, passiert nichts, genau so wenig, wenn ich auf das graue Feld in der Mitte tippe.

Nun frage ich mich, ob die Kopfhörer defekt sind, eine Fälschung mit Fernbedienungs-Atrappe oder ob die Kopfhörer doch nicht zum Shuffle 3G passen. In der Artikelbeschreibung steht, dass Fernbedienung und Mikro nur mit dem iPod Nano 4G, iPad, iPhone und iPod Touch 2G kompatibel sind.
Wenn das die originalen sind, warum sollte es denn Unterschiede geben?
 
brauchst fürn Shuffle spezielle Kopfhörer, die Fernbedienung der normalen Earpods funktioniert nicht (wie du schon festgestellt hast)
 
Was für ein Schrott. :( In der Bedienungsanleitung des Shuffles finde ich keine genauen Angaben zu den Kopfhörern und Google verweist immer nur auf die MB 770. Welche benötige ich denn?
Ergänzung ()

Hallo nochmal,
ich habe mich heute noch etwas weiter durch Google gekämpft, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Die Earpods sollen ja nicht mit dem 3er kompatibel sein. Ich meine aber, die habe ich nicht. Wenn ich dieses Bild mit meinen Kopfhörern vergleiche.

Mehr Kopfhörer gibt es wohl auch nicht.
 
Zurück
Oben