Welche Kopfhörer für unterwegs?

Andreas87

Admiral
Ich bin am überlegen mir Kopfhörer zu kaufen, da mir die Stöpsel teilweise sehr unangenehm sind.
Hauptsätzlich will ich sie an meinem Ipod 4G oder meinem Notebook einsetzen. Bin auch am überlegen, mir das Iphone zuzulegen.
Ich höre hauptsächlich Rock und Pop, aber auch mal Hiphop, Klassik, Jazz oder House. Bin da sehr unentschieden, manche mögen ja sagen, ich habe keinen Geschmack.

Hab überhaupt keine Ahnung von Kopfhörern, weiß aber sehr wohl guten von schlechtem Klang zu unterscheiden. Bin von daheim relativ gute Boxen gewöhnt.

Preis lass ich erstmal weg, da ich nciht weiß wieviel man ausgeben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du richtige Kopfhörer, also weder In-Ear noch Stöpsel? Dann Fällt Lomochs Lösung auch flach

Ich meinte schon richtige Kopfhörer, aber halt eher kompaktere, nicht so Riesenteile. Bose nennt das Glaube ich ON-Ear, im Gegensatz zu IN-Ear und AROUND-Ear.
Ich weiß auch nicht was man da so hat.
Also sowas in die Richtung, auch wenn Bose nicht mein Favorit ist, zumindest was Boxen angeht.
http://www.bose.de/DE/de/home-enter...tic-noise-cancelling-headphones/qc3/index.jsp

Und schon gar nicht zu dem Preis, der ist auf jeden Fall zu hoch. Ich hätt da eher an 60-100€ gedacht.

Die hier gefallen mir auch relativ gut, auch wenn sie ein wenig Hochwertiger aussehen könnten.
http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/p?openform&pc^pt^PORTAPRO

Zuletzt bearbeitet:
Bessere gibts nich is ja wohl ein Witz.^^

Sag uns ertmal was du max. ausgeben möchtest und wie audiophil du veranlagt bist, dann kann man die schon besser helfen...

Hab ich eigentlich schon.
Ausgeben will ich maximal 100€, und ich bin so audiophil wie 100€ zulassen.
Aber prinzipiell liegt mir schon sehr viel an gutem Klang.

Ich kann dir guten Gewissens den Sennheiser PX 100 empfehlen, kostet nur um die 30,- € und ist ein super Kopfhörer, der hat einen super Klang und ist zudem noch faltbar, habe ihn selbst und bin super zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mit diesen klassischen ohrstöpfeln probleme oder auch mit inears ? ich persönlcih ahtte immer probleme mit diesen klassichen stoöpseln bin mit inears aber komplett zufrieden ?

also ich habe mir letzte woche die Sennheise PMX 100 gekauft. Das sind nackenbügelkopfhörer die einen echt guten sound haben. Sehr druckvolle Bässe wie man sie von Stöpselkopfhörern nicht kennt (kennen kann).

sehr zu empfehlen: klick mich

@o5i: Ich hatte schon beides, aber ich bin es leid, dass sie ständig rausfallen, wenn man am Kabel hängenbleibt oder den Kopf zu fest bewegt.
@all: Ich habe im Moment Sennheiser-Stöpsel für 30€ und bin sowohl mit Verarbeitung als auch Klang nicht zufrieden, auch wenn sie um einig es besser sind, als die originalen Apple-Stöpsel.
Deswegen würd ich Sennheiser gern aussen vor lassen, denn wenn 2 Wochen nach dem Kauf schon die Isolierung am Stecker reißt, dann heißt das nichts Gutes.
Ich befürchte fast, dass die billigeren Produkte da nichts taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Für den Preis gibt es keine besseren und ich habe die mal Probe gehört. Sauberer und tiefer Bass, klare höhen und in den Mitten mit guten Stimmen.
Alle anderen, die die entsprechende Qualität brachten, waren teuerer... Punkt.
Die sind meine Wahl, weil meine alten Koss das Zeitliche gesegnet haben. Die alten Koss haben mich gute acht Jahre begleitet und mehrere Player überlebt...

Im Vergleich zu diesen Ohrknöpfen, die meinem Sony Handy beigelegt waren, waren die eine Offenbarung! Und die Koss Porta Pro sind sogar noch einen Tick besser. Gut: Das mag subjektiv sein, aber ich finde die für den Preis nunmal genial.

Wer mehr klang haben will, muss schon das drei-vierfache ausgeben.

Ok, dann werdens wohl die.

Hab sie heute bekommen, und bin relativ zufrieden. Die fühlen sich besser an, als sie aussehen.
Und der Klang geht in Ordnung, auch wenn ich nicht so den unglaublichen Vergleich hab.

Also Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die sich erstmal 72 Stunden einspielen, dann kommt deren Potential erst so richtig raus. ;)

soll das ein Witz sein, oder ist das dein Ernst?

@ groegs: Soll der Post von dir dein Ernst sein? Einfach mal was total unqualifiziertes reinwerfen? Wenn du dich unbedingt mitteilen willst, dann amch das per PM oder schau mal zum Off-Topic.
@ Darklordx: Das hab ich jetzt schon öfters gehört, was bringt das genau?

das ist eine ernstgemeinte Frage und nicht etwas "total unqualifiziertes"

Klick hier und scroll zu "Einspielen einer Lautsprecherbox". Das kann man auf Kopfhörer übertragen, auch wenn es nicht sooooo gravierend ist.

Viele halten es für eine urban Legend, letztendlich ist es ein Streitpunkt, über den in diversen HiFi-Foren (google mal danach) -teilweise- härter diskutiert wird, als es die Genfer Convention erlaubt... ;)

Probier es einfach aus.

Der Link funktioniert bei mir nicht

Zurück
Oben