welche kopfhörer für musik und gaming ?

pizza

Lt. Junior Grade
hi

ich möchte mir nachdem mein sennheiser pc 150 kaputt gegangen ist richtig gute kopfhörer kaufen. ich habe den alten soundblaster live.

ich habe schon einen recht hohen anspruch was sound betrifft und höre viel musik.
allerdings möchte ich mit den kopfhörern auch zocken können.

das sennehiser hd-280 (pro) und das sony mdr v700 dj hat mir sehr gefallen.

nun frage ich mich (obwohl die jungs bei der cpl wohl so gut wie alle mit dem sennheiser hd-280 spielen) ob so ein kopfhörer überhaupt die "sourroundsounds" wiedergeben kann. also dass ich genau weiss woher der sound kommt.

oder muss ich mir dazu doch ein 5.1 headset kaufen wie das medusa - icemat - oder eben wieder ein sennheiser pc headset ?

das mic ich wäre ne nette zugabe is aber nicht zwingend notwendig da ich atm kein teamgame spiele.

viele grüße

pizza

Sollen es jetzt Kopfhörer oder ein Headset werden? Viele der 5.1 Headsets haben nicht eine allzu gute Klangqualität. Mein Bruder hat sich letztens Sennheiser HD 555 zugelegt. Ich muss schon sagen die klingen schon ziemlich gut. Ich denke beim zocken gibt es damit keine Abstriche!

lieber eins von den genannten kopfhörer modellen.
das mic würde ich momentan eh nicht benutzen.
sollte man jedoch mit den kopfhörern die spielgeräusche nicht orten können wäre das nicht so gut.

Also das Medusa kan ich nicht empfeheln, für mich ist das zuviel gewicht das auf dem Kopf lastet.
Meiner Meinung nach sind 5.1 Headsets Quatsch!
Allerdings habe ich mal die Bose Kopfhörer auf dme Kopf gehabt und ich dachte ich fall vom glauben ab! Alte schei$$e ist das ein Sound! Ich meine wer ein wenig Ahnung von Soundequipment hat, weiß das Bose echt gute System liefern. Allerdings liegt so ein 5.1 System schon bei fast 2000€. Hier mal ein Link von den Kopfhöhrern, die decken das komplete Ohr ab.
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=fd&product=6723

EvilMoe schrieb:
Also das Medusa kan ich nicht empfeheln, für mich ist das zuviel gewicht das auf dem Kopf lastet.
Allerdings habe ich mal die Bose Kopfhörer auf dme Kopf gehabt und ich dachte ich fall vom glauben ab! Alte schei$$e ist das ein Sound! Ich meine wer ein wenig Ahnung von Soundequipment hat, weiß das Bose echt gute System liefern. Allerdings liegt so ein 5.1 System schon bei fast 2000€. Hier mal ein Link von den Kopfhöhrern, die decken das komplete Ohr ab.
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=fd&product=6723

inwiefern ist ein 5.1 hs denn quatsch ? wie meinst Du das ?

ich probiere hier gerade die BOSE quietcomfort 2.
schließen extrem gut ab. aber der sound is jetz nicht gerade überwältigend. also schlecht nicht aber auch nicht viel mehr.
na ja die ohrhörer die Du mir empfiehlst sind mir schon ein wenig teuer und sehen zudem ziemlich bescheiden aus finde ich. ausserdem habe ich gar keine gelegenheit die zu testen.

leider trägt das alles kaum zu meiner frage bei

Ich habe das Logitech Logitech Headset Precision Gaming und bin sehr zu frieden mit dem Headset.

... glückwunsch :rolleyes:

EvilMoe schrieb:

wer ein bisschen ahnung hat würde bose er nicht kaufen :)

wenn du ahnung hast dann lass uns doch daran teil haben. darum geht es hier doch.

was die bose headphones betrifft die ich getestet habe kann ich das bestaetigen. sie waren zu basslastig und..-ja ein bisschen dumpf- daher eher ungeeignet für spiele.

sennheiser hd-28 (pro) / sony mdr v700 dj oder vllt doch ein sennheiser pc 160 ?

Eine sehr gute Wahl wäre das LTB-AC3 mit 5.1 sound und sind wirklich empfehlendswert...;)

hatte jetz die sony mdr-v700 dj jetz eine woche in gebrauch. der klang is einmalig. sehr druckvoll mit deutlicher stärke im tiefen frequenzbereich. auch zum zocken sind sie wunderbar nur dass sie meine ohren zu stark an den kopf gedrückt werden. nach stunden zockerei ist das schon mal sehr unangenehm. und das is für das geld einfach nich aktzeptabel.
in den naechsten tagen werde ich sie gegen die sennheiser hd-280 pro umtauschen. schade ist nur dass diese gerade im gegensatz zu den sony viel früher im bassbereich den geist aufgeben und verzerren. dafür sind sie im vergleich halt sehr bequem. und billiger sind sie auch :>

Zurück
Oben